UA u. EU

  • @M.E.:


    Also auf das was Du da abgelassen hast geh ich nun nicht mehr ein...
    Übrigens Blödsinn was Du da wieder von Dir gibst, da ich selbst mehr als einmal Focus, Spiegel, Stern etc. sogar russische Quellen zitiert habe...resistent bin also nicht ich...
    Und das Wörtchen Moskal, das habe ich hier in D gelernt und ebenso an den vielen vielen Ständen mit den lustigen Futbolkis in Kiev gesehen...


    Torsten:


    Das mit den Quellen war rein auf mich bezogen und um Gut-Böse, Schwarz-Weiss-Denken zu erkennen, dafür brauch es keine Quellen, da reicht lesen...


    Die Wahrheit...die wird wohl irgendwo zwischen den beiden Meinungen liegen. Mich stört generelle Ablehnung von allem und jedem, dieses pure Anti...auch wenn ihm das nicht gefällt, aber eine häufig von Ossis gezeigte Reaktion...diese Reaktion kenne ich zur genüge...aber wie gesagt, ich bin kein Psychologe, kann also schwer einschätzen, woher diese rührt...
    Grundsätzlich ist für mich nur eines wichtig, ich bilde mir generell meine eigene Meinung aus einem Gesamtbild einer Situation und mit meiner Meinung bin ich im übrigen auch kritisch gegenüber allen, ob USA oder RF oder Israel oder sonstwem...was unser Werter Gesprächskollege leider nicht ist...er ist einseitig und zwar sehr sehr deutlich eingefärbt...deswegen wird es dort auch keine vernünftige Disskusion geben...

  • Dich jetzt auf Icke und Oranger mit dem "jetzt bin ich nicht mehr alleine"


    Also Torsten, ich frage mich womit ich das verdient habe. Ich habe meine Meinung gesagt und habe vor allem versucht beim Tema zu bleiben. So weit ich konnte habe ich meine Meinung mit Beispielen untermauert. Der Moderator M.E. versucht es ja auch immer wieder, was mich dazu gebracht hat immer wieder mal bei Wikipedia nachzuschauen, ob er denn Recht hat. Aber wenn auch hier im Forum nach der Devise diskutiert wird: Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns... , Gott und die Welt vermischt wird, .....dann ist das sehr schade.
    Sollte es wirklich belastbare und objektive Studien dazu geben wie sich das BIP der Ukraine bei Beitritt zur EU entwickeln wird ?

  • @Icke


    Ich wollte Dich damit nicht verletzen, sondern nur Little mal dazu bewegen, seinen Standpunkt, unabhängig wer hinter ihm steht, ernsthaft zu belegen...


    Ich bin froh über jedes neues Mitglied, welches hier mit Interesse mitschreibt und somit das Forum belebt..., aber es gab in der Vergangenheit neue Mitglieder, die sich hier anmelden, nur um stumpf draufzuhauen und das toleriere ich nicht und schreibe meine Meinung dazu..., deshalb bin ich Mitglied..., und ich habe es hier schon öfters erwähnt, es geht nicht darum mit den Wölfen zu jaulen..., das ist zu einfach..., es geht darum, sich hier fair einzubringen..., und das geht auch, wenn Du absolut anderer Meinung als die anderen bist, solange Du Deine Ansichten klar vertrittst..., und Du dies dann auf nachvollziehbarer und fairer Schiene betreibst..., m.e. ist es egal, was hier wer von ihm hält, das hier ist i-net und er hat auch ein sehr schönes reales Leben, aber mir persönlich tut es immer weh, wenn auf Leuten, die hier seit fast 2 Jahren ein Forum auf interessantem und hilfsbereiten Niveau halten, so von anderen angegangen werden... :thumbdown:


    PS. Und ich als "UA schafft es in selbständiger Position" vertretender Anhänger vermisse dann eben Quellen..., wie stellt Ihr Euch das in der EU mit all ihren Auflagen und Gesetzen vor??? UA kommt in EU und die Sonne scheint für immer??? Es gibt nichts mehr umsonst, die Globalisierung trägt ihren Anteil bei, warum ist ein eigenständiges Land dieser Größenordnung nicht in der Lage, endlich mit vernünftigen Programmen den Aufschwung zu schaffen???

  • Das ist ja richtig boese, was Du mir hier unterstellst, nur weil die Ukrainer nicht nach Deinem Weltbild handeln.
    Aber ich klaere das gleich morgen ab u. dresche jeden Ukrainer zusammen, (ich kann das denn gelernt ist gelernt!),der nicht in die EU oder NATO will, denn nur diese sind das Heil der Welt, wie Du irgendwann mal so aehnlich formuliert hast.


