IP-Phone x-lite oder andere virtuelle VoIP Telefone

  • Hallo an alle Technikfreaks - die in UA oder zumindest mit UA Betriebssystem aufm PC,


    Mir geht es mittlerweile ein bissel auf den Keks, wenn Kseniya für 1 Std. oder länger den PC für Skype "blockiert" um mit Anastastia (ihrer Tochter) zu telefonieren. Nicht dass ich prinzipiell was dagegen hätte, aber was kann man alle 2 Tage so lange palabern??? Aber ganz davon abgesehen, dass uns die tochter nur erreicht, wenn ich den PC anhabe!!!
    O.K. Nun telefoniere ich ja hier in Germanien nur noch über VoIP (Sipgate). Geht prima!!!
    Jetzt habe ich auch Kseniya bei Sipgate registriert - kostet ja nix - so lange man nicht aus dem Netz heraus telefonieren will. Selbst die "ankommende Festnetzrufnummer" kostet noch nix (wie bei Skype). Da kann man sich dann gleich ein personifiziertes, virtuelles Telefon (x-Lite) downloaden und wenn man das installiert, kann man sobald man (oder Frau) irgend wo mit seinem PC im WWW ist Sipgate intern los telefonieren. Der Tochter diese EXE für dieses virtuelle Telefon gezipt zugemailt, sie soll es auf ihrem Notebook installieren und .... ?(
    Angeblich geht das irgend wie nicht! Ich weiß jetzt nicht so recht, obs nicht mal zu installieren geht oder ob man dann nicht telefonieren kann???
    Kann das was mit dem ukrainischen Betriebssystem zusammen hängen.
    Also ich habe das auf allen meinen PC's probiert - geht!!! Auch andere virtuelle Telefone habe ich schon installiert (z.B. Ninja als Demo-Version http://www.globaliptel.com/deu/index.html) auch das funktioniert! Das kann ich Anastasiya allerdings nicht "vorkonfiguriert" zumailen! Hat jemand eine Idee??? Oder sind ihre "Computerexperten" zu bl...? was ich bei Studenten nicht glaube.
    Danke schon mal für Tipps und ALLEN Lesern- und Schreibern hier im Forum einen guten Rutsch nach 2011. Danke auch für ALLE die UNS nützliche Tipps und Ratschläge für unsere Problem gegeben haben.

  • "Angeblich geht das irgend wie nicht! Ich weiß jetzt nicht so recht, obs nicht mal zu installieren geht oder ob man dann nicht telefonieren kann???" Hallo Dixi! Wenn du das schon nicht weißt wer soll das dann wissen :lol: !wsmile! Also Sipgate-Sipgate ist ja kostenlos, ich habe meiner Freundin auch extra einen Sipgate Account mit Festnetz Rufnummer erstellt. Ich konnte das aber leider auch nur hier in DE testen. Ich habe Sipgate auf meinem Desire HD Telefon und auf ihrem Touch Diamond 2 Telefon installiert. Die Telefonie zwischen den beiden Telefonen klappt einwandfrei und kostet kein Geld. Diese X Lite Software hatte ich auch mal zu Testzwecken auf meinem Laptop installiert, das klappte auch alles mit Sipgate. Ja ich weiß auch nicht wie man aus der Ferne nun helfen kann. Das die Sipgate Telefonie aus der Ukraine nun nicht funktioniert glaube ich kaum, jedenfalls bin ich der Meinung das unser Siggi hier ja auch Sipgate nutzt. Du solltest jetzt halt erst mal raus kriegen ob die deine Zip Datei nicht öffnen können oder ob die Anwendung vielleicht einfach nur als Administrator ausgeführt werden muss. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal etwas ähnliches erlebt und zwar wollte meine Freundin auf ihrem alten Compaq Notebook den sie von mir hatte und der mit einen deutschen Betriebssystem ausgestattet war Software von Kyivstar installieren! das haben die in diesem Kyivstar Shop auch nicht geschafft, angeblich war das irgendwie inkompatibel ?( Gruß Frank

  • Danke erstmal für die Information. Ich habe jetzt auch mal noch PhonerLite ausprobiert. Das geht auch ganz einfach zu konfigurieren UND voralem kann man das sogar in russisch installieren. Na mal schaun, wie es ausgeht :sleeping: :sleeping: .
    Also allen nochmal guten Rutsch :prost!: (virtuell) nicht hinfallen :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!