UA u. EU

  • st das jetzt der im Westen gebraeuchliche Terminus fuer einen Staat dessen Sicherheitsinteressen vom Westen massiv bedroht werden, u. der sich dann logischerweise zur Wehr setzt?


    Das ist lächerlich und das weisst Du selbst! Warum sillte RF nicht in die NATO oder EU oder beides? Ist doch ein freies Land...kann es doch für sich entscheiden oder? Immerhin haben die bis dato mit der NATO und der EU sehr sehr eng zusammengearbeitet...sooo abgeneigt wie Du scheinen die Moskals also nicht zu sein.


    Bezügl. Nato dann EU oder umgekehrt kannst ruhig mal zugeben, dass Du Dich absolut geirrt hast...aber nein, der Herr weicht wieder aus...


    Ja, scheinbar hast Du was verpasst, also zum einen, fährst Du Metro? Dann sieh mal auf die Monitore, Du wirst deutlich oft Werbung für die NATO sehen, also ich bin in den letzten 2 Wochen fast täglich Metro gefahren, mir ists aufgefallen, wenn also das Interesse dermassen schwinden würde und man sich anders orientieren würde, warum dann noch Werbung machen? Du kannst Dich noch entsinnen, als unser Merkelchen das letzte mal mit Juli gesprochen hat...klingelts?
    Warum muss man was in ein Gesetz packen, was De-Facto unumgänglich und mehr oder weniger beschlossen (nur der Zeitraum ist nicht klar, für die ukr. Armee allerdings je früher desto besser) ist? Ist doch vergeudete Tinte.
    Du lebst scheinbar doch in ner anderen Welt oder in einer anderen Stadt als Kiev. Grosser, werd wach...erinner Dich an den Spruch von Gorbi!


    Warum das bei der Türkei solange gedauert hat, kann ich Dir nicht beantworten, aber soooo träge sind die Jungs ja nich...schau einfach mal auf den Kurdenkonflikt, die Fackeln da auch nicht lang...nur das die Kurden nicht son großen Kumpel haben, wie die Abchasier und Osseten.


    Aber nun gut...Du wirst uns hier mit der EU-NATO-Paranoia weiter beglücken (so langsam glaub ich das ist Angst)...Mach ruhig weiter, denn es gibt bei Deinen Argumenten immer was zum schmunzeln...Ich hab in den letzten 2 Wochen wieder genug gesehen, gehört und mich mit Menschen unterhalten...mein Bild wurde bestätigt, Deins leider nicht...

  • Das wird nicht passieren, weil wir uns eben vertrauen

    Ich habe schon gesagt, dass von dir gewählte Beispiel mit deiner Frau ist schlecht. Deshalb lasse ich es mal mir noch weitere Szenarien auszudenken um die große Weltpolitik bildhaft darzustellen.



    Da sind wir dann wieder bei Deinem "Schwarz/Weiss".

    Jetzt triffst du mich aber hart. Ich habe nirgends versucht zu vermitteln dass die EU nur die Guten und Russland die Bösen sind. Schwarz-Weiß-Malerei würde ich hier eher anderen Elementen im Forum unterstellen.

    Wie sagte damals ein Ami zum Thema NATO: "die NATO wurde gegruendet um die Russen aus Europa heraus, - die USA in Europa drin, u. die Deutschen unten zu halten".

    Tja siehste wie die Zeiten sich ändern. Heute kann Deutschland sagen, da machen wir nicht mit oder die da wollen wir nicht und nichts geht.



    Julka u. scharf auf NATO ? Hab ich jetzt was in meiner Heimatstadt verpasst?

    Ach die hängt meiner Meinung nach die Fahne dem Wind. Eine sehr populistische Frau, die morgen auch für die NATO sein könnte.



    Zu dem wirtschaftlichen Dingen werde ich mich nicht aeussern, das ist selbsterklaerend, denn wenn die EU sich mit Sanktionen selbst nicht mehr schaden wuerde als Russland. Haette die EU auch Sanktionen verhaengt.