    Böse? Wo? Wer? Ich? Neeeee, böse bin ich nocht lange nicht...eigentlich versuche ich tiefes bedauern auszudrücken, gelingt mir schwerlich ich weiss...Geh Dich mal hauen, schon allein der Satz zeigt wie Du gestrickt bist...:D und den Rest lass ich mehr oder weniger unkommentiert, da ich sonst wieder auf die Terrasse muss, weil sich sonst meine Katzen erschrecken, wenn ich laut lach...


    @Rumbo:


    Soweit hast Du recht...und bin da auch ganz bei Dir, aber dieses kindische Gehabe von wegen "Alle im Westen, Alle ganz Böse" das erwarte ich nun mal von einem Mann seines Alters und noch dazu Geschäftsführer einer Firma nicht. Und seine persönliche Meinung zu EU, NATO, USA, eigentlich dem ganzen Westen hat er ja nun schon zum x-ten mal kundgetan...ein netter Blogger hat mal geschrieben, dass Moskau sich in der Pubertät befindet (dem stimm ich ebenfalls zu)...das erinnert mich immer wieder an die Situation hier...ein stampfendes Kind und alle anderen sind schuld...

  • Nee Little..., so einfach nicht..., Du hast noch nicht ansatzweise etwas von Dir untermauert und so scheinst Du mir aber dem "Stampfenden Kind" tausend mal näher zu sein, wieDu das m.e. unterstellst..., fang an zu belegen, was Du schreibst..., oder wie sonst glaubst Du, könnte Demokratie funktionieren..., ich bin hier nichts außer einer Mitgliedernummer, in Insiderkreisen vielleicht noch als IM Meister Petz bekannt, aber wer sich so wie Du aus dem Fenster lehnt, der muss schon ordentlich was auf der Hinterhand haben... :huh:

  • Doch ich denke manche haben eher ein Problem mit meinem ehemaligen Beruf, als mit dem eigentlichen Diskussionsthema.


    Also den Zahn kann ich Dir bei mir ziehen...Mein Vater hatte denselben Beruf und mit dem hab ich auch kein Problem, allerdings ist auch seine Sicht der Dinge deutlich differenzierter und neutraler als Deine...


    Im übrigen ist der Russe nicht autmoatisch böse, jedenfalls nicht bei mir, aber so wie er sich derzeit verhält und was er von sich gibt, das erinnert doch sehr an vergangene Zeiten...und das ist gefährlich...

  • Nee Little..., so einfach nicht..., Du hast noch nicht ansatzweise etwas von Dir untermauert und so scheinst Du mir aber dem "Stampfenden Kind" tausend mal näher zu sein, wieDu das m.e. unterstellst..., fang an zu belegen, was Du schreibst..., oder wie sonst glaubst Du, könnte Demokratie funktionieren..., ich bin hier nichts außer einer Mitgliedernummer, in Insiderkreisen vielleicht noch als IM Meister Petz bekannt, aber wer sich so wie Du aus dem Fenster lehnt, der muss schon ordentlich was auf der Hinterhand haben... :huh:


    Torsten lies nochmal weiter oben...ich werde mich in meine Quellenangaben nicht wiederholen und ich werde nicht, wie es M.E. hier so treibt, mal irgendeine Quelle aus dem Hut zaubern und daraus mal eben schnell nen Artikel zusammenbauen, damit ich meine Meinung untermauere...und nochmal, das hier ist nicht Wikipedia...Wir haben mittlerweile wieviel Artikel zu dem Thema hier? Nimm Dir einen von den anderen, auch die zum Thema Georgien, da findest Du genug Quellen, von mir, von M.E., von Rumbo usw. da kannst Du dann Tage damit verbringen zu lesen...


    Kann grad Deinem Hinweis auf Demokratie nicht ganz folgen...


    Wenn ich hier alles belegen müsste und würde, von all den Infos, die ich auf Vorträgen, Zeitungen, Fernsehen, Radio etc. hier aufschreiben müsste, dann würde ich den Forenbetreiber um ne Vollzeitstelle bitte müssen...

  • BTW, ich komme hier als Geschaeftsfuehrer sehr gut ohne Gaengelung durch Bruessel zurecht, u. da bin ich nicht der Einzigste. ;)


    Also doch Paranoia, Angst :D ... hab ichs doch geahnt...ich wollte diesen Ansatz nur nicht aufschreiben, da Du mir sonst wieder Unterstellung unterstellt hättest...


    Ich bin im übrigen ganz entspannt mit meiner Vergangenheit...ich bin sogar Stolz drauf!!!!!!


    Warten wirs ab, ob Deine 5 Ukrainer auch dann noch lachen und sich ein Bild über Intelligenz machen können, wenn Papa Putin vor der Tür steht und die Steuern dann wieder nach Moskau fliessen, damit Moskau wachsen möge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!