Unser Feind ist nicht nur Russland

  • Seit fast 20 Jahren ist der tschetschenische Rebellenführer Doku Umarow auf der Flucht, er wird in den unwegsamen Gebirgstälern des nördlichen Kaukasus vermutet – und er hat die Verantwortung für alle größeren Terroranschläge der letzten Zeit in Russland übernommen.
    [Blockierte Grafik: http://www.tagesspiegel.de/images/icons/icon_wong.gif]
    Sieben Mal schon haben ihn die russischen Geheimdienste für tot erklärt, doch jedes Mal stellte sich das im Nachhinein als Falschmeldung heraus: Seit fast 20 Jahren ist der tschetschenische Rebellenführer Doku Umarow auf der Flucht, er wird in den unwegsamen Gebirgstälern des nördlichen Kaukasus vermutet – und er hat die Verantwortung für alle größeren Terroranschläge der letzten Zeit in Russland übernommen. Das gilt auch für die Attentate in der Moskauer Metro in der vergangenen Woche. Am Mittwochabend hatte sich der gesuchte Top-Terrorist in einer Videobotschaft zu den Anschlägen bekannt, nachdem die Urheberschaft zuvor unklar war. Er habe den Angriff persönlich befohlen, sagte er in dem Video.


    Mit öffentlichen Äußerungen hält sich der 46-Jährige ansonsten zurück. Eine Art Glaubensbekenntnis ist Umarows bisher einziges dokumentiertes Statement, das aus mehr als einem Satz besteht: „Wir sind untrennbarer Teil der Umma – der Weltgemeinschaft der Muslime. Mich empört die Haltung jener Gläubigen, die nur jene Ungläubigen zu Feinden erklären, die sie überfallen haben. Unser Feind ist nicht nur Russland, sondern alle, die gegen den Islam Krieg führen.“


    Auf der Liste der meistgesuchten Männer Russlands steht Umarow seit dem Tschetschenienkrieg 1994 ganz oben. Damals kämpfte er auf Seiten der Separatisten und drohte, Untergrundpräsident Aslan Maschadow umzubringen, sollte dieser mit Moskau verhandeln. Nachdem russische Sicherheitskräfte Maschadows Nachfolger im Präsidentenamt, Abdulchalim Saidullajew, ermordet hatten, wurde Umarow im Juni 2006 neuer Chef der tschetschenischen Untergrundregierung. Ein Jahr später rief er sich zum Emir, zum geistlichen und militärischen Führer, eines nordkaukasischen Gottesstaates aus, der vom Schwarzen bis zum Kaspischen Meer reichen soll.


    Dieser Staat existiert zwar zurzeit nur auf dem Papier. Umarows Strategie dahinter aber ist deutlich erkennbar: Er will die verschiedenen Rebellenbewegungen in den kaukasischen Republiken wie Tschetschenien, Inguschetien und Dagestan mit dem Ziel vereinen, die Scharia im Nordkaukasus einzuführen. Ohne eine islamische Komponente dürfte es unmöglich sein, die mehr als hundert Volksgruppen im Nordkaukasus auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören. Mit seiner Strategie eines „Heiligen Krieges gegen den Kreml“ hat Doku Umarow allerdings auch dafür gesorgt, dass die anfänglichen Sympathien des Auslands für eine nationale Emanzipation der Kaukasier inzwischen fast vollständig verschwunden sind.


