IWF contra Ukraine ?

  • IWF Mission kommt Anfang November in die Ukraine


    Vom 3. bis zum 15. November wird eine IWF Mission die Befolgung der Vereinbarungen mit dem IWF überprüfen.


    Max Alier, der IWF-Vertreter in der Ukraine, äußerte heute in Kiew, dass eine IWF-Mission unter der Leitung von Thanos Arvanitis vom 3. bis 15. November in der Ukraine weilen wird. Ziel ist die Überprüfung der Zielvereinbarungen aus dem Stand-By Arrangement, welches am 29. Juli 2010 bestätigt wurde.


    Über dieses Programm erhält die Ukraine etwa 15,8 Mrd. Dollar (10 Mrd. Sonderziehungsrechte).


    ..........................................


    Hier ein paar Bemerkungen zum Verhältnis Ukraine - IWF :
    IWF contra Ukraine

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Und ..... vielleicht damit korespondierend , villeicht hat er sich auch nur blöd angestellt .....


    Tymoschenkos Wirtschaftsminister wurde in Tschechien festgenommen
    Der ehemalige Wirtschaftsminister der Regierung Tymoschenko, Bohdan Danylyschyn, wurde heute in Tschechien festgenommen.


    Darüber informierte heute der Pressedienst des Innenministeriums unter Verweis auf Informationen des tschechischen Büros von Interpol. Die Generalstaatsanwaltschaft informierte gleichzeitig darüber, dass sie das Auslieferungsverfahren eingeleitet hat.


    Der ehemalige Wirtschaftsminister wird des Amtsmissbrauchs beschuldigt und seit dem August in der Ukraine gesucht. Am 31. August wurde er über Interpol auch international zur Fahndung ausgeschrieben.


    Den von Interpol erhaltenen Informationen nach wurde Danylyschyn in Österreich, Deutschland und Italien gesucht.



    Herkunft: http://www.ukraine-nachrichten…e-tschechien-festgenommen

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Für was hat denn die Gasprinzessin den IWF überhaupt ins Land geholt?
    Der IWF geht also hin und sagt, es spielt keine Rolle ob Babuschka was zu Essen hat,.....


    Und genau da lag der Haken , als wir hier vor Längerem schon , eine hefftig ausgeuferte Diskussion hatten .
    Nemlich , daß sich die Ukraine - indem sie beim IWF um größere Kredite nachsucht auch ein Stück weit abhängig macht ....... Bedingungen / Konditionen unterchreiben muß .
    Die da durchaus auch auf Entlassungen in Größenordnungen und Privatisierungen in noch staatlichen Betrieben , Zurückfahren bzw. Deckellung von Sozialleistungen usw. lauten konnten .
    Insofern - Friedrich Edwin , ist dem IWF schon egal , wieviel oder ob Babuschka zu essen hat .


    Ich wurde mächtig gescholten , als ich seinerzeit hier schrieb ...... die Ukraine solle ( wenn irgend möglich ) keine IWF Kredite nehmen , es könnne nur Kacke raus kommen dabei ...vor allem für die kleinen Leute
    Und jetzt dampft sie . ... die besagte Masse


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Ich wurde mächtig gescholten , als ich seinerzeit hier schrieb ...... die Ukraine solle ( wenn irgend möglich ) keine IWF Kredite nehmen , es könnne nur Kacke raus kommen dabei ...vor allem für die kleinen Leute
    Und jetzt dampft sie . ... die besagte Masse


    Nicht nur Du, was musste ich alles zu hoeren bekommen als ich schrieb das ein Staatsbankrott fuer die Ukrainer besser gewesen waere. :rolleyes:
    Aber die Kohle haben ja die Orangen angesaugt und das sind ja "die Guten". :lol:

  • vielleicht sind ja die Fan,s von Julia mittlerweile aufgewacht ?


    Glaub ich nicht, neben dene kannst Du ne SFL abfeuern und die knacken seelenruhig weiter. !happy!

  • Die Bedingungen für den IWF Kredit wurden vor der Auszahlung ausgehandelt, oder?


    Sicherlich nicht verhandelt sondern vom IWF diktiert. Und die Bedingungen gingen Julia P. und den anderen eh am Breita.... vorbei. Alles zu ihren Gunsten.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Die Bedingungen für den IWF Kredit wurden vor der Auszahlung ausgehandelt, oder?
    Ist jetzt etwa der IWF Schuld daran, das er auf Einhaltung der Konditionen pocht?


    ?( Häh??? Ist es nicht eher so, daß die Ukrainischen Machthaber die Forderungen des IWF gar nicht umsetzen? Von wegen Unterwerfung und Diktat des IWF!!!


    Hallo MinutemansGeist,


    leider weiss ich nicht von welchen Machthabern du sprichst. Diese Konditionen wurden von einer Regierung ausgehandelt die nicht nur auf undemokratische Weise die Macht an sich gerissen haben, nein sie mussten das Land auch noch weiter in den finanziellen Keller reissen.
    Spielten sich dann als edle Retter auf und der jetzige "Machthaber" trägt die Konsequenzen während Julia lauthals empört auf die Gaspreiserhöhungen reagiert. Jene Erhöhungen welche sie noch zustimmte als es um die Vergabe der Kredite ging.


