Franzosen fürchten ein deutsch-russisches Europa

  • Der alte Erbfeind schlottert schon wieder ? !happy!
    Angst das es nix mehr zu Schlauchen gibt. Jetzt muesste sich Minute eigentlich freuen der kann die doch nich ab. !think! :D

  • Naja im Süden versickern die Milliarden im Boden. Türkei ist nicht tragbar. Bei Industrieinvestititionen in Richtung Ural besteht da schon mehr Hoffnung. Gerade der Osten der Ukraine hat eine Industrielle Tradition und geeignete Arbeitskräfte. Und der Deutsche Industrie und Anlagenbau ist denk ich Top of the World. Für die nächste Generation sollte sich da schon eine spürbare Verbesserung ergeben.

  • Türkei ist nicht tragbar.


    So so..... die Tuerkei ist nicht tragbar aber die kurz vorm Staatsbankrott stehende Ukraine schon?


    Uebrigens lag das Handesvolumen zwischen Tuerkei und Deutschland bei 19.8 Mrd. Euro in 2009. Deutschland - Ukraine 134.5 Mio Euro


    Aber all das sagt nicht wirklich viel aus denn in dem Beitrag wurde die Ukraine nicht einmal genannt. "Kaliningrad nach Wladiwostok" ist weit entfernt von dem von dir angesprochenen industriellen Suedosten der Ukraine ;)

  • Ich habe ja schon immer gesagt, dass ein anständiger Vodka nicht durch einen billigen Raki zu ersetzen ist... :thumbup:


    Macht bei mir keinen Unterschied. Ein Wodka oder einen Raki und ich lieg unterm Tisch. :ill: Beim Bier jedenfalls waere ich eindeutig fuer eine staerkere Zusammenarbeit mit Russland oder der Ukraine denn diese Efes Pluerre kann nun wirklich keiner trinken :ill: :ill: :ill:

  • 134,5 Mio?
    Handelsvolumen Deutschland Ukraine 2007: 5,9 Mrd Euro.


    Ups sorry Edwin..... bin da etwas in der Zeile verrutscht. 2009 waren es natuerlich 4.3 Mrd. Ich hatte die Zahlen der wirtschafltichen Zusammenarbeit gezogen :blush: . Danke =!:-)

  • Zitat

    Ukraine hat bessere wirtschaftliche Chancen als die Türkei


    !think! Vlt. kann Merknix Frankreich rausschmeissen u. die UA reinnehmen ? :D
    Ohne Deutschland als Melkkuh kracht der EU Kasperladen doch eh zusammen, u. wer Zahlt bestimmt. Ist doch Demokratisch. !think!

  • @ M.E. :
    Du bist heute aber böse. :phatgrin:


    Na ich entstamme doch dem "Reich des Boesen" u. wurde drauf trainiert, Probleme zu loesen. !tanz1!

  • Zitat von »Fasil« @ M.E. :
    Du bist heute aber böse.


    Na ich entstamme doch dem "Reich des Boesen" u. wurde drauf trainiert, Probleme zu loesen.



    Sorry :hail: :hail: :hail:


    Das war mir kurzzeitig entfallen ! ! ! !happy! !happy! !happy!

  • So so..... die Tuerkei ist nicht tragbar


    60% Analphabeten , religiös völlig daneben, ein Kurdenmassaker nach dem anderen,...die können Waschmaschinen produzieren für die EU aber sonst sollens schön bleiben wo sie sind.


  • religiös völlig daneben


    Nur gut das Du als weltoffener Europaer mit deiner Religion weitaus besser bist als alle anderen. Wenn Du mal wieder in Odessa bist beschaeftige dich mal ein wenig mit der Geschichte der Stadt ;)

  • Ich finde Merkels Position gut und es hat mich auch nicht gewundert das die Griechen nach na Zeit schnell die Nazi Keule weg gesteckt haben, da sie fürchteten wirkl. Hilfe aus GER zu verlieren.


    Ansonsten machen die Franzosen wieder mal aus na Mücke einen Elefanten. Deutschland Handelsvolumen mit Frankreich ist in etwa so groß wie das mit Polen, China und Russland zusammen (es ist wichtigster Handelspartner Deutschlands). Wird ein Präsident in Paris oder Berlin gewählt, so besucht dieser sofort das Nachbarland.


    Außerdem intensivieren sich die Kontakte Frankreichs mit der Ukraine und Russland genauso, die sollen aufhören zu labbern. Man muss auch bedenken das beide innerhalb der EU die treibende Kraft sind. Welt.de sollte aufhören solche Langweiler Artikel zu veröffentlichen.

  • Nur gut das Du als weltoffener Europaer mit deiner Religion weitaus besser bist als alle anderen. Wenn Du mal wieder in Odessa bist beschaeftige dich mal ein wenig mit der Geschichte der Stadt


    Mach dir lieber ein Heineken auf Jungchen


  • Mach dir lieber ein Heineken auf Jungchen


    Gibt es fuer dich auch eine Art von vernuenftiger Diskussion oder musst Du, sobald Du nicht weiter weisst, immer ausfallend werden?


    Du diskriminierst recht oeffentlich, hast offensichtlich keine Ahnung ueber die Stadt aus der deine Freundin kommt (sonst haettest Du so nicht reagiert) obwohl Du nun schon angeblich 5 (6?) Mal dort warst.


    4neo...... deine kleinen Sticheleien stoeren mich nicht wirklich. Ich spreche sie nur gerne an weil ich weiss das Du mit deiner Einstellung es sein wird der sich nach seiner bi-nationalen Beziehung ein Heineken aufmachen muss :beer:

  • Nu lass 4neo doch seine Phobie, schliesslich haben die Tuerken vor der Wiener Stadtmauer schon mal Doener gegrillt. !lamp! :D

  • Nu lass 4neo doch seine Phobie, schliesslich haben die Tuerken vor der Wiener Stadtmauer schon mal Doener gegrillt. !lamp! :D


    Russenphobie, Tuerkenphobie.......Am besten schliesst er sich auf seiner Alm ein. Ist schon scheisse wenn jeder einem an den Kragen will :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!