auch in der Ukraine Schäden durch Feuer

  • Wie ich selbst gesehen habe und immer noch sehe, brennen auf Grund der enormen Hitze auch hier bei uns, ganze Äcker mit Gedreide ab. Bei uns ist auch eine riesige Dunstglocke. Verletzte und Tote gab es auch schon in der Umgebung, da die Dörfer eingeschlossen sind durch die Brände.


    das wird jetzt auch vom ukrainischen Katastrophenschutzministerium bestätigt. Obwohl ich denke die untertreiben noch.


    Auch in der Ukraine Schäden durch Feuer


    Im Verlaufe der letzten 24 Stunden sind in der Ukraine 568 Brände registriert worden, darunter 111 im Bereich von Siedlungen.


    Darüber informierte heute das Katastrophenschutzministerium.


    Unter den Bränden waren sieben in Unternehmen und 16 in Transportmitteln. Es verbrannten dabei 58 Gebäude, 11 Traktoren und 80t Futtermittel. Die ungefähren materiellen Verluste betragen dabei 7,769 Mio. Hrywnja (etwa 0,7 Mio. €) von denen 1,404 Mio. Hrywnja (ca. 0,14 Mio. €) direkte Schäden sind.


    http://www.ukraine-nachrichten…aine-schaeden-durch-feuer

  • Ja echt zum Kotzen! natürlich ausgerechnet jetzt wo ich nächste Woche nach Kiew fliege. Wenn das nächste Woche in Kiew so aussieht wie jetzt in Moskau dann bleib ich gleich in DE.

  • Bis jetzt haben wir hier im Umkreis wohl mächtig Glück. Es wurden aber auch vorsorglich bei den Getreidefelder die Ränder an der Strasse ca. 20 Meter abgemäht.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ja echt zum Kotzen! natürlich ausgerechnet jetzt wo ich nächste Woche nach Kiew fliege. Wenn das nächste Woche in Kiew so aussieht wie jetzt in Moskau dann bleib ich gleich in DE.


    Die Brände sind ja nicht flächendeckend . Ich würde da direkt auf deine Freundin vetrauen, was da momentan und lokal überhaupt Sache ist.
    In den Medien steht immer sehr viel Scheisse. Ne gute Schlagzeile ist wichtiger als reelle Info. Z.B wie beim Cholera + Schweinegrippe Nonsens.

  • Die Brände sind ja nicht flächendeckend . Ich würde da direkt auf deine Freundin vetrauen, was da momentan und lokal überhaupt Sache ist. In den Medien steht immer sehr viel Scheisse. Ne gute Schlagzeile ist wichtiger als reelle Info. Z.B wie beim Cholera + Schweinegrippe Nonsens.

    Meine Freundin meinte gestern das es angeblich im Westen der Ukraine Regnen soll. Naja mal schauen vielleicht regnet es ja auch noch bis nächste Woche in der ganzen Ukraine ?( Man kann es auch nur Hoffen für die Menschen die dort durch das Feuer ihre Existens verlieren.

  • Man kann es auch nur Hoffen für die Menschen die dort durch das Feuer ihre Existens verlieren.


    ...tja, liegt vielleicht aucht an dieser russischen Betonkopf Mentalität der Regierung. Moskau z.B hätte schon wesentlich früher internationale Hilfe anfordern können.
    Traurig, dass Nationalstolz wichtiger als Menschenleben ist.


    Fliege auch im September wieder runter, mach mir deswegen aber noch keinen Kopf.

  • ...tja, liegt vielleicht aucht an dieser russischen Betonkopf Mentalität der Regierung. Moskau z.B hätte schon wesentlich früher internationale Hilfe anfordern können. Traurig, dass Nationalstolz wichtiger als Menschleben ist. Fliege auch im September wieder runter, mach mir deswegen aber noch keinen Kopf.

    Das mit dem nicht Helfen lassen wollen kennen wir ja noch vom Untergang der Kursk

  • @Rumborak


    Da stimme ich auch völlig zu. Das eine ist Ursachenbekämpfung, das andere, wenn es schon zu spät ist
    und da wurde, genauso wie in New Orleans damals, ziemlich gepennt.
    Vorallem, während man vor Smog in Moskau kaum noch was sehen konnte, macht Medwedew noch gelassen in Sotchi Urlaub. !trio!

