Über Sipgate für 8,1Cent/Minute mobil in die Ukraine Telefonieren

  • Hallo! Ich habe wie ich finde eine Interessante Möglichkeit gefunden Preisgünstig mobile Telefone zu erreichen in der UA. Über Sipgte.de kann man sich einen kostenlosen Acount erstellen und erhält auch eine Festnetz Rufnummer. Skype dürfte den meisten Leuten ja sicher bekannt sein, die Möglichkeit kostenlos von Skype/Skype zu Telefonieren ist ja nichts neues. Bei Sipgate läuft das auch über VOIP es kostet natürlich Datenvolumen was aber zu Hause bei den allermeisten sicher kein Problem ist. Nicht alle Tarife sind super günstig aber Ukraine mobil 8,1Cent/Minute !wsmile! Hier gibt es genaue Infos. Die Festnetzt Rufnummer und die Tarife gelten Weltweit. Die Software ist zu Hause auf dem PC oder auch mobil nutzbar. http://www.sipgate.de/user/index.php Hier die PC Lösung [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/5066/zwischenablage01dm.jpg] Das ganze funktioniert auch über Mobil Telefon. Ich habe Skype und auch den Multi Messenger Fring auf meinem HTC Leo installiert. I Phone wird auch unterstützt. Bei der mobilen Lösung ist zu Beachten das über die mobile Datenverbindung 1 Minute VOIP telefonie ungefähr 1Mb verbraucht wird. Ich habe eine Pre Paid Karte von Hello Mobil mit 200MB Handyflaterate(7.95) das würde theoretisch für ca 200 Minuten im Monat ausreichen. Hello Mobil nutzt das O2 Netzt dort funktioniert VOIP Telefonie problemlos. D1 Netzt Nutzer schauen in die Röhre weil auf technischer Basis VOIP Telefonie verhindert wird, man kann zwar über Skype Nachrichten Schreiben aber nicht Telefonieren. [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/2866/screenshot1nr.jpg][Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/2082/screenshot2ho.jpg] Uploaded with ImageShack.us

  • Ich nutze auch sipgate, allerdings mit der Software 3cx Phone. Das ist mit 3MB eine relativ schlanke und kostenlose Software:
    http://www.3cx.com/VOIP/voip-phone.html
    Bei höherem Bedarf kann man auch eine komplette Telefonanlage installieren, das 3CX Phone System
    http://www.3cx.com/ip-pbx/downloadlinks.html
    Sollte jemand nicht so wie ich, den Computer ohnehin den ganzen Tag eingeschaltet haben, so kann es komfortabler sein, ein "richtiges" Telefone zu erwerben:
    http://www.sipgate.de/voipshop


    Ich habe eine Flatrate bei sipgate und bekomme dafür 4 Telefonnummern (eine für meine Frau, eine für die Schwiegermutter, eine für mich) und eine Fax Rufnummer. Faxe werden per E-Mail zugesandt. Ich kann durch Übertragung eines PDF-Dokuments faxen. Fax ist für mich in den seltenen Fällen wichtig, wo ich vom Ausland aus rechtsverbindliche Unterschriften leisten muss.


    Das ganze Paket kostet 10,80 Euro und ich kann kostenlos zu Festnetzanschlüssen in den meisten europäischen Staaten Verbindungen aufbauen und beliebig lange telefonieren. Die Gesprächsqualität ist meist über jeden Zweifel erhaben. Wenn es Probleme gibt, dann liegen diese bei meinem ukrainischen Internet Provider.


    Ich selbst bin unter einer deutschen Festnetznummer in UA (oder auch sonstwo, wo es eine Internetverbindung gibt) erreichbar, was für meine Kunden ein deutlicher Kostenvorteil ist und auch die private Kommunikation erleichert, denn bei weitem nicht jeder will oder kann Skype installieren. Bei meinen Kunden ist beispielsweise Skype aus Sicherheitsgründen verboten.


    Auch ohne Flatrate ist die Kommunikation von Sipgate zu Sipgate kostenfrei, egal wo sich die beiden Gesprächspartner auf der Welt befinden. Auch ist man ohne Grundgebühr überall auf der Welt unter einer deutschen Festnetzrufnummer erreichbar. Die Gebühren für die Telefonate ins deutsche Festnetz betragen dann 1,79 Cent.


