Verfassungsgericht "strukturiert sich um"...

  • Der Preis für Getreide war vor Ausbruch der Weltwirtschaftskrise sehr hoch gewesen, danach ist er sehr stark gesunken, sehr zum Verdruß der Agrarkonzerne, besonders jene von UA. Das ist unter anderem der Grund warum die Europäer beim Assoziationsabkommen die Einfuhrquoten für ukr. Agrarprodukte erhöhen wollen. Im Grunde kann man in den letzten Jahren keinen krassen Einbruch der Getreideernte in UA , Kasachstan oder der EU sehen. Daher kann man wohl von Spekulanten ausgehen die die Preise künstlich hoch treiben in dem sie auf die Trockenfälle in diesem Jahr hinweisen. Ohne Zweifel da gab es Fälle, aber nicht solche Schreckenszenarien.

  • @Rumbu: nrcu meldet das:


    30-03-2010 13:50 Bauern erwarten reiche Getreideernte
    Landwirtschaftsministerium geht von 46-47 Mio. Tonnen aus.

    Diesjährige Getreideernte kann allem Anschein nach nicht schlechter als vorjährige ausfallen. Das geht aus der Prognose des Landwirtschaftsministeriums der Ukraine hervor, die am heutigen Dienstag der Öffentlichkeit vorgelegt worden ist. Nach Angaben der amtlichen Analytiker solle sich die Getreideernte in diesem Jahr auf 46-47 Mio. Tonnen belaufen.



    Die sind eig. relativ verlässlich. Eigentlich ist aber nicht "sicher." :D


    ____


    Weiß einer von euch was aus den so genannten Exportquoten geworden ist? Würde mich nicht wundern wenn die UA'ler diesen Schritt machen um den Getreidemarkt etwas aufzuwirbeln. Für Länder wie UA die nach Europa expandieren kann so ein Getreidepreis nicht optimal sein.

  • Na da sieht man mal, dass die Umstrukturierung des Verfassungsgerichts erfolgreich war!


    Heute hat das Verfassungsgericht verkündet, dass die politischen Reformen von 2004 ungültig sind, weil sie nicht entsprechend dem Reglement angenommen wurden.


    Heist das jetzt dass Janukowitz gar kein Präsident mehr ist, oder das Parlament neu gewählt werden muss? Die sind doch alle nach der neuen Verfassung ans Ruder gekommen? Nein, dass wurde natürlich kategorisch von allen ausgeschlossen. Bloß die die Koalitionspartner der Partei der Regionen scheinen sich nicht ganz wohl zu fühlen, bei dem Gedanken an einen Zaren Viktor.


    PS. Warum hat denn MinutmansGeist so ein schönes Schloss an Stelle eines Avatars bekommen? Gibt es das jetzt für besonders aufmerksames Forum - Lesen? 8o Oder bedeutet das ganz was anderes? ?(


  • PS. Warum hat denn MinutmansGeist so ein schönes Schloss an Stelle eines Avatars bekommen? Gibt es das jetzt für besonders aufmerksames Forum - Lesen? 8o Oder bedeutet das ganz was anderes? ?(


    Mal ohne Schmus gesagt
    Er fühlte sich bemüßigt ,- besagter Geist - .... nicht nur aufmerksam zu lesen und wurde gesperrt .
    Habe jetzt die Sperre aufgehoben
    Werde aber , [ und auch das ohne Schmus gesagt ! ] nicht dulden , daß Er .... oder wer auch immer , über die Forenregeln einschl . der tolerierbaren Grenze von Humor usw. hinwegg geht , oder gar persönliche Angriffe fährt , gegen wen auch immer .


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Na da sieht man mal, dass die Umstrukturierung des Verfassungsgerichts erfolgreich war!


    Heute hat das Verfassungsgericht verkündet, dass die politischen Reformen von 2004 ungültig sind, weil sie nicht entsprechend dem Reglement angenommen wurden.


    Die verlieren wirklich keine Zeit! Nur nochmal für's Protokoll: die Verfassungsänderung ab 2005 halte ich für sehr schlecht für das Land, und mir gefiel die alte viel besser, aber waren es nicht eben diese Leute, die noch 2004 aller Welt erzählt haben, wie wichtig diese Verfassungsänderung für das Land sein würde? Das hier zeigt nur, dass eine Gewaltenteilung faktisch nicht existiert und diese Leute hier nach Belieben schalten und walten können. Grauenhaft.

  • Wie es aussieht hat sich nicht nur das Verfassungsgericht um strukturiert sondern das gesamte "Richterkollektiv" hat da einige Abgänge zu verzeichnen. Wie hier zu lesen ist haben im letzten Monat 50 Richter ihre Rücktrittgesuche eingereicht. Sonst sind es im Monat immer 2-3 gewesen. Der Artikel geht auch gut darauf ein, was es in der UA von heute heißt Richter zu sein.
    Alles natürlich nur um eine stabile Entwicklung des Landes zu garantieren.

  • nun - der Bericht stimmt schon nachdenklich .....


    Selbst wenn man konzediert , daß ich z. Bsp . nicht weis wer der Autor ist , respektive inwieweit er objektiv zu sein versucht
    ( man kann immer nur versuchen , weitgehend objektiv zu sein .... denn letztlich wirklich die reine Wahrheit und nur die gibt es erstens nicht , und würde zweitens vermutlich nicht veröffentlicht ..... und sei es nur weil sie sich nicht gut verkauft , weil sich das jeweilige Blatt seinem Klientel , seinem Geldgeber oder meinethalben irgendwelchen Idealen verpflichtet fühlt )


    Es macht betroffen , wenn Richter zu dutzenden Kündigen .... weil sie entweder aus materiellen / sozialen Gründen , oder weil sie fürchten müssen politischem Druck unterworfen zu werden .
    Es macht betroffen , wenn offenbar die " richtige politische " Einstellung fachliche Defizite ausgleichen oder gar übertönen kann
    Es macht betroffen , die Bürger fürchten müssen , obwohl juristisch " im Recht " aus parteipolitischen Gründen verlieren könnten ( denn immer hängen an dem Ausgang von Prozessen ja handfeste Bürgerinteressen drann )


    Vor allem aber trägt das kaum zur Verbesserung des politischen , respektive allgemeinen Klimas in der ukrainischen Bevölkerung bei - fürchte ich


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Das nenne ich prompte Bezahlung! Unter der Rubrik "Sonstiges" hat das Verfassungsgericht eben mal 2,7 Mill. Hrn. von der Regierung bekommen.

  • Oppositionsparteien fordern die Entlassung aller Richter des Verfassungsgerichts



    Darüber berichtete der Vizesprecher der Werchowna Rada, Mykola Tomenko, (Block Julia Tymoschenko) als er die Detail einer von der Opposition gemeinsam unterzeichneten Erklärung kommentierte.


    Seinen Worten nach hat “dieses Verfassungsgericht ernsthaft in die Geschichte eingegriffen und muss daher komplett entlassen werden”.


    “Lassen Sie uns wenigstens ein Verfassungsgericht wählen, welches die Verfassung verteidigt”, erklärte Tomenko.


    Außerdem haben die Oppositionsparteien, den Worten des Vizesprechers nach, vereinbart alle Handlungen bei den Kommunalwahlen und ebenfalls innerhalb der Mauern des Parlaments zu koordinieren.


    Ein entsprechendes Dokument wurde Tomenko nach von zehn parlamentarischen und außerparlamentarischen Oppositionsparteien unterzeichnet, weiter fünf planen sich dem anzuschließen.



    Herkunft: http://www.ukraine-nachrichten…-aller-verfassungsrichter

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!