Flüge gestrichen, jetzt mit dem Auto nach Ukraine?

  • Hallo ich bin der thony und ganz neu hier...


    ich hab ein Problem... meine Verlobte (Anna) wollte die nächste Zeit zu mir von Kiew nach deutschland (mit dem Flieger)
    Visum ist nicht freigegeben, aber wird sicherlich demnächste sein, weil alle Papiersachen schon erledigt sind, und wir nur noch auf dei Antwort warten.


    Jetzt die Frage; wenn die Flüge bis zu einem Monat nicht freigeschaltet werden, wird e seine möglichkeit sein, Sie mit meinem Auto abzuholen? oder gibts es probleme an der Grenze?

  • Tony fuer das Geld das Du in Sprit investieren wuerdest (von der verlorenen Zeit ganz abgesehen) koennt Ihr auch eine Zugfahrkarte von Kiew nach Berlin kaufen. Fahrt dauert 24 Stunden im Schlafwagen 2er Abteil. Denke es waere einfacher sie von Berlin HBF abzuholen und natuerlich wuerdet ihr weniger Zeit verlieren.


    Aber wie krissa schon sagte. Die Schliessungen der Flughaefen werden immer taeglich verschoben. Wenn man davon ausgehen wuerde das es noch laenger dauert wuerde man es den Reisenden mitteilen.

  • danke für die Antowrt... die SACHE IST DIE... SIE KANN NU RWENIG DEUTSCH... hab keine Ahnung wie das an der Grenze abläuft.... mit dem Visazettel, oder Reisepass...oder sonst noch was...
    sie war nie in Deutschland... und jetzt kämpfen wir ums visum!


    Verlangen sie viel an der Grenze? Ist es möglich in Kiew ein Ticket mit der Bahn zu kaufen? oder ist es nicht möglich spontan...
    wollen im mai Heiraten....

  • Ist es möglich in Kiew ein Ticket mit der Bahn zu kaufen? oder ist es nicht möglich spontan...
    .


    Der Zug wird von der ukrainischen Bahn betrieben zumindest die Kurswagen daher kann sie in Kiew am Hauptbahnhof eine Karte loesen. Wie spontan das moeglich ist kann dir wahrscheinlich niemand sagen. Kann dir nur empfehlen so frueh wie moeglich die Fahrkarte zu kaufen da Zuege das populaerste Reisemittel in der UA sind. In den Sommermonaten sagt man sei es fast unmoeglich ganz spontan eine Reise mit dem Zug anzutreten.


    Was das Deutsch anbelangt. Im Zug wird sie schnell Anschluss zu anderen Ukrainern finden die sicher nicht das erste Mal diesen Zug nutzen und ihr im Fall der Faelle weiterhelfen koennen. So wie ich ukrainische Zuege kennengelernt habe kommt sie wahrscheinlich mit einer handvoll neuer Freunde in Berlin an ;)

  • In der UA ist manches anders ! Von Verwandten ( Kiew ) habe ich erfahren in Kiew sitzen die " Ausländer " in einem Bereich des Flughafens auf Decken und die Verpflegung besteht aus Tee und zwei Scheiben Brot :ill: upps haben die all die Kohle für solche Zwecke wohl schon verjubelt...... !think!


    Will gar nicht wissen wofuer manche ihre Kohle ausgegeben haben :ill:


    Aber was UA angeht so sind die auch daran interessiert die Maschinen in die Luft zu bekommen. Einer Airline die nicht landen / starten kann, kannst Du auch keine Lande / Startgebuehren berechnen ;)

  • Das ist unklug. Kaufst Du die Fahrkarte und das Visum wird abgelehnt, was machst Du dann???
    Als Schwager im Februar hier war, hat er das folgendermaßen gemacht:
    Nach der telefonischen Zusage, dass das Visum zur Abholung bereit liegt, mit Gepäck zur Botschaft, Visum abgeholt und ab zum Bahnhof. Anstellen, um sich anzuhören, dass die Züge nach Berlin für die nächsten 3 Tage ausgebucht sind, hat er sich geschenkt. Also direkt zum Zug und das "Под рукой"-Ticket direkt beim Provodnik gelöst. :thumbup:


    Ist ja richtig aber...... ,ohne sexistisch wirken zu wollen, ....diese Art des Reisens liegt nicht allen Frauen ;)


    Ich wuesste was ich drei Tage in Kiew machen wuerde und ne Dusche mit warmen Bett ist sicher auch drin ;) aber Frauen habens doch lieber bequem und wissen wann, wie und wohin es genau geht.


