Auf welchen Namen ich die Tickets buchen soll?

  • Hallo an alle!<br><br>ICh bin seit einem halben Jahr verheiratet. Nach der Hochzeit habe ich den Namen meines Mannes angenommen. Ich möchte demnächst in die Ukraine fliegen, um meinen Inlandspass zu wechseln- Jetzt entsteht die Frage auf welchen Namen ich die Tickets buchen soll? Mein Reisepass ist auf meinen alten Namen ausgestellt. Auf der Seite, wo mein Visum ist, steht, dass ich den Namen meines Mannes führe.<br><br>Vielen Dank im Voraus.<br>

  • Hallo Ani-ko,


    da gab es im Forum schon unterschiedliche Antworten. Die eine flog mit dem Mädchennamen, andere mit dem neuen Familiennamen.
    Meine Frau hatte Tickets mit dem neuen Namen, und das hat jedes mal geklappt (im Aufenthaltstitel steht ja der neue Name drin).
    Nur bei der Ausreise-Passkontrolle zurück nach D ging jedes mal der Finger hoch, dass wir doch bitte den Pass korrigieren sollen.
    Zur Sicherheit hatten wir immer noch eine Kopie der int. Heiratsurkunde dabei, brauchten wir aber am Ende nie.


    Gruß & gute Reise, Bubochka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!