Veränderungen am Zoll????

  • :gutenmorgen: Mehrfachukrainefahrer!!


    Habe erfahren das einige Zollbeamte gekündigt wurden sollen sein. Angeblich sollen sie Korrupt gewesen sein !think! !!! Hat mir jemand berichtet der vor 3 Tagen über Krakovec in die EU eingereist :blackeye: ist. Er hat dort verdammt viele fremde Gesichter gesehen und ihm wurde das berichtet. Schon jemand veränderungen in der Zollabfertigung bemerkt? Weiß wer ob es alle Übergänge betrifft? Wie sehen die aktuellen Kontrollen aus? Irgendwer etwas gehört, dass die ruhende Visapflicht wieder in Kraft treten soll. Ich plane gerade meine Junifahrt.


    lg

  • Schön auch mal wieder was von Dir zu hören. Nun meine letzte Erfahrung war am Samstag, den 15.05. 2010. Wie ich anderenorts bereits geschrieben habe, war die Kontrolle ganz okay. Ob es da größere personelle Veränderungen gegeben hat, weiss ich eher nicht. Die Kontrolle war 1^kein Problem, auch bei der polnischen Zöllnerin nicht. Es gab jeweils einen Smalltalk in russisch und das wars. Kippen und lc habe ich nicht. Mit Fleisch- und Milchprodukten hätte es schlechter ausgesehen, richtiger salo ungeräuchert vom Basar und Brinsa aus den Karpaten, alles einfach lecker, huuch bin ich wieder verfressen...


    Grenzübergang USTILUG / ZOSIN


    Gruß Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

    Einmal editiert, zuletzt von Diviner ()

  • Schön auch mal wieder was von Dir zu hören.


    Hallo!!! ja ist mir auch so in der Reiseplanung aufgefallen. Derzeit ist viel zu tun bei mir. War in diesem Jahr auch kaum zu Hause. Ich glaube 3 mal a 3bzw.4 Tage. Die wirtschaftskrise geht an meinem und meiner besseren Hälfte ihrem Arbeitgeber vorbei. Überstunden sind absolut nicht mehr abbaubar aber wen interessiert das hier!!


    zum anderen gibt es hier komentare die kann ich mir nicht antun es nervt halt das es zwei drei Leute gibt die zu allem ihren senf dazugeben müssen und dann noch ewig diskutieren. dann muß es nicht mehr tgl. sein. dann war der Besuch wöchentlich, monatlich und nun nur noch sporadisch. langsam verstehe ich auch die Suchfunktion. Da sind dannn schon ganz viele Antworten zu finden und das sogar mehrmals. dann muß ich nicht zwingend etwas schreiben.

  • Habe erfahren das einige Zollbeamte gekündigt wurden sollen sein. Angeblich sollen sie Korrupt gewesen sein !think! !!!

    Gibt es auch andere? :D
    Mit der neuen Macht wurde doch auch das Kaderkarussel angeworfen. Zu Ostern berichtete mein Schwager noch von einer Betriebsversammlung wo sein Chef sagte, dass die Gerüchte über einen Führungswechsel alle ersponnen seien. Bei ihnen wäre alles in Butter. Jetzt hat er einen neuen Chef der natürlich erst mal alle Posten mit neuen Leuten besetzt. :wacko:
    Ansonsten werden in der Presse in Vorbereitung der EM schon paradiesische Zustände versprochen. Da soll es eine Gemeinsame Grenzabfertigung UA-RU, UA-PL geben, dank biometrischer Pässe soll die Passkontrolle schon in der Bahn, Bus o. Flugzeug erfolgen und noch schneller gehen. :thumbup:

  • Zitat

    Jetzt hat er einen neuen Chef der natürlich erst mal alle Posten mit neuen Leuten besetzt. :wacko:


    Immer wieder, wenn ich dieses Zitat lese, kommt mir in den Sinn, da ist ein Wort falsch, sollte das Wort neuen Leuten nicht besser mit seinen Leuten ersetzt werden ? Oder sehe ich da schon wieder etwas falsch ?


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • sollte das Wort neuen Leuten nicht besser mit seinen Leuten ersetzt werden ?


    Hm ja, vielleicht hat ich gerade einen politischen Korrektheitsanfall :rolleyes: Man kann ja nie wissen :D . Aber ich sehe, du hast deine Meinung ja auch ganz geschickt als Frage verpackt !tanz1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!