    Fahrkarte ohne Visum zu kaufen ist nicht zu empfehlen aber ich wuerde auch nicht am gewuenschten Reisetag am Bahnhof aufschlagen

  • Was willst Du denn machen, wenn Du ein Visum für eine oder zwei Wochen beantragst?
    Nach erhalt des Visums noch 3 Tage in Kiew rumgeistern und dann wieder zur Botschaft marschieren, damit die das Visum neu datieren?


    Wie beantragt man denn ein Visum? Muss man am Tag der Ausstellung abreisen?


  • Das liegt an der einladenden Person. Das Visum gibt es nur für den Zeitraum, wo die Krankenversicherung gültig ist.


    Ja schon aber stellen die denn wirklich ein Visum aus welches sofort nach Abholung genutzt werden muss? Ich mein es ist kaum moeglich etwas zu planen ohne zu wissen das es das Visum wirklich gibt.


    Wobei in Deutschland wuerde mich nichts ueberraschen. "So hier ist dein Visum. Jetzt aber husch husch zum Bahnhof" :rolleyes:

  • Ab Sonntag Mittag hat die Ukraine das Flugverbot wieder aufgehoben:

    Das ist eine erfreuioche Nachricht.... woher ihr so schnell an die informationen kommt :)))
    Danke dir... hoffentlich bleibt es so...bis sie endlich das Visum bekommt...


    wer kennt sich eigentlich damit aus...
    wir ahebn alles gemacht... also Ehevisum... beim Standesamt Termin bekommen... leider war es der 16. April also letzter Freitag... musste verschieben....
    sie wurde dort in Kiew von er Botschaft befragt... nun war ich dran bei uns in der Ausländerbehörde.. hab alles abgeben müssen, Telefonrechnungen, Firmenvertrag, Verdienstbesch. Fotos... und so weiter... alles abgegeben.. was nun? Wie lang dauert es noch.... wir machen schon seit Dezember mit dem Papierkram rum. Sie kann nicht mehr... ist voll am heulen :( das arme Mädchen :( (Meine verlobte:)


    wenn jemand die erfahrung damit gemacht hat... kann gerne etwas posten... wär sehr dankbar..


    gruss thony


  • Nun Krissa


    Ich war ja nun am WE springen .
    Man sieht bei 1000 m über Grund schon mit bloßem Auge eine art Farbring am Horizont und schon in der Höhe fängt es richtig an zu stinken , nach Schwefel im Flieger .
    Der Pilot meint , wenn die mitgetragenen Teilchen an heißen Triebwerksteilen verbrennen .
    Tatsächlich war der Funk ( wir hängen an München- radar )ruhig wie nie und erst heute am Nachmittag kam ein wenig Bewegung aber auch alles sehr niedrig .


    Lange Rede kurzer Sinn - die Wolke kann gut und gerne länger noch als eine Woche ein Problem sein .


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • nun Rumbo


    Soweit ich sehe , ist ja das Problem in größerer Höhe akut .
    ( und wie groß dabei der Unterschied zwischen Propeller / Turbo - Prop oder Düsen - Triebwerks Flugzeugen ist kann ich nicht beurteilen )
    Es gibt aber auch Faktoren , welche zweifellos auf alle Fluggeräre wirken , im Zweifelsfalle



    Zum einen wirkt je schneller man unterwegs ist jedes Staubkorn , mal platt ausgedrückt , wie ein Sandstrahl , was Materialabtrag , Wanddickenverminderung usw . anbelangt . Von dem gutem funktionieren der Düsentriebwerke mal ganz abgesehen .


    Zum zweitem ist da wo Staub ist , ( in der selben Zeit/Volumen- Einheit ) ein Anteil Sauerstoff weniger ... zumal der Luft - bzw. Partialdruck mit zunehmender Höhe deutlich abnimmt und auch der darin vorhandene Suaerstoffanteil .
    [ Wir , wenn wir über 3500 / 4000 gehen sonst , nuppeln ja auch wärend des Aufstiegs so manche Sauerstoff - Pulle leer ]


    Zum drittem besteht die nicht ganz unberechtigte Sorge um die Geschwindigkeitsmessungen , die Staurohre und deren Versetzung imho Fehlmessungen , repektive Ausfall betreffend . ( die Geschwindigkeit , bzw. deren richtige Messung , jedoch ist aus Aerodynamischen Gründen Überlebenswichtig . )
    Man denke nur an den Jet , welcher in Gewitterstürmen wegen Ausfalls , bzw. Differenz der Staustrahlrohre runnter fiel , im letztem Jahr vor Indonesien

    Zum viertem kann man auch nicht den ganzen Flugverkehr auf niedrigem Level durchführen wollen .
    Vom Fluglärm mal völlig abgesehen , ist das (normale) hohe Flugaufkommen eben nicht nur in räumlicher ( Abstands - ) sondern mittels Höhenstaffellung zu bewältigen .