    Zitat

    Das ist ja das schöne an den pragmatischen Beziehungen, dass nicht gleich der Hammer raus geholt wird, weil es beide Seiten hart treffen würde. Außerdem würde man mit Sanktionen den Regierungsgewaltigen in Russland und den blinden Russlandfreunden auch nur einen Gefallen tun. Das russische Volk ist leidenfähig und man könnte wie früher alles mit dem bösen Westen erklären.

  • @Alle Vertreter der Meinung, dass Russland eindeutig das schwarze Schaf ist, das UA unbedingt in die Nato und EU muss!!!


    Ich bitte die sich angesprochen fühlenden User nur um eines, mehr Transparenz:


    BITTE UNTERMAUERT EURE GANZEN "FAKTEN" MAL MIT AUSSAGEKRÄFTIGEN QUELLEN!!!


    Sonst gehts wieder in die Richtung, 5 hauen auf m.e. drauf und er ist der einzige, der zumindest seine Auffassung hier nachvollziebar darlegt!!! Und nur weil 5 mehr als einer ist, fehlt mir einfach bei Euren Auffassungen der Background... :huh:

  • Das Juli De-Facto die nächste Präsidentin und Jushtshenko schon jetzt Geschichte ist, das weiss ich selbst, dafür brauch ich Dich nicht.


    Ja Janukowitsch steht für den Ausverkauf von UA an die Russen, er steht für desaströse Mafiastrukturen etc. Schau Dir einfach mal nur die Geschichte des Jungen an...


    Im übrigen würde ich keine Werbung machen um jemanden was anzudrehen, nein, sondern weil ich n geiles Produkt habe, was andere nicht haben. Feiner Unterschied! Und ist eine Frage des Qualitätsanspruchs.
    Im übrigen war ich nicht in der Westukraine :D, muss ich Dich leider wieder enttäuschen!! Aber geil, das Du mir die Landkarte von UA neu gestaltest, z.B. Xerson also nun WestUA :D Erst fragen, dann reden :D Du hast scheinbar mit zuvielen Moskalis zu tun :D


    Warum sollte mich eine Aussage über die UA-Army enttäuschen? Die sind Pleite und haben nicht mehr Geld um die Jungs vernünftig zu ernähren...ich schau Nachrichten :D


    Bei der Frage Juli oder Juli als Präsident, stellt sich nur die Frage, ob Sie die Ukraine an Moskau verkauft (wie das Präsidentensekretariat ja kürzlich verlautete) oder ob Sie zum ukr. Volk steht, wie sie seit 2 Jahren versucht eindringlich zu demonstrieren.


    Ob es eine Volksabstimmung gibt, das wird sich zeigen...entscheiden können die Ukrainer letztlich selbst...allein die Schlussfolgerungen die Zählen und die wären für UA verheerend, wenn die sich in Richtung Moskau ausrichten...aber das wird nicht passieren, denn die UA-ler mögen liebevoll-chaotisch sein, aber nicht dumm, bis auf wenige...


    So, nun schwelge weiter in Deinen Mütterchen Russland Wünschen :D, ich werd nur noch lesen und lächeln oder lachen...

  • er ist der einzige, der zumindest seine Auffassung hier nachvollziebar darlegt


    Wo untermauert er denn bitte????? Wild aus dem Zusammenhang gerissene Quellen, generelles ausweichen aus der Disskusion heraus...


    Nehmen wir mal das Beispiel ukraine-nachrichten.de , als eindeutige Quelle kann die Seite nicht herhalten, da sie ebenfalls nur Quellen zitiert, also mit der Ursprungsquelle ggf. vorsichtig umgegangen werden muss...


    Im übrigen kann man sehr schlecht Menschen von der Strasse als Quellen angeben.


    Wildes Zusammenbauen von Quellen, ergibt noch lange keine eigene Meinung, sondern eher das was ich von früher aus der DDR kenne, dumpfes nachgequatsche, weil der Stabi-Lehrer da so drauf stand :D. (Stabi = Staatsbürgerkunde, nennt sich heute Politische Bildung).

