Forum der NVA

  • Schildkroete, Misikbox oder Staubsauger


    Diese Spiele habe ich immer nur von weitem gesehen. Die anderen Soldaten und Offizieren in der Marineunteroffiziersschule hatte immer eine gewisse Furcht vor mir. Und ich hatte nur Schiss vor der Stasi.
    Also die wilden Fantasien mit komm mal zum Spielen, würde ich an deiner Stelle schleunigst vergessen.

  • Also die wilden Fantasien mit komm mal zum Spielen, würde ich an deiner Stelle schleunigst vergessen.


    Wer von uns hat denn angefangen wild zu Phantasieren ? Und eins kannst Du mir mit Sicherheit glauben, ich hab vor garnichts mehr Schiss. 8)

  • Und gleich so fleissig. Ich glaube es bald nicht. Wird das jetzt so bleiben ? Oder übst Du hier auch als EK ? Diviner


    Das Leben geht weiter, nach dem EK kam der Sicherheitsdienst und seit 11 Jahren arbeite ich mit der Ukraine.
    Ja wenn es meine Zeit zulässt. Sehr gern. :gamer:


  • Wer GAR keinen Schiss hat, der hat auch keinen Mut.


    Du musst es ja wissen. Wer Rjazan u. das steinige Land hinter sich hat u. sich jeden 15.02. mit seinen ehemaligen Kameraden trifft, war schon in der Hoelle. Davon hast Du keinen Plan also lass das Gefasel besser. 8)

  • Davon hast Du keinen Plan also lass das Gefasel besser.


    Angebot angenommen. Du musst Dr. House sein, wenn du so von der Ferne in die Menschen und vor allem so in mich hineinsehen kannst.
    Nu beim WDW lernt man so was nicht.
    Nur unsterblich macht das WDW auch nicht. Und ich meide Kämpfer wie dich, nicht aus Angst oder Schwäche, sondern weil ich zum Trophäen sammeln nicht bereit bin und nicht bereit sein werde.
    Kampf ist der letzte Ausweg, auch wenn kämpfen einfacher ist, schon weil man (du, ich) es gelernt hat. Wie gesagt du kennst mich nicht.
    Du darfst sogar noch das letzte Wort zum Thema haben und mir so richtig sagen was du zu meiner Antwort denkst. Für mich ist das Thema beendet.

  • Nu beim WDW lernt man so was nicht.


    Was Du nicht sagst, aber bei denen mit der Fledermaus im Wappen schon.
    Aber ist auch besser den Quatsch zu beenden. !think!
    BTW, konnten wir uns das Kaempfen damals nicht aussuchen, ich denke Dir ist gelaeufig was der Begriff "Заказ" bedeutet.

    sondern weil ich zum Trophäen sammeln nicht bereit bin


    Ich verbuche das jetzt mal als Witz. die Trophaee wollten sich schon ganz andere verdienen. ;)
    Hast halt "diese eine Grenze" noch nicht ueberschritten.

  • Mir fehlt die Rubrik : nennen wir sie "Rubrik Robert", zu der auch ich mich zähle.
    Der vom Regime zum Abtrünnigen gestempelten, Seelenvergewaltigten und trotz aller Anstrengung und Gesetzestreue für unwürdig erachteten DDR-Bürger, welche in dem Vereinen NVA und Volksmarine gedient haben und verheizt wurden.
    Mir kommt dieses Portal eher vor wie die Restauration des selbstherrlichen NVA-Militarismus.


    Gunterowitsch


    Ich weis nicht genau , wie dieser Post gemeint ist , aber egal . Ich habe mit dem eingestelltem Forum nichts am Hut .
    Ansonsten kann ich dem hefftig ausgebrochenem Disput zwischen Dir und Matti nicht folgen .


    Im Übrigem weis ich sehr genau , daß ich gut kämpfen gelernt habe ..... in der damaligen NVA ( übrigens die erste Zeit in Prora ) aber auch andernorts , u.a. in Rjasan .
    Aber ich sage für mich , es hat mir nie Spaß gemacht oder so .
    Und ja , Gunterowitsch auch die gute Ausbildung in den WDW macht nicht unsterblich ( viel , zu viele Freunde oder "nur" gute Kameraden verlor ich ) und nochmal Ja !
    Es gab nicht nur einmal den Punkt , an dem ich glaubte - das war es jetzt . Und verdammt nochmal , es gab nicht nur einmal den Punkt wo ich eine Scheiß - Angst hatte !


    Sollte
    [ obwohl ich mir eigendlich nicht bewußt bin , jemals großspurig oder martialisch geschrieben zu haben . Vermutlich genau aus oben gesagtem Grund .
    Nemlich dem , daß ich sehr genau weis , daß Kämpfen immer das Sterben mit sich bringt ].....
    Sollte also ein anderer Eindruck entstanden sein , dann ist der falsch . Wollte das nur gesagt haben .