    http://www.tagesspiegel.de/mei…errorismus;art141,3076154



    _____________________




    Es ist allgmein bekannt das dieses Pack einen Tick hat. Der Grund warum ich diesen Thread eröffne hat aber nicht viel mit Russland zu tun (mehr oder weniger schon), sondern mit den Tataren auf der Krim.
    Schon mal vorweg, diese Terroristen beziehen nicht nur ihr Geld von außen (also jenen die ein Interesse an der Schwächung Russlands haben, z. B. die arabaischen Emirate die ihre Glaubensbrüder unterstützen), sondern auch von innen. Generell sind isl. Bildungsvereine und religiöse Vereinigungen (besonders Moscheen) der Ursprung solcher Gewalt. Diese Menschen erhalten dort nicht nur finanzielle Mittel, sondern auch Wissen über sich selbst, ihre Geschichte und anderlei. Nun muss ich beobachten das bei uns auf der Krim die Tataren anfangen ebenfalls solche religösen Institutionen zu bauen. Sie haben vor die größte Moschee Europas zu errichten (eine gute Basis für Operationen und von außen abgeschnitten) und wer weiß wie sich das entwickeln wird. Jeder der sich ein bisschen mit der Krim beschäftigt weiß das dort eine demographische Krise herrscht. Es herrschen sozialen Spannungen zwischen Ukrainern/Russen und Tataren da die Tataren in vielen Städten kein Zugang zu Investitionen oder Bauwesen gegeben wird und auf dem Lande werden sie öfters davon gejagt (was aber auch manchmal daran liegt das sie illegal bzw. ohne Genehmigung Häuser bauen). Vor einer Zeit hat mir z. B. ein rus. Taxifahrer mit einem süffisanten Lächeln erzählt das seine Schwester einen tatarischen Mann hat. An sich sind die Verhältnisse zwischen Bruder und Ehemann bzw. Schwager normal/neutral. Scherzhaft hätte er mal den Tataren gefragt:"Wenn zwischen unseren beiden Völkern Krieg ausbrechen würde, würdest gg mich ne Knarre ziehen?" Als Antwort hat er nur nen durchbohrten Blick bekommen und darauf hat dieser sich umgedreht und ist abgehauen.
    Ich weiß der Vergleich ist ein bisschen krass, aber wer dort war wird wissen das sich diese beiden Völker gar nicht gut vertragen. Wenn sich das so weiter entwickelt kann das böse enden. Meiner Meinung nach herrscht auf der Krim sehr wohl Rassismus die UA'ler und besonders die Russen sind eig. nicht so gut auf Tataren zu sprechen, umgekehrt auch nicht.


    Aus sozialen Spannungen können sehr schnell auch nationalistische werden. Wie seht ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von DevilsNeverCry ()

  • Aus sozialen Spannungen können sehr schnell auf nationalistische werden. Wie seht ihr das?


    ja natürlich. Siehe nur Rostock vor ein paar Jahren. Da ist es doch schon eskaliert. Rassismus und Nationalismus, kommt immer von sozial schwachen. die sich in Ihrer Not mit irgendwelche Menschen identifizieren, die Ihnen den besseres Versprechen.


    Soll man sich also einfach sagen: ,,Es wäre ja schön, wenn die Deutschen nicht auch so blöd wären wie die anderen; aber man soll sich nicht wundern, dass sie es sind.‘‘ Solch uneitle Selbsteinschätzung könnte ein Trost sein, wenn sich Deutschland nach den Nazi-Verbrechen nicht in der Situation des trockenen Alkoholikers befände, der wieder zur Flasche greift. Das macht es problematisch, einfach darauf zu warten, dass die Braunen an ihrer eigenen Dummheit zugrunde gehen.


    Alle rechtsradikalen und rechtspopulistischen Parteien in Europa schüren Überfremdungsängste; die meisten reden aber nicht, wie klassische Rechtsextremisten dies tun, vom Schutz der Rasse, sondern vom Schutz der kulturellen und nationalen Identität.

  • aber nicht, wie klassische Rechtsextremisten dies tun, vom Schutz der Rasse, sondern vom Schutz der kulturellen und nationalen Identität.


    So siehts aus, die modernen Rattenfaenger treten im serioesen Edelzwirn u. mit scheinbar einleuchtenden Argumenten auf. !lamp!

  • diese Scheiss Amis


    Ist halt ein kulturloses Volk und versucht sich auch noch als Weltpolizei. :blerg: Was willst du von solchen Typen erwarten. Bei denen gibt es ja auch viele Analphabeten in der Armee.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • diese Scheiss Amis


    Kannste aber sooo nich sagen, das waren doch "Kids in einer Saugefaehrlichen Situation". !think!
    Ausserdem darf Sammy das. Der akzeptiert naemlich kein Den Haag. !lamp!

  • "Kids in einer Saugefaehrlichen Situation"


    Das waren die Kinder von Sadam, deshalb haben sie diese auch umgebracht :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: :blerg:

  • Das waren die Kinder von Sadam,


    Nee, ich mein die Kids im Hubschrauber, hat doch der Typ im Video gesagt. !lamp!

  • Hoert bloss mit dem Ami-Bashing auf, die schicken euch noch die 82.e aus Fort Bragg an den Hals. :D
    Ihr wisst doch, die Hohlbirnen verballern Tomahawks auf Doerfer die 100x teurer sind als die zerstoerten Huetten wenn sie sich angepisst fuehlen. !lamp!

  • die schicken euch noch die 82.e aus Fort Bragg an den Hals.


    Macht nischt. Die schaffen wir locker auch noch nach 10 Halbe. :phatgrin:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Die schaffen wir locker auch noch nach 10 Halbe. :phatgrin:


    Koennteste Recht haben, die zerlegen sich selbst. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    also DAS muesen die aber noch Ueben Ueben Ueben .... !happy!

  • Koennteste Recht haben, die zerlegen sich selbst.