  • Gegenwärtig ist das mal eine gute Praxisdemo, die zum nachdenken anregt, was passieren kann, wenn...


    stimme Dir in allen Punkten zu Rumbo. Aber Du kennst doch das Sprichwort, "wer den Schaden hat, brauch für Spott nicht sorgen"

  • In dem Teil des Poltawer Gebiets wo ich gerade bin, scheint es brandtechnisch gesehen nicht problematisch zu sein. Es ist einfach nur heiß. :wasp: Aber die Schwarzerde ist ein wahres Wunderzeug. Eigentlich müsste bei diesen Temperaturen alles platt sein. Doch nein, es sieht alles noch relativ grün aus.

  • Ich habe auf mehreren seriösen Seiten im Netz gelesesn, dass es auch in der Ukraine, hauptsächlich Oblast Donezk, zu mehreren Waldbränden gekommen sein soll.


    Hat vieleicht jemand Kontakt zu Leuten vor Ort? Ich fahre nächste Woche mit einem deutschen Regisseur für eine Theateraufführung nach Donezk.


    Manche von uns wollen die Reise schon nicht mehr antreten. Haltet ihr das für berechtigt ?


    Vielen Dank für jede Hilfe und Info.


    Alexander

  • Es ist einfach nur heiß. Aber die Schwarzerde ist ein wahres Wunderzeug. Eigentlich müsste bei diesen Temperaturen alles platt sein. Doch nein, es sieht alles noch relativ grün aus.


    Ich geb Icke Recht, bei uns waren gestern 45 Grad und der bloede Nemez graebt im Garten die neue Klaergrube. :dash:
    Es sieht zwar noch relativ Gruen aus, jedoch fallen die Ernteertraege sehr bescheiden aus.
    Gruss Jecko

  • Hat vieleicht jemand Kontakt zu Leuten vor Ort?


    Was willst Du von Donezk wissen? Wenn Du willst, schreibe ich Dir per PN die Telefonnummer meines Sohnes, er lebt dort in der Stadt. In den nächsten zwei Wochen kein Regen und auch keine Abkühlung in Sicht, ja, die Brände sind existend.
    PS. Der leibliche Vater von ihm, ist Katastrophenschutzleiter vom Gebiet Donezk.

  • Wer sowas freiwillig macht, muss ja schon reichlich Druck auf dem Dickdarm haben...


    Es ist doch eher so, dass dem verdienten Werktaetigen Jecko Klausowitsch, Traeger der roten Mainelke und anderer hoher staatlicher Auszeichnungen, gelungen ist,durch die Erhoehung der Lebensqualitaet einen entschiedenen Schlag in die Fratze des Imperialismus gelungen ist.
    Nach eingehender Beratung wurde der Werktaetige Jecko Klausowitsch mit einem Stueckchen Kernseife ausgezeichnet. :orden:
    Selbstverstaendlich wurde der Plan mit 500 Protzent uebererfuellt!

  • Bin neu hier und freudig überrascht ob der vielen netten antworten.


    leider sind die informationen, dass ich nicht wirklich einen überblick habe, aber ich denke ich werde trotzdem fahren, wenn sich nicht bis ende nächster woche die lage verschärft. eine aktuelle reisewarnung des auswärtigen amtes gibt es ja auch nicht.


    mal eine andere frage: hat jemand schon erfahrungen mit wizzair, die sehr günstige flüge nach kiew anbieten, gemacht?


    Das ganze Gebiet oder die Stadt direkt?
    Bei Stadt könnte ich nachfragen.

    Ja, das wäre super, mal von einem ortsansässigen zu hören, wie die lage ist!


    auch das wäre suuuuuuuuuuuuper!!!


    vielen dank für die hilfe!!!!

  • Bei uns ist jetzt absolutes Verbot für das Grillen in den Wäldern. Dies wird auch kontrolliert. Die Zufahrtswege in die Wälder sind alle verrammelt.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Bei uns ist jetzt absolutes Verbot für das Grillen in den Wäldern. Dies wird auch kontrolliert. Die Zufahrtswege in die Wälder sind alle verrammelt.

    In Dnipopretowsk hatte es letzte Nacht endlich geregnet aber das war wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Eigentlich sollte sich doch jeder halbwegs intelligente Mensch Denken können das man bei der Trockenheit im Wald nicht Rauchen oder Grillen sollte :D

  • mal eine andere frage: hat jemand schon erfahrungen mit wizzair, die sehr günstige flüge nach kiew anbieten, gemacht?


    Das ist ein ganz normaler Billigairliner, wem`s gefällt.
    Gruß Jecko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!