  • @Little


    Hey, mit "Quellen" meinte ich nicht :D :D :D :D :D :D


    Mal im Ernst, Du kennst meine Auffassung zur Politik in der Ukraine und Du weißt auch, was ich mir für die Ukraine persönlich wünschen würde..., aber wenn ich denn von meiner Meinung abrücken sollte, die übrigens wesentlich näher an m.e.-s Auffassung, als an den Contra- Fronten liegt, dann musst Du, Icke, Oranger und Rosi auch mal was "greifbares" auf den Tisch legen..., ich bin nicht immun gegen gute Argumentation basierend auf einer anderen Meinung, aber ich bin abstinent gegenüber Meinungen, die nicht aus einer ernsthaften Objektivität der Sache gegenüber gebildet werden und aber auch überhaupt nicht mal irgendwie hier belegt werden..., also bevor Du Dich zum Lachen auf Deine Terrasse legst, wäre es schön, Du schreibst mal konkrete Fakten über die positive Optimierung der wirtschaftlichen Situation nach einem Beitritt zur EU, sowie über den Nutzen des Beitritts zur Nato..., aber bitte Fakten mit Quellen, wo ich dann auch mal Zahlen zur zu erwartenden Inflation und zu den Arbeitsmarktverhältnissen, zum BIP, und so weiter nachlesen kann..., vielleicht sage ja dann auch ich..., hey hier haben sich kluge Köpfe Gedanken gemacht und das müsste sich rechnen..., aber so etwas vermisse ich bei all Euren Diskussionen..., und das die UA nun mal ein schwieriges Land ist, sowohl innen- als auch außenpolitisch, das kann auch keiner von der Hand weisen, aber das, was Du Janukowitsch vorwirfst, macht Juschtchenko auf andere Tour..., und man sollte nicht vergessen, dass die reichen und industriell starken Regionen in UA meiner Meinung nach zum Großteil prorussisch und nichts anderes sind... ;)

  • @Little


    "Wo untermauert er denn bitte????? Wild aus dem Zusammenhang gerissene Quellen, generelles ausweichen aus der Disskusion heraus..."


    Also komm, ich konnte bei vielen Diskussionen sehr gut mit den Quellen umgehen und habe ja auch schließlich noch meine eigenen, sprich google und Tageszeitung (keine Bild) ;)


    Und in den meisten Fällen hat meiner Meinung nach vieles dazu beigetragen, darüber zumindest mal nachzudenken, aber man muss eben auch alles lesen, und das tun hier einige nicht..., und dann den Brei 5 x vorkauen, das mache ich persönlich mal später für meinen Nachwuchs, aber sonst für niemand!!! Und ich denke m.e. sieht es ähnlich... 8)


    Wie hat sich das denn alles mit Georgien entwickelt??? Will nicht abschweifen...


    Und von Staatsbürgerkunde in der DDR brauchst Du mir nichts zu erzählen..., denn jeder mit genügend Verstand im Kopf, wusste diesen Unterricht einzuordnen..., schließlich ging der ja auch erst in der 7. oder 8. Klasse los, also man war schon etwas reifer und kein Kind mehr, und egal ob der Staat vom Kindergarten an versucht hat, eine Gehirnwäsche zu betreiben, wer hat das denn Ernst genommen??? Diese Art der Manipulation funktioniert eben nicht zu 100 %..., weil die Leute miteinander sprechen..., privat..., aber das ist vielleicht der Unterschied zu China, wo so etwas bis zum Äußersten betrieben wird..., wenn ich noch daran denke, wie ich von meiner Klassenlehrerin "gemobbt" wurde, weil beim Schulanfang der Onkel mit dem Mercedes vor der Schule stand, ich mit dem Scout- Schulranzen ausgestattet den ersten Tag gestartet habe und aufgrund des Tintenkillers, welchen ich besaß, gleich einen Sonderstatus in der Klasse hatte... :D ;) Jetzt lass uns nicht nostalgisch werden, sondern fair diskuttieren... ;)

  • Torsten


    Ich rede nicht über Dich, ich rede über M.E., welcher sich hier lächerlich macht...


