Berlin ist eine Reise wert.

  • Tja Rumbo. Es kann nicht immer Sonntag sein. :D Haettest doch die Zeit sinnvoll bei einer Eheberatung beim Coach nutzen sollen. :thumbup:
    Und wenn du mal ne richtige Wurst essen willst, dann fahr nach MD zu "Curry 54".

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Eheberatung bei Coach???


    Na warum nicht? Wir koennen uns doch gemeinschaftlich beraten lassen. Muessen nur noch sehen das wir m.e. nach Berlin bekommen. :D
    Mal sehen wie lange so eine Beratung dauert. !tanz1!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ich habe die Lizenz für das Wettbüro inne...


    Immer diese Kapitalisten. !happy!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Habe mir gerade mal andere Bewertungen über Konnopke angeguckt. Ich scheine nicht der Einzige zu sein, der sich mehr darunter vorgestellt hat...


    dann scheint das ganze aber ganz schön gelitten zu haben. Ich kenne den Laden noch aus guten Zeiten, wo das Zeug wirklich geschmeckt hat. Aber ob nun die "guten" von Schulte das non+ultra sein sollen, darüber lässt sich auch streiten. PS. War leider lange nicht mehr dort, kann mir kein reelles Urteil erlauben.

  • Ich scheine nicht der Einzige zu sein, der sich mehr darunter vorgestellt hat...


    Denke mal die leben vom Namen. Hat doch auch bei dir funktioniert. :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Bin ja mal gespannt was icke als "Einjeborener" dazu meint. :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Bin ja mal gespannt was icke als "Einjeborener" dazu meint. :D


    Ach ich bin ja auch bloß so ein Zugereister...
    Aber ick muss ja mal sagen, alle möglichen Fragen im Forum stellen! Nur zu Berlin hat er sich nicht informiert. Mensch Rumbo, selber schuld :P :D
    Auf Currywurst, diese überteuerten Wurstschippsel in seltsamer Tunke habe ich zu Neuzeiten überhaupt keinen Appetit mehr. Statt Funkturm führe ich meine Gäste lieber zum Fernsehturm. Ist bei Touristen zwar auch sehr beliebt, aber man kann die Karten kaufen auf denen steht dann drauf, wann man reingelassen wird. Man kann sich die Zeit über also auch noch andere Dinge anschauen.

  • Ach ich bin ja auch bloß so ein Zugereister...


    Und dann dieser Nickname. Schaeme dich! :P

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Also mir dreht sich der Magen um wen ich sehe das ne Bratwurst in Öl gebraten wird. Und ob Konnopke im Osten oder Cyrry 36 im Westen ist doch eher ein Rätzel des menschlichen Herdentriebs. Aber wems schmeckt dan rein damit. Ich gehe z.B. sehr gern beihttp://www.tip-berlin.de/essen…aurants-und-bars/la-femme frühstücken.
    Na und die Fahrstuhlgebühren für den Fernsehturm fand ich auch recht derb, nur ist es ein Erlebnis. Ich lungere auch ganz gerne auf der Museumsinsel herum.
    Gruß Jecko

  • war allerdings nicht der Turm als solches, sondern Berlin von oben


    Na dann wäre da noch eine wohl noch nicht so bekannte Variante, der Berliner Dom. Da ist zwar Beinarbeit angesagt und der Rundgang auf der Kuppelspitze findet im Freien statt aber dafür waren die Eintrittspreise glaube ich relativ moderat und es gab keine Schlange.
    Aber beim Fernsehturm habe ich auch nicht von den VIP-Tickets gesprochen. Schon beim ganz normalen für 10€ oder so, kaufst du dir deine Eintrittskarte und wenn es sehr voll ist, steht auf den Monitoren, wann deine Nummer dran ist. Man kann sich auch von einer SMS wecken lassen :D. So war es zumindest vor einem knappen Jahr. Da hatten wir dann etwa 2h Zeit unseren Gästen Alex, Nikolaiviertel usw. zu zeigen.

  • Das mit dem SMS-Service kann ich nur bestätigen.


    "SMS-Service: Wartezeit verkÜrzen
    Wenn Sie kein VIP-Ticket erwerben, kann es sein, dass Sie nach Ihrem Ticketkauf mit einiger Wartzeit rechnen müssen, bevor Sie Zutritt zum Fernsehturm erhalten, da die Personenkapazität aus Sicherheitsgründen begrenzt ist. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall, unseren SMS-Service zu nutzen."


    steht da: http://www.tv-turm.de/de/tickets-preise.php


    Zur Currywurst kann ich als gebürtiger Berliner nur sagen: Probier beim nächsten Besuch Curry 36 (http://www.curry36.de/)
    Da gibt es meier Meinung nach eine der besten Phosphatschläuche Berlins! 8o

  • Also wenn es um Currywurst geht, dann sind die bei uns besser.
    Die werden aus einer Rostbratwurst gemacht. :nummer1:
    Mfg Bärenfänger

  • Bei Konnopke werden die Dinger ja gänzlich ohne Furzkanal serviert.


    Bei Curry 36 kannste wählen, geht mit und ohne Darm.
    Ich muß mich allerdings wundern wie man gerade in Berlin auf so ein Essen kommt. Ich finde Berlin eigentlich was Essen betrifft am abwechslungsreichsten.
    Man kann quasi in fast jedem Stadtbezirk eine kulinarische Reise unternehmen. Zum schön Essen gehen bin ich auch gern in den Hackeschen Höfen.
    Gruß Jecko, der gerade über seinen eigenen Spruch siniert "Essen ist der Sex des Alters", also Schluß mit Thema Essen

  • !think! Das waere doch mal eine Geschaeftsidee fuer D. Eine Schaschlykbude wie hier in UA. Die wuerden einem die Bude einrennen. :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Und wenn sich in Hamburg jemand wegen Geruchsbelästigung beschwert, weil Du in München nen Schaschlikgrill aufgestellt hast, ist eh alles vorbei...


    Son Mist aber auch. Habe nicht daran gedacht. :D
    !think! Und wenn man das ganze als "demokratisches" Schaschlyk deklariert? !happy!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • wenn dann schon Rechtstaatlich oder gar schon Rechts


    :whistling: Starker Tobak.
    Da hat man mal eine Geschaeftsidee und ihr zerstoert einen Traum. :(

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen von Schaschlik in der Konserve...


    Ich will kein Vegetarier werden! ;(

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ich habe Berlin in positiver Erinnerung!! Nachts um 3 Uhr Döner essen Beim asiarestaurant in der charlottenburger die nutten beobachten und sich geil mit den polizisten vor der englichen Botschaft unterhalten.


    Aja man muß sich nur am neuen Bahnhof merken wo man rein ist. den falschen ausgang benutzen kann dann zu iretation führen vorallem wenn dann das auto samt parkplatz weg ist und plötzlich da eine strandparty ist.


    Aso hier sind meine Bilder!!!


    http://www.wolga-m21-store.de/…rivat/deutschland/berlin/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!