Österreich - Kharkov

  • Kennt jemand von Euch eine zeitlich akzeptable und vor allem günstige Möglichkeit um von Österreich (Steiermark) nach Kharkov zu kommen?
    Also Flug Wien - Kharkov scheidet aus. Einfach zu teuer, liegt bei ca. 800,-€ p/P. Die direkte Zugverbindung über Lvov (dort umsteigen) wurde zum 31.12.09 eingestellt. Ich wüsste aktuell nur die Möglichkeit mit WizzAir ab Memmingen. Bedeutet für mich aber auch 500km mit Auto oder Zug nach Memmingen. Von dort nach Kiev und weiter mit dem Zug nach Kharkov.
    Also ich wüsste keine Alternativen.
    Ist ja wie in der Zarenzeit, glaube da war es einfacher und schneller

  • Die Flugpreise haben enorm angezogen, habe gestern auch mal nach Flügen richtung UA gesucht, das einzigste was im Moment noch geht ist Köln nach Kiev, und dann Bus oder Bahn.
    Mfg Hiersel

  • Fliegt Austrian nicht direkt von Wien nach Kiew? Dann von dort mit dem "Superzug" weiter waere doch eine Moeglichkeit oder? 800 Euro 8o direkt waeren mir auch zuviel

  • Von Kiev fährt ein Bus, Preis 100, Unternehmen Gunsel
    Mfg Hiersel

  • Ne ne. Der Zug von Kiev nach Kharkov ist super. Egal ob der Nachtzug (10 Std.) oder der "Superzug" (5 Std.). Hab ich bestimmt schon ein dutzend Mal ausprobiert. Würde nie mit dem Bus fahren.
    Problem ist halt nur, ich muß immer zuerst nach Kiev. Und da sind zur Zeit die Flüge mit WizzAir unschlagbar günstig. Kosten im September ab Memmingen für 2 1/2 Personen knapp 300,- hin- und zurück. Aber wie schon gesagt, von hier aus einfach 500km mit dem Auto. Das artet in der Zwischenzeit zu einer Weltreise aus. Bin von hier aus schneller in Sydney als in Kharkov

  • Malev ab Budapest waere auch noch eine Option. Deren Preise sind normalerweise, jenachdem wie und wann man bucht, auch ganz ok.


    http://www.malev.com

  • Zitat

    Malev ab Budapest waere auch noch eine Option.


    Fliegen die nach Kharkov?
    Nach Kiev zu kommen ist ja nicht das Problem. Da ist halt, wie schon gesagt, die Variante mit WizzAir am günstigsten.

  • Ach nee, sorry, die fliegen nur nach Kiew.


    Ich vergesse immer das jeder Reisende verschiedene Beduerfnisse hat. So eine Zugreise durch UA wuerde mich immer reizen aber wenn es mit Familie losgeht ist direkt natuerlich am besten...... Nee sorry dann kann ich auch nicht helfen. Fluege innerhalb der UA sind ja eh verdammt teuer es sei denn man fliegt mit Wizzair. Leider fliegen die noch nicht nach Kharkow.
    Verstehe aber nicht warum das "Low Cost" Konzept dort drueben nicht gegriffen hat. Wizzair hat nachdem sie sich in UA breit machen wollten Routen wieder gestrichen weil es kaum Buchungen gab !think!

  • Ich habe gerade unter Malev im Inet nachgesehen, Kharkow war da nicht angegeben, und von Budapest nach Kiev für die angegebenen Personen 265 Schweizer Franken, ein Weg
    Mfg Hiersel

  • Gibts keinen Billigflieger von Wien nach Hamburg? Dann von Hamburg/Luebeck mit Wizzair nach Kiew u. weiter mit dem Stoli4nij Ekspress nach Charkow ?

  • @scg
    Schau mal hier.
    http://flug.idealo.de/ergebnis/2CVAL/
    Slowenien ist doch nicht so weit von dir.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Flug mit German Wings von Wien nach Kiev am 7.9.10 pro Erwachsenen 99€
    Mfg Hiersel

  • Ja nach Kharkov, dass wird momentan zur Weltreise. Sowohl zeitlich als auch finanziell. Die Flüge innerhalb UA sind, wie Du richtig sagst, abertig teuer.
    Tja und leider wurde meine bevorzugte Zugverbindung gestrichen. War nämlich wirklich Klasse. Von Bruck/Mur nach Wien. Von dort direkt nach Lvov im Schlafwagen. Umsteigen und direkt weiter nach Kharkov ebenfalls im Schlafwagen. Und absolut günstig. Wir haben immer nur Wien - Lvov hier gebucht und die Weiterfahrt in UA. Annähernd der halbe Preis.
    Die aktuellen Zugverbindungen sind katasrophal. Teilweise 5 x Umsteigen bis Lvov. Und das ist einfach unmöglich mit einem 2 Jahre alten Kind.
    Und wie gesagt, die Flüge hier kosten ein Vermögen. Immer für 2 1/2 Personen Hin- und Rückflug: Wien - Kiev ca. 1700,-€, Wien - Kharkov ca. 2000,-€
    Ab D sieht es wieder besser aus, da habe ich immer ca. 500km Anfahrt zum Flughafen. Egal ob München oder Memmingen.
    München - Kiev ca. 600,-€ ein echtes Schnäppchen im Vergleich zu Wien und das sogar mit LH, Memmingen - Kiev ca. 380,-€ mit WizzAir. Mit WizzAir geht es sogar noch günstiger (ca. 270,-€), habe aber die Preise bei gleichem Abflugdatum verglichen.