    Und Fünftens - das dürfte der Hauptgrund sein , wer will es wagen die Touristenbomber starten zu lassen ?
    Auch wenn die Schance runnter zu fallen statistisch gering sein sollte ..... was wenn doch ?


    Nun und rschtliche Aspekte gibt es vermutlich auch , wie wir ja in der " Landeverbot ? " Diskusion zu Smolensk hatten .
    Wäre nicht gerade geil und vielleicht auch juristisch schwierig , müßten ettliche große Maschinen parken ....wärend gleichzeitig uraltprobs fröhlich mit den Flächen wackelnd starten und landen .....
    Daher - Flugplatz zu , und Ende der Debatte
    ...........................................................................................................


    Ich bin nicht gerade sehr gläubig .... aber vielleicht sehen manche Zivilisationsgeschädigte darin ein Zeichen ?
    Die Natur braucht uns nicht , und die Luft verzeiht keine Fehler


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]


  • Es muss nicht genutzt werden. Nur wenn Du ein Visum für eine Woche bekommst und davon alleine 3 Tage in Kiew rumdamelst, bis Du ein Zugticket bekommst, hast Du nur noch 4 Tage übrig. Davon bist Du einen Tag unterwegs und wenn Du angekommen bist, kannst Du dich schon für die Rückreise vorbereiten.


    Ich glaube da haben wir aneinander vorbei geredet =!:-) Deswegen meinte ich ja auch man sollte sich das Ticket so frueh wie moeglich kaufen. Frueh wie moeglich in diesem Falle sobald das Visum ausgestellt wurde. Erst dann kann man die Fahrt ja wirklich planen. Aber ich denke bis es durch ist hat sich die Wolke auch verzogen =!:-)

  • Auch wenn die Schance runnter zu fallen statistisch gering sein sollte ..... was wenn doch ?


    Na dann gibt es den ganz grossen Aufschrei. Da hatte ich ja noch Glück mit meinem Rückflug am Mittwoch nach hier. !tanz1!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Da hatte ich ja noch Glück mit meinem Rückflug am Mittwoch nach hier. !tanz1!


    Bei mir war der Rückflug am Samstag morgen Kiev-Frankfurt gebucht. Erstmal A.... karte. Aber schnell ab zum Wagsal Khmelnytzky und eine Fahrkarte für den Nachtzug nach Wien gekauft. War erstaunt, dass es diese Verbindung gibt. Meine erste Fahrt mit der ukrainischen Bahn und dann gleich im Schlafwagen. Aber man gewöhnt sich dran. Wir hatten gegen Abend 6 Stunden Aufenthalt in Krakau. Das war natürlich genial sich die Stadt anzuschauen.


    Insgesamt waren es 37 Stunden bis nach hause, aber im Nachhinein eine faszinierende Erfahrung. Bin dem isländischen Vulkan fast ein bisschen dankbar dafür ;)

  • Das ist eine Gute Reaktion und eine vernünftige sicht der Dinge .... franco


    Wenn man ein Problem nicht lösen kann muß man sich vom Problem lösen , ne Alternative suchen ..und das Beste draus machen


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Ja Krissa hat seine Bierlieferung auch schon umgebucht, und wenn das mit dem Flugverbot noch länge dauert, steht bei seinem Lieferanten auch gestrichen. !happy! !happy! !happy!
    Mfg Hiersel :phatgrin: :phatgrin:

  • Auf jeden Fall ist das ein dynamischer Prozeß und sie ist da , auch wenn man Sie teilweise nicht sieht , bzw. nur riecht - die Wolke .
    Der DLR Experte jedenfalls bestätigte die " eher Wagerechte " Struktur im Raum Leipzig und daß man eindeutig mit bloßem Auge eine gelblich braune Schicht sehen konnte , als Er über den Meßflug berichtete .
    -
    Was nun die Zonenregellung anbelangt , repektive die die Konzentration der Teilchen in der Luft , so sehen das Piloten weit kritischer als der Laie .
    Der Laie sagt , was man nicht sieht ist nich da , der Pilot weis auch sehr kleine Teilchen , wenn sie denn an heißen Triebwerksteilen schmelzen und eine Art Glasartige Konsistenz annehmen , kann er Triebwerke verlieren .
    Nicht zuletzt ist ein Jumbo so er denn segelt , eine ziemlich schwehres Gerät mit einer Scheiß Sinkrate .
    Grenzwerte also Konzentrationen welche nicht oder wenig , repektive richtig gefährlich sind gibt es ( noch ) nicht und so ist alles was man zur Zeit tut problematisch .


    Ich weis schon warum ich nich fliege !


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!