Sinn und Zweck von Soldatengedenkstätten - Ewiges Feuer Kiew; На Вічному вогні приготували яєчню

  • Jetzt habe ich den Sinn dieser sowjetischen Energieverschwendung erkannt! !happy!


    На Вічному вогні приготували яєчню


    Ewige Flamme

    Es ist manchmal schon interessant, wenn man so früh am Tage solche Post`s liest und es scheint Dir sehr lustig, was der "Urheber" des Video`s dort zur "Schau" gestellt hat !?


    Allein die Überschrift "sowjetischen Energieverschwendung", ist ohne Bezug, da sie ja nicht mehr existiert!


    Ich weiß ja nicht, wie alt "das Bärchen" ist, und welchen "Bildungsstand" es besitzt, sonst würde das "Bärchen" wissen:


    Pietät stammt von lateinischen pietas.
    Pietät bedeutet Respekt, Achtung und Ehrfurcht.
    Meist ist der Respekt gegenüber den Toten gemeint.




    Ich kann allerdings keine Pietät gegenüber den Toten bei Dir erkennen!?


    Ich mag auch Witze, zumal wenn sie noch lustig sind und ich bin auch nicht gerade zart besaitet, aber Dein Post ist gelinde gesagt "geschmacklos" und ich meine jetzt nicht die "Energieverschwendung" !!


    BTW, Du sagst selbst von Dir, dass Du ein gläubiger Mensch bist und gibst sogar in Deinem "Mitglieder-Profil", als Hobbie an:" wahrhafter Glaube"!!!!Ja, Du hast recht, das beschreibt nur Deine "wahrhafte Heuchelei" !! :thumbdown:


    Das zum Gedenken, an diejenigen, die im Krieg gefallen sind, egal welcher Nation..!


    PS.: jetzt kannst Du Dich beim "ADMIN" über mich beschweren, ich stehe zu meinen Worten.

  • BTW, Du sagst selbst von Dir, dass Du ein gläubiger Mensch bist und gibst sogar in Deinem "Mitglieder-Profil", als Hobbie an:" wahrhafter Glaube"!!!!Ja, Du hast recht, das beschreibt nur Deine "wahrhafte Heuchelei" !!


    Da isser halt mit dem Mundwerk mal wieder vorne weg. Das es oft sinnvoll erscheint im Voraus das Gehirn einzuschalten (so man eins hat), dass vergisst so mancher nur zu gern.

  • Und die gefallenen russischen Soldaten werden dann beerdigt.


    Und genau hierhin gehört auch das Gedenken, die Ehre und Piätet!


    Unter der Flamme oder für die Flamme ist kein Soldat gefallen!


    Andere Orte, wie eben die sowjetische ewige Flamme, sind politisch instrumentalisiert und daher Sinn-los und nicht vermittelbar. Höchstens um bei Gutmenschen ein allgemeines Betroffenheitsgefühl auszulösen. :dash:


    Toten- und Gefallenengedenken gehört an den historisch authentischen Ort, Friedhof oder muss kulturell eingebunden sein. Deswegen konnte Edwin eben nur echte Bilder von Soldatenresten einstellen, aber nichts zu der Flamme. Ein Soldatengrab und die atheistische ewige Flamme schließen sich nunmal aus und können nicht direkt verbunden werden.


    Die Flamme ist ein atheistisches sowjetisches Relikt, was die Nazis ähnlich auch hatten. Da diese beiden Ideologien keine Kulturen, sondern im Ergebnis nur Leid hervorbringen, ist die instrumentalisierte Flamme heute nur noch Kitsch.


    Gruß

  • Wie alles an deinem Geschreibe ist es hirnlos, hoffnungslos und ahnungslos.


    Volltreffer! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Aber so ist er halt unser :bear: chen. Sein Club hat ja damals auch die Nazis unterstützt und danach Persilscheine ausgegeben.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Sein Club hat ja damals auch die Nazis unterstützt und danach Persilscheine ausgegeben.


    Vor allem die Katholiken und Christen, die in den KZs und Gulags waren (Dachau hatte speziell eine Priesterabteilung), der Papst, der 1000en Juden das Leben rettete und nur durch ein Theaterstück, dass Hochhuth von Moskau Anordnung her inszenierte, diskreditiert wurde!


    Und auch Nazis und Kommunisten sind Menschen, die Anspruch auf Hilfe eines Christen haben. 1945 ff. in Nürnberg gab es Siegerprozesse, die von vornherein mit dem Todesurteul abgegolten waren. Hätte man Eichmann beispielsweise nicht raus geholfen, so wäre der rechtstaatliche Prozess in Israel nicht zustande gekommen.
    Übrigens, von den Hilfen für Schuldige der SED, Stasi, KGB usw. hört man erstaunlich wenig in den Medien, obwohl die bis heute mehr Engagement erfordern, als seinerzeit die Nazis...


    Wie alles an deinem Geschreibe ist es hirnlos, hoffnungslos und ahnungslos.


    JA, da fehlen einem anscheinend die Argumente und ist im Denken von vor über 20 Jahren stehengeblieben. Vielleicht hat sogar das Herz geblutet - das Herz der Sowjetunion! !trio!