  • Ja das ist klar, aber wenn du die 500 km Autofahrt nach Memmingen rechnest, ist das auch viel Geld.
    Und bei Wizair mußt du mit Gepäck aufpassen, über 13 kg wird richtig Teuer.
    Mfg Hiersel

  • Zitat

    Flug mit German Wings von Wien nach Kiev am 7.9.10 pro Erwachsenen 99€


    Pass mit German Wings auf. Die sind alles andere als günstig. Habe die nicht erwähnt, da es keine Direktflüge von Wien nach Kiev gibt. Die fliegen über Köln/Bonn, das bist Du fast 8 Stunden unterwegs und kosten Hin- und zurück mit Gepäck auch über 700,-€

  • Zitat

    Und bei Wizair mußt du mit Gepäck aufpassen, über 13 kg wird richtig Teuer.


    Das ist nicht mehr aktuell.
    Wizz Air verlängt keine Gebühr mehr für Mehrgepäck. Du zahlst pauschal für jedes aufgegebene Gepäckstück nur noch 15,-€ bei einem maximal Gewicht bis 32Kg. Handgepäck bis 10kg frei.

  • Zitat

    Doch Gegenwärtig ist die ja richtig Teuer. Für zwei Erw. Prag - Khrahov rund 948€ w


    Aber den Direktflug Prag - Kharkov gibt es auch schon viele Jahre nicht mehr. Die Fliegen nur noch Kiev an.


    Hier die aktuellen Destinationen von/nach Kharkov. Mehr gibt es nicht mehr. Viel Spaß zur EM


    Charkow Flughafen Flüge (Sommer 2010)
    Destination Reiseziel Flight Flug
    KYIV (B) UDN-032
    KYIV (B) UDN-032
    KYIV (B) UDN-034
    KYIV (B) UDN-036
    MOSKVA (Vnukovo) UTN-774
    MOSKVA (Vnukovo) UTA-774
    EREVAN RNV-866
    TBILISI TGZ-720
    MOSKVA (Sheremetevo) 7W729
    MOSKVA (Sheremetevo) 7W729
    KUTAISI 7W749
    ANTALIA KHO-4461
    TIVAT KHO-4463
    BATUMI VNZ-324

  • Zitat

    Stimmt, habe noch einmal nachgfragt, der Flug geht von Prag über Kiew


    Ich weiß.
    Bin vor Jahren mal über Prag nach Kharkov geflogen. Da sind wir von Mallorca über Barcelona nach Kharkov. War damals mit einer Fokker 50. Top Service, relativ günstig und die hatten, man höre und staune, sogar echtes Besteck zum Essen. Mich hat es nur am Prager Flughafen auf den Ars.. gesetzt, als ich mir ein Bier bestellt habe. War mit schlappen 13,-€ dabei.


  • Ich weiß.
    Bin vor Jahren mal über Prag nach Kharkov geflogen. Da sind wir von Mallorca über Barcelona nach Kharkov. War damals mit einer Fokker 50. Top Service, relativ günstig und die hatten, man höre und staune, sogar echtes Besteck zum Essen. Mich hat es nur am Prager Flughafen auf den Ars.. gesetzt, als ich mir ein Bier bestellt habe. War mit schlappen 13,-€ dabei.


    Czech Airlines sind wirklich gut und wie Du schon sagtest das Essen mit richtigem Besteck hatte schon was. Ueberhaupt das Essen war erstaunlich gut.


    13 Euro? Hast Du eine Flughafenrunde gegeben? :P


    Aehnliches ist mir aber in Kiew passiert. Da wollte der gute Mann satte 5 Euro fuer ein kleines Taesschen Kaffee. Natuerlich ohne Quittung usw. Dann diskutier mal wenn Du die Sprache nicht sprichst. Seitdem gehe ich vorne an die Bar und schaue auf die Karte um mir etwas auszusuchen :search:

  • Da wollte der gute Mann satte 5 Euro fuer ein kleines Taesschen Kaffee


    Kann mir nicht passieren. Trinke in Kiew immer Bier, der Halbe für 25 Griwna. :beer:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!