    Ich weiß nicht, ob ich ohne sipgate ausgewandert wäre, denn kostengünstige Kommunikation ist in meinem Geschäft extrem wichtig.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Siggi Also ich finde Sipgate auch ziemlich genial. Das mit dem Fring Multi Messenger auf meinem HD2 ist eigentlich nur eine Notlösung weil AGEphone Mobile und auch andere WM6.5 VOIP Software Probleme machten. Es kam leider immer wieder vor das ich aus geloggt und nicht erreichbar war. Nimbuzz war eigentlich von der Sprachqualität auf meinem Mobil Telefon am besten leider das gleiche Problem ich konnte manchmal nicht angerufen werden oder auch selbst nicht Telefonieren. Fring ist bis jetzt bei mir die einzige wirkliche sichere Variante, Fring loggt sich selbstständig wieder ein und angeblich soll sogar noch bei EDGE eine akzeptable Gesprächsqualität erreicht werden. Das Sipgate Intern kostenlos ist hatte ich noch gar nicht gesehen :rolleyes: Ich habe hier noch ein HTC Touch Diamond 2 liegen, das hatte ich letztens in der Bucht günstig ersteigert für meine Freundin. Ich werde mal Probieren mir einen 2ten kostenlosen Sipgate Account zu erstellen und dann auf dem Diamond Fring Installieren, eigentlich müsste ich ja dann später auch kostenlos meine Freundin mobil erreichen können. Diese Software die du verlinkt hast ist interessant aber funktioniert mobil vermutlich nur über Android und nicht über Windows Mobil? http://www.3cx.com/VOIP/voip-phone.html

  • Diese Software die du verlinkt hast ist interessant aber funktioniert mobil vermutlich nur über Android und nicht über Windows Mobil?


    Sorry, die Frage kann ich nicht beantworten. Darum habe ich mich nie gekümmert, da ich in meinem persönlichen Kommunikationsverhalten dafür keine Anwendung sehe.


    Gruß
    Siggi

  • Ich habe meinen Sipgatezugang gleich in die Fritzbox eingetragen. Damit brauch Frauchen beim telefonieren gar nicht erst anfangen zu überlegen. Man muss halt bloß sehen, dass man wirklich ukr. Handynummern anruft. Festnetz ist (seltsamer Weise) 5 Cent teurer.

  • Ich habe meinen Sipgatezugang gleich in die Fritzbox eingetragen. Damit brauch Frauchen beim telefonieren gar nicht erst anfangen zu überlegen. Man muss halt bloß sehen, dass man wirklich ukr. Handynummern anruft. Festnetz ist (seltsamer Weise) 5 Cent teurer.

    Ich hatte das auch bei mir in der Fritzbox 7270 eingetragen aber das funktioniert denke ich nur über W-LAn dann? Kannst du jetzt die Abgangs Rufnummer über das Dect Telefon selber bestimmen oder wie funktioniert das? Ich hatte mir vorhin für das zweite mobil Telefon einen zweiten Sipgate Account zugelegt also wenn man immer die gleiche mobile Rufnummer anwählt ist das genial, kostet gar nichts. :phatgrin:

  • Ich hatte das auch bei mir in der Fritzbox 7270 eingetragen aber das funktioniert denke ich nur über W-LAn dann? Kannst du jetzt die Abgangs Rufnummer über das Dect Telefon selber bestimmen oder wie funktioniert das?


    Wenn du die Sipgate - nummer in der Fritzbox eingerichtet hast, dann kannst du in den Wahlregeln festlegen welche ausgehende Nummer verwendet werden soll. Wenn du wegen mir sagst, dass alle Anrufe ins Ausland über die Sipgate-nummer laufen sollen, dann brauchst du dich an deinem Telefon (auch dect) um nichts mehr zu kümmern. W-LAN hat damit nichts zu tun.

  • Wenn du die Sipgate - nummer in der Fritzbox eingerichtet hast, dann kannst du in den Wahlregeln festlegen welche ausgehende Nummer verwendet werden soll. Wenn du wegen mir sagst, dass alle Anrufe ins Ausland über die Sipgate-nummer laufen sollen, dann brauchst du dich an deinem Telefon (auch dect) um nichts mehr zu kümmern. W-LAN hat damit nichts zu tun.

    Hallo! Hatte es gestern Abend endlich hinbekommen. Nachdem ich einen Werksreset der Fritzbox machte funktionierte es auf einmal auch so wie ich es wollte. Ich habe es jetzt erst mal ohne Wahlregeln gemacht, ich kann jetzt die Abgangsnummer selber wählen. So richtig trauen tue ich der Geschichte aber noch nicht. Jetzt ist es so das automatisch immer meine normale Festnetzt Rufnummer als Abgangs Rufnummer eingestellt ist, selbst wenn ich ein Gespräch über meine Sipgate Abgangs Rufnummer mache ist bei dem nächsten Gespräch automatisch wieder meine normale feste Rufnummer aktiviert. !wsmile! Wie gesagt ich traue dem ganzen noch nicht so recht und kontrolliere immer wieder :phatgrin: Wäre schon ziemlich blöd wenn man Tagelang mit der Gebühren Pflichtigen Rufnummer Telefoniert ohne das zu wollen. Ich muss jetzt noch mal Beobachten was passiert nach einem Stromausfall oder wenn die 7270 neu gestartet wird ob dann wirklich alle meine Einstellungen noch aktiv sind. Tonqualität über das DECT Telefon ist übrings super gut, auch kaum eine Verzögerung. !wsmile! Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!