  • Mensch :bear: chen so viel geistigen Dünnsch...... den du da schreibst. :D Da kannst du selber mit deinem wahrhaftigen Glauben nicht drann glauben. Die Persilscheine hatten eine ganz andere Aufgabe. Na überleg mal. Kannst ja mal bei deinem Oberpfaffen nachfragen wie das damals war. Die "Konkurrenz" ausschalten lassen ohne sich selber die Finger schmutzig zu machen. Mit deinen geistigen Halluzinationen und Verblendungen solltest du mal lieber den Kindern und Kinderfeiern fern bleiben. Die Welt würde dir dankbar sein.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Ich hatte die Gnade im Westen der BRD aufzuwachsen, wo Paris näher ist als Berlin.
    Dort wo im März 33 die einzigsten 2 Wahlkreise des Reiches waren die nicht von der NSDAP gewonnen wurden...


    Nur, im Gegensatz zu dir, habe ich meine Mauer im Kopf durchbrochen, und der Diktatur der Kirche leise Adieu gesagt.


    Wie ich lese, waren die 68er bei dir total erfolgreich und die Mauer ist im Kopf so groß, dass sie als gar nicht existent angesehen wird, weil sie keinen Anfang oder Ende hat!


    Frag mal einen Jugendlichen in D. oder in der UA ob es die irgendwie interessiert, ob eine Flamme für Soldaten brennt, oder nicht; ob dort Eier gebraten werden oder eine Katze ihre Jungen dran wärmt. Das juckt absolut niemanden - weder dort noch hier.
    Wird ein Friedhof, besonders die jüdischen, aber geschändet, sieht das hier wie da bei den Menschen genau so aus. Daher ist eine Flamme Sinn-los und kann überhaupt nicht mit Gräbern etc. verglichen werden, von wegen Piätet etc.


    Mensch :bear: chen so viel geistigen Dünnsch...... den du da schreibst. :D Da kannst du selber mit deinem wahrhaftigen Glauben nicht drann glauben. Die Persilscheine hatten eine ganz andere Aufgabe. Na überleg mal. Kannst ja mal bei deinem Oberpfaffen nachfragen wie das damals war. Die "Konkurrenz" ausschalten lassen ohne sich selber die Finger schmutzig zu machen. Mit deinen geistigen Halluzinationen und Verblendungen solltest du mal lieber den Kindern und Kinderfeiern fern bleiben. Die Welt würde dir dankbar sein.


    badossi - willst also sagen, dass alle, die Offiziere in der NVA waren, Genossen sein mussten, vor einem Siegertribunal gestellt und erschossen werden müssen, weil die Idiologie verbrecherisch war, sie ihr dienten und viele zu Verbrechern wurden oder Verbrechen guthießen? Redemal mit Robert darüber! Die Logik dahinter ist nur durch eine Siegerpose erklärbar, aber nicht menschlich und überhaupt nicht christlich.
    Mir ist schon klar, dass gewisse Eigenheiten des Christentums dir missfallen und nicht nachvollziehbar sind. So z.B. die Trennung Mensch, Seele, Sünde, Vernunft und die Gleichheit vor dem Herrn. Ein Katholik darf niemals einen Menschen den Gerichten ausliefern, schon gar nicht, wenn ein Mensch hilfesuchend anklopft, egal was er gemacht hat. Ein Katholik hasst die Sünde, nie einen Menschen. Die Welt kümmert sich schon um ihr Recht; wir aber haben ein höheres, ewiges Gesetz.


    Übrigens könnte man die Flamme ja auch missverstehen und als Ewiges Feuer (Hölle) deuten, wo die Soldaten gelandet seien, denen - befohlener Maßen - gedacht werden soll... :lol:

  • Ein Katholik darf niemals einen Menschen den Gerichten ausliefern


    Absoluter Brüller. Da ja die Pfaffen selber richten.
    Aber eines mus man dir lassen :bear: chen. Da schlägst du nach langer Zeit wieder hier auf und lässt direkt deine berühmten Korken gucken. :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat von »Vedmedyk Medojidovytsch« Die Flamme ist ein atheistisches sowjetisches Relikt, was die Nazis ähnlich auch hatten. Da diese beiden Ideologien keine Kulturen, sondern im Ergebnis nur Leid hervorbringen, ist die instrumentalisierte Flamme heute nur noch Kitsch.
    Und das ewige Licht leuchte dir!


    Zitat Nach der Heiligen Schrift ist Gott Licht, in Licht gekleidet und der Quell allen Lichtes. Die Offenbarungen Gottes an die Menschen, sein Gesetz, seine Wahrheit und die Weisheit, die von ihm ausgeht, sein Erbarmen und seine Gnadenerweise, all das ist Licht, wie auch das gottgefällige Leben des Menschen ein Wandeln im Lichte Gottes ist. Sowohl in der christlichen Antike als auch im Mittelalter und in der Neuzeit versinnbildlichen brennende Lichter die Anwesenheit oder das Wirken Gottes.
    Wie alles an deinem Geschreibe ist es hirnlos, hoffnungslos und ahnungslos.


    Volltreffer! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Aber so ist er halt unser chen. Sein Club hat ja damals auch die Nazis unterstützt und danach Persilscheine ausgegeben.


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Würde mir bei dem Schwachsinn des Bärchens auch schwerfallen. Ernst nehmen sollte man sein gekritzel lieber nicht.

  • Übrigens könnte man die Flamme ja auch missverstehen und als Ewiges Feuer (Hölle) deuten, wo die Soldaten gelandet seien, denen - befohlener Maßen - gedacht werden soll...


    Wenn sich diese Vermutung von Dir bewahrheiten sollte, dann kann ich nur hoffen, dass es für solche Schwachmaten wie Dich dort einen VIP Bereich gibt. Denn Dich wird es dann bei Deiner Denkweise auf jeden Fall ereilen, das ewige Höllenfeuer. :dash: :dash: :dash: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!