    :thumbup: Der im Baum gelandet ist, ging sicherlich als Tante nach Hause. !happy!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Zumindest beherrscht er jetzt den Tarzan-Schrei.


    !think! Ob der nochmal springt?

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Ist halt ein kulturloses Volk und versucht sich auch noch als Weltpolizei. :blerg: Was willst du von solchen Typen erwarten. Bei denen gibt es ja auch viele Analphabeten in der Armee.


    Ich habe mal eine Frage an euch beiden. Sicherlich ist es zu verurteilen das diese Soldaten (mit Spott wohl gesagt) unschuldige Zivilisten (darunter sogar Kinder) angeschoßen und teils sogar erschoße nhaben. Deswegen aber gleich das ganze amerik. Volk als "scheiße" oder gar als unzivilisiert zu bezeichnen ist mehr als krass. Woher kommt solch eine Fremdenfeindlichkeit? Ich empfehle euch mal sich hier umzuschauen: http://www.politik.de/forum/gu…m-osterfest-moskau-6.html
    Ursprünglich war ich dort auch mal aktiv, aber ich habe meinen Acc. sperren lassen. Wenn ihr euch die 2 Hälfte dieser 7 Seiten durchlest, wisst ihr auch wieso. Mit einem nahezu rassitsischen Unterton werden z .B. Russen im Nordkuaksus als Kolonialisten bezeichnet, USER wie z. B. Koszowoy bezeichnen Russen als zivilisatorisch rückständig, was uns anhand der Zitate über mir bekannt vor kommt (dafür müsstet ihr andere Threads durchklicken) und Polen werden nicht selten mit Beleidigungen wie "Lach" verunglimpft. Ihr beide passt dort gut rein.


    Einige von euch haben ihr eine eig. Sichtweise auf andere Völker

  • Einige von euch haben ihr eine eig. Sichtweise auf andere Völker


    Nicht nur Sichtweise, sondern eigene Erfahrung in dem Land des Uebervolkes.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Woher kommt solch eine Fremdenfeindlichkeit?


    !think! Fremdenfeindlichkeit praktiziert dieses Volk ja wohl selber. Kann man mit unserer Meinung nicht vergleichen. Da stehst du auf ein ganz schmales Brett.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ich habe mal eine Frage an euch beiden. Sicherlich ist es zu verurteilen das diese Soldaten (mit Spott wohl gesagt) unschuldige Zivilisten (darunter sogar Kinder) angeschoßen und teils sogar erschoße nhaben. Deswegen aber gleich das ganze amerik. Volk als "scheiße" oder gar als unzivilisiert zu bezeichnen ist mehr als krass


    Dann bin ich in Deinen Augen eben krass.!!!!!Ich stehe zu meiner Aussage. Ich verurteile aber auch jedweden Terroismus dort. Wer sagt ich bin Fremden feindlich, der kennt mich nicht. Ich bin Ami feindlch!!!!! Gegen andere Völker , habe ich nichts. Wenn ich Fremdenfeindlich wäre, würde ich in "meinem"! Deutschland leben mich den Rechtsradikalen anschließen und Asylantenheime anbrennen. und nicht im Ausland leben. Hier bin ich nämlich der Ausländer und benehme mich wie ein Mensch.


    Was haben sie denn in Vietnam, Irak, usw, veranstaltet??? Der Irak hatte angeblich Atomwaffen, nichts davon hat sich im nachhinein bewahrheitet. Ich habe nichts dagegen, das die Amis Deine Freunde sind, meine sind sie definitiv nicht.

  • badossi: Interessant, du meinst also nur weil du mal im Land des "Uebervolkes" warst, bist du schon in der Lage so gut über sie zu urteilen. :rolleyes: Ich lebe in einer Stadt da wimmelt es nur von Amerikanern, Koreanern, Chinesen und Russen und ich weiß sehr wohl wie die ticken da ich auch so manches Land selbst besucht habe und viele Freundschaften mit Russen und Amis pflege. Ich brauche keine 08/15 Nachrichten aus ARD und ZDF um meine Meinung über kulturlose Russen und Amis zu bilden, selbst raus gehen und solche Leute kennen lernen hilft (und zwar nicht nur zwei oder 3 Leute), ein guter Tipp


    Alleine das Wort kulturloses Volk in Bezug zu den Amis ist genauso abwertend wie die Worte polnische USER wenn diese über "zivilisatorisch rückständige Russen" sprechen. Deswegen brauche ich eig. nicht mehr großartig was dazu sagen.


    Ich habe mich damals aus diesem Form wegen diesen rassitischen Eskarpaden poln. und rus. USER abgemeldet. Anfangs dachte ich hier sei so etwas nicht, da habe ich mich wohl geirrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!