    Ich hab nichts gegen Quellen, aber erstens ist das hier nicht wikipedia oder eine sonstige Enzyklopädie und zweitens, ich will niemanden von meiner Meinung überzeugen und von seiner abbringen, eigentlich ist es mir schlichtweg wurst, was andere denken, ganz speziell über mich :D wer mich nicht so nimmt, wie ich bin, der ist bei mir falsch :D. Und ne Dissertation schreibe ich auch nicht. Insofern, sind Quellenangaben irrelevant, dazumal nicht jede Quelle auch als Quelle dient. Da gibts bei Wikipedia übrigens gute Hinweise, was eine Quelle ist und was nicht.


    Und da wir hier eine Diskussion führen und ich keinen Bock habe immer wieder und immer wieder diesselben Quellen anzugeben und auch nicht Lust drauf habe, auf jeden Hust irgendeines Hinterbankpolitikers anzuspringen, werde ich nicht dauernd mir irgendwelche Quellen suchen, welche mal eben passen...


    Quellen, welche M.E.s Argumenten widersprechen, wurden von verschiedenen Seiten bereits angegeben und müssen nicht dauernd wieder neu aufgerollt werden.


    Auch das es den neuen EU-Mitgliedern deutlich besser geht, wurde von mehreren bereits dargelegt...aber auch hier wird der Meister der Gegenargumentation sofort widersprechen. Weil es den armen armen Chefs von den Firmen dort ja sooooo schlecht geht...Naja, vielleicht muss man sich ja einfach an ein paar Regeln halten...so wie es in RF auch grad wieder durchgezogen wird...und wer nicht mitspielt, der wird wegen irgendwas verknackt, meistens Steuern...


    Mittlerweile bin ich ja nun nicht mehr alleine, welchem das Gut-Böse gerede auffällt. Mich störts nicht, ich finds lustig...Leider bin ich kein Psychologe, mich würde diese Paranoia schon mal echt interessieren...aber das gehört dann wieder nicht hierher...


    Insofern, soll er ruhig weiter schreiben, sonst hab ich nichts mehr zum lachen bzw. weniger...


    Aber wie gesagt...immer wieder diesselben Quellen anzugeben, darauf habe ich keine Lust...

  • Aber wie gesagt...immer wieder diesselben Quellen anzugeben, darauf habe ich keine Lust...


    Hast Du ueberhaupt schon mal eine Quelle angegeben? u. mit dem Wort "Paranoia" waere ich an Deiner Stelle ganz vorsichtig, Du weisst doch, wer im Glashaus sitzt .... :phatgrin:

  • Hallo Little,


    ich finde es gut, dass Du antwortest, wie Dir "der Schnabel gewachsen" ist und ich möchte Dich in keiner Form versuchen, von einer anderen Meinung zu überzeugen, oder in irgendeine Richtung zu verbiegen..., njet..., das liegt mir fern..., aber wenn Du Dich jetzt auf Icke und Oranger mit dem "jetzt bin ich nicht mehr alleine" beziehst, dann finde ich, dass Du es Dir zu einfach machst..., die sind mal seit einer Woche hier..., und können natürlich auch ihre freie Meinung hier schreiben, aber von denen habe ich bis jetzt noch keine Quelle gesehen..., auch in der der lächerlich kurzen Zeit, wo ich jetzt hier mitlese und schreibe, habe ich noch keine Quellen gefunden, die m.e.-s Aussagen als "Egogehabe" erscheinen lassen..., hilf mir und sende mir wenigstens einen Link zu der Quelle und ich werde meinen Mund halten..., aber es geht mir persönlich nicht darum, m.e.-s Meinung für richtig oder falsch zu empfinden, sondern meinen eigenen Hunger auf "Wahrheit" gestillt zu bekommen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!