Wizz-Air zieht zum Flughafen Kiev um..!

  • Auf der von Dir benannten Seite steht weiter unten etwas zu WIZZ AIR UKRAINE

    Zitat

    Ukraine: Überweisungen in die Ukraine können nur von ukrainischen Konten aus getätigt werden. Bei Überweisungen aus anderen Ländern wird der Betrag auf das Konto des Auftraggebers zurückgebucht und die Buchung wird nicht bestätigt. Wenn Sie kein ukrainisches Konto haben, können Sie nur per Kreditkarte bezahlen.

    WIZZ AIR Ukraine und die "normale" WIZZ AIR sind zwei paar Schuhe

  • vielen dank, ich habe auch schon den Airport von Memmingen kurz angeschrieben bin gespannt auf ne anwort.


    jimknopf: ich bis jetzt auch immer, doch hatte leider nicht genügend auf der Kreditkarte deshalb die Reservierung Buchung per Giro..


    Piet:
    Sie verweisen doch allgemein auf die Überweisung hin falls man nicht mit Kreditkarte zahlen kann, dass die beiden unterschiedlich sind wusste ich nicht.. deshalb möchte ich ja die Kontodaten für Deutschland nutzen. Der Flug geht ja auch von Deutschland aus nach Kiev.
    Es heißt ja:
    Wichtige Informationen für Personen, die aus den unten genannten Ländern überweisen:

    • Ukraine: Überweisungen in die Ukraine können nur von ukrainischen Konten aus getätigt werden.


    trifft ja bei mir nicht zu.
    deshalb meine Frage an die Fluggesellschaft. Es muss doch schon mehr Menschen gegeben haben, die per Banküberweisung auch einen Flug von Deutschland nach Kiev gebucht haben..
    Gruß Mats

  • Es muss doch schon mehr Menschen gegeben haben, die per Banküberweisung auch einen Flug von Deutschland nach Kiev gebucht haben

    also mich wollte es mal ... aber auf Grund der Überweisung auf ein Ukrainisches Konto hatte ich es dann gelassen ... halte uns mal bitte auf dem Laufenden ....

  • Aber das war noch zu der Zeit, als es wizz-UA noch nicht gab, und daher die Flüge von wizz-HU abgewickelt wurden. Hatte damals kein Problem.
    Bei wizz-UA habe ich immer nur per Karte bezahlt.


    Es ist niemals eine andere WizzAir als die WizzAir Ukraine ab und nach Deutschland in die Ukraine geflogen. Auf den aktuellen Routen die von WizzAir Hungary abgewickelt werden (z.B. London-Kiev oder Budapest-Kiev), kann man aus dem Ausland (Deutschland) allerdings noch per Überweisung zahlen. Dort muss man jedoch auch die üblichen WizzAir Geldschneidereien in Kauf nehmen. Soll heißen: Kein kostenloses Check-In am Flughafen, kein kostenloses Aufgabegepäck und selbst für das Handgepäck muss in der Regel gezahlt werden (die erlaubte Größe vom Handgepäck ist nämlich kleiner als die aller anderen Airlines). Ich denke, dass die Problematik (Überweisungen nur von ukrainischen Konten) mit der Buchhaltung zu tun hat. In solchen Dingen sind gerade ukrainische Banken etwas eigen.


    Wenn Du nicht mit Kreditkarte zahlen kannst, so gibt es z.B. die Möglichkeit über Bravofly mit Paypal zu zahlen. Hierzu noch ein wichtiger Hinweis: Am besten den Flug über Swoodoo suchen. Wird man über Swoodoo auf Bravofly weitergeleitet ist die Zahlung mit Paypal kostenlos. Geht man direkt auf Bravofly und sucht den Flug, so muss für die Zahlung mit Paypal auf alle Fälle eine Gebühr entrichtet werden.





    Der Flughafen hat damit nichts zu tun. Man wird Dir höchstens empfehlen das Ticket über ein Reisebüro zu erwerben. Im Flughafen Dortmund kann man die WizzAir Tickets z.B. auch direkt kaufen. Ob es die Möglichkeit in Memmingen ebenfalls gibt weiß ich leider nicht.


    Außerdem solltest Du bedenken: Du kaufst etwas bei einer ausländischen Firma. Kaum eine ausländische Firma ohne Vertretung in Deutschland wird hier auch ein Konto besitzen. Und gerade für eine ukrainische Firma sollte die Kontoeröffnung in Deutschland nicht so einfach sein. Bei vielen anderen ausländischen Fluggesellschaften die ab Deutschland fliegen kannst Du z.B. ebenfalls nur mit Kreditkarte zahlen.

  • Vielen Dank Christanskans!

    Es ist niemals eine andere WizzAir als die WizzAir Ukraine ab und nach Deutschland in die Ukraine geflogen. Auf den aktuellen Routen die von WizzAir Hungary abgewickelt werden (z.B. London-Kiev oder Budapest-Kiev), kann man aus dem Ausland (Deutschland) allerdings noch per Überweisung zahlen. Dort muss man jedoch auch die üblichen WizzAir Geldschneidereien in Kauf nehmen. Soll heißen: Kein kostenloses Check-In am Flughafen, kein kostenloses Aufgabegepäck und selbst für das Handgepäck muss in der Regel gezahlt werden (die erlaubte Größe vom Handgepäck ist nämlich kleiner als die aller anderen Airlines). Ich denke, dass die Problematik (Überweisungen nur von ukrainischen Konten) mit der Buchhaltung zu tun hat. In solchen Dingen sind gerade ukrainische Banken etwas eigen.

    Jetzt verstehe ich es auch. Deswegen hat es bei mir auch Alarm geschlagen, als ich die Reservierungsemail bekommen habe, mit der bitte an Wizz Air in UAH auf ein Kiever Konto zu zahlen. Da war ich wirklich diesmal einfach zu schnell mit der Buchung ohne nochmal genauer nachzulesen. Da ich nur die Bankdaten für Deutschland gesehen