    Selbst meine Kinder wissen das wenn sie nur einen Franken haben der Snickers aber 1,80 Franken kostet sie lieber warten oder hoffen das Papa die Schokolade von sich aus in den Korb legt. Auf die Idee sich die 80 Rappen zu borgen kommen sie aber nicht. Denn selbst meine Kinder sind so schlau und wissen das Papa dann eventuell auch etwas möchte.


    Ich möchte den orangenen aber keine Dummheit unterstellen. Kalkül wäre das richtige Wort denn nun haben sie wieder etwas in der Hand.


    Ein Staatsbankrott wäre die einzig richtige Lösung gewesen. Wenn man im Keller sitzt kann man kaum noch tiefer rutschen. Es sei denn man unterwirft sich dem IWF

  • Ich glaube mancher sieht den IWF noch als Hilfe, ich halte es für ein Geschäft. Der Hauptgrund warum es überhaupt diese wahnsinnigen Staatsschulden gibt ist ja wohl das man damit Geld verdienen kann.
    Ich finde es nicht unbedingt falsch auf die Orangen zu zeigen aber doch etwas zu einseitig. Manchmal wird hier ja der Eindruck vermittelt das die Orangen erst den IWF ins Land geholt hätten, nur muß man sagen das man die Auswirkungen dessen was unter Anderen der IWF in der Ukraine in den 90èrn dort angerichtet haben heute noch zu spüren ist. Die Orangen waren nach einiger Zeit des Aufschwungs wieder Kreditwürdig und haben es natürlich gleich umgemünzt. Was ja nun für die wenigsten Politiker ungewöhnlich wäre.
    Gruß Jecko, der es nicht unerwähnt lassen will, es auch schon immer gesagt zu haben ;)

  • aber doch etwas zu einseitig


    Die Orangen hatten es aber in der Hand den Staatsbankrott einzuleiten. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Die Orangen hatten es aber in der Hand den Staatsbankrott einzuleiten


    Hälst du die jetzige Ukraine für zu gesund dafür? :P
    Nur bei dem Orangenbashing sehen die Anderen im Vergleich so ungerecht gut aus. Was sie meiner Meinung nicht verdient haben.
    Gruß Jecko, der sich erinnern kann das den "Anderen" genauer auf die Finger geschaut wurde

  • Hälst du die jetzige Ukraine für zu gesund dafür?


    Natürlich nicht. Durch die IWF-Zuwendungen ist die Staatsverschuldung ja noch höher gestiegen. Und Recht hast Jecko. Die Sache mit dem IWF ist ein großes Geschäft. Finanzhaie werden niemals zu ihrem Ungunsten verhandeln. Deswegen war Minutes Einlage für mich auch ein ganz besonderes Schmankerl. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Und nicht vergessen, wenn die Ratingagenturen, das Land noch schlecht bewerten, werden
    die Gewinne für die Finanzhaie noch höher.
    Mfg Bärenfänger


    Hallo Bärenfänger,


    könntest du das bitte etwas konkretisieren?


    Das Rating für die Ukraine wurde von einigen Agenturen kürzlich erst angehoben. Rating Japanischer Agentur

  • @Minute
    Das haben wir doch hier vor geraumer Zeit ausführlich diskutiert. Wir wollen doch alte Brötchen nicht wieder aufwärmen. Gibt ja dann wieder sicherlich Trotzreaktionen. ;)
    Gab es eigentlich jemals einen Fall wo der IWF bei hoffnungslosen Fällen ihre Zuwendungen verweigert haben?

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Minute dann erkläre mir bitte mal wie soll es funktionieren wenn ich in meinen Keller das Geld mit der Schaufel hineinschippe und auf der anderen Seite holen die Finanzhaie es mit dem Bagger heraus. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Also Estland kann man schlecht mit UA vergleichen Minute. ;) Ist auch schön das dieses Land einen ausgeglichen Staatshaushalt hat. Ist das aber wirklich so? Hat ja D auch trotz der "kleinen" Schulden welche sich im Sekundentakt mehren. :D Man sollte gerade die "globalisierte Finanzwelt" etwas pessimistisch sehen. Es wird die Zeit kommen dann wird dieses ganze Luftschloss platzen und den Gutmenschen werden dann die Augen geöffnet. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Es wird die Zeit kommen dann wird dieses ganze Luftschloss platzen und den Gutmenschen werden dann die Augen geöffnet.

    ... und genau aus diesem Grund habe ich das RESERVE-HABEN in den letzten Jahr drastisch "reduziert". Es gibt auch (noch immer) einige (in der Zwischenzeit zwar alte) Leute die schon
    2 Mal in Ihrem Leben ALLES verloren haben! Mittlerweile traue ich manchmal nicht mal kaum oder gerade noch mir selbst! Klinkt blöd - aber is so!
    Und Verhungern kannste in Germanien sowieso nicht! Dafür sorgt der Staat ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!