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]


  • Mir kommt dieses Portal eher vor wie die Restauration des selbstherrlichen NVA-Militarismus.


    Ich kenne dich nicht aber es scheint mir auch als haettest Du nur nebenbei ab und zu mal mitgelesen. Wenn ich eins hier gemerkt habe dann ist es das die NVA hier bei kaum einem Nutzer einen guten Namen hat.


    Der eine macht sich mit einer Russin auf um dann mit der roten Armee zu "laufen". Der naechste springt irgendwo ueber Aserbaidschan aus Flugzeugen. Um die NVA ging es in den wenigsten Beitraegen auf diesem Portal.


    Das gesagt..... ich hab mit militaerischen Dingen eh nicht viel am Hut. Habs auch geschafft mich um Wehrpflicht und Zivildienst herum zuwieseln aber die ein oder andere Geschichte ist schon interessant.


    Ich denke meine Fussballanekdoten gehen dem einen oder anderen auch auf den Sack. Aber so sind wir alle nur Menschen, Internet Nutzer, mit verschiedenen Interessen, Erfahrungen und Dingen ueber die wir erzaehlen koennen.


    Das Hauptthema oder der eigentliche Zweck dieses Forums, die Ukraine, wird m.E. sehr ausgiebig behandelt =!:-)

  • Hallo Rene !


    Ich denke , Gunterowitsch meint das in diesem Tread vorgestellte " NVA - Forum " und nicht unseres hier . Aber das kann er ja selber korrigieren , wenn ich mich irre .

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Hallo Rene !


    Ich denke , Gunterowitsch meint das in diesem Tread vorgestellte " NVA - Forum " und nicht unseres hier . Aber das kann er ja selber korrigieren , wenn ich mich irre .


    Alles klar, sorry @ Gunterowitsch und danke @ Robert fuer die schnelle und freundliche Aufklaerung


    Von einigen Nutzern kann man eben Freundlichkeit und Manieren erwarten...... Andere haben anscheinend keine Kinderschule erlebt =!:-)


  • :beer:


    Ah Frusttrinken und dann Frustpoebeln weil sie keine Zeit hat. Naja vielleicht ist sie ja gerade mit nem Briten in Odessa auf Tour. Hast ja nen schoenen Blog verlinkt...... Da wuerde ich mir auch einen drauf heben und Frust schieben :beer:

  • Da wuerde ich mir auch einen drauf heben und Frust schieben


    Naja zu Mittag angefangen wundert mich nicht das du jetzt fett bist.


    Na jut hast ma ueberzeugt. Fussball geht och gleich los und ick hab mir mal ein paar Hasseroeder aus der Koofi mitjebracht. Also dann Proesterken @ alle !beer!


  • Ich denke , Gunterowitsch meint das in diesem Tread vorgestellte " NVA - Forum "


    Sicher, warum er mir ans Bein pinkeln wollte u. sich dann wundert wenns ne Gesunde Portion Luftlande Chauvinismus hagelt verstehe ich allerdings nicht. :D


  • Naja zu Mittag angefangen wundert mich nicht das du jetzt fett bist.


    Das ist der Unterschied zwischen uns. Wenn meine Freundin nicht kann gehe ich woanders hin. Wie zum Beispiel zu meiner Schwester zum grillen so wie heute oder zu Freunden.
    Ich vertraue meiner Freundin dann auch und muss nicht Frustsaufen / poebeln in irgendwelchen Foren weil ich nicht weiss wo sie ist. Ruf sie doch mal an. Vielleicht kannst Du dein Denglisch mal mit nem richtigen Briten verbessern ;)


    Aber weisst es wird der Tag kommen an dem ich richtig "fett" sein werde. Es wird er Tag sein an dem Du nicht mehr herkommst und den dicken machst. Dann gab es bei dir wohl nichts mehr zu holen und sie zieht weiter. Und weil wir beim ziehen sind.....ziehe ich jetzt M.E.'s RL und stelle schon mal das Bier kalt. Denke nicht das es allzu lange dauern wird bis das "Odessa Girl" deinem verlinkten Blog alle Ehre macht :beer:

  • Sicher, warum er mir ans Bein pinkeln


    man, man, hab ich wieder ein scheiss verbockt. :blerg: :blerg: Dachte nicht das ist solch sinnlose Diskussion lostrete damit. War eher als keck gedacht für die beiden. Wusste nicht, das die beiden das o.g. schon kennen. Das dann ein solch ........ daher kommt und eine Schlammschlacht beginnt ist schon krass. OT Bitte


  • im Unterschied zu dir hab ich ja Arbeit


    Erstmal ?(


    ...und die is nicht schlecht bezahlt


    Zweitens.....super Basis fuer eine Beziehung. Deine nicht schlecht bezahlte Arbeitsstelle ist wahrscheinlich auch das einzig attraktive an dir :thumbup: !happy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!