• Tach erstmal ich bin neu hier und möchte sehr gerne wissen wie ich am einfachsten von Kiev nach Lugansk(Luhansk)komme.
    Gibt es irgenwelche Flüge dorthin?
    Gruß Axel

  • Ab Düsseldorf kommt immer sehr günstig mit der Lufthansa nach Kiew. Non Stop Flug ohne Zwischenlandungen. ca 2,5 -3 Std. Flugdauer.


    Bedingung ist Hin- und Rückflug und frühzeitig buchen. Ab 267 € inkl. aller Steuern. Und es ist ein Miniflugzeug. Ich glaub die kleinste Maschine die Lufthansa besitzt.


    Nur mal so ein Tipp.

  • Hallo zusammen,


    da ich ja nun auch oft nach Kiew musste oder besser gesagt "durfte":-))) kann ich auch einen Tipp abgeben: ich fliege ab München non-stop nach Kiew mit Lufthansa, kostet bei Online-Buchung bis ca. 14 Tage im Voraus rund 280,- Euro all. inkl., hat jedes mal einwandfrei geklappt, Flugdauer rund 2 1/4 Stunden.


    Was die Kontrolle des Koffers angeht: hab ich auf dem Rückflug auch schon erlebt, dass der Koffer geöffnet wurde. Lag aber wohl daran, dass Werkzeug drin lag (was man für ne kleine Reparatur im Bad halt so braucht). Klar dass die Zöllner da skeptisch waren. Zum Glück war von den anderen Leckereien nicht zuviel im Gepäck :-))


    Gruß, Bubochka

  • Seit neuesten werden bei der Einreise in UA am Flughafen Borispol alle Koffer durchleuchtet. Also aufpassen was man mitnimmt. Wenn man nach Warenwert gefragt wird, Betraege unter 150 Euro angeben.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Wo findet man eigentlich Informationen über Einfuhrbestimmungen. Z.B. Würde ich neben diversen Mitbringseln wie Nahrungsmitteln, gern auch immer wieder mal Pflanzen (aktuell ca. 20 junge Zedern, 4cm groß) und Saatgut mitnehmen. Schließlich möchte ich mich in ein paar Jahren dort niederlassen, und wir möchten uns nach und nach das Grundstück nach unseren Wünschen gestalten.

  • Grundsätzlich erstmal hier klick leider ist das nicht sehr umfangreich und wohl eher auf den touristischen Bedarf ausgelegt. Ansonsten wäre da noch die Seite vomm Zoll klick die hat aber bei mir grad Ladehemmung...


    Also die Deutsche Botschaft in Kiev hat mir mal sehr geholfen bei einer Frage nach einer Adresse, ich denke die können auch zu der Frage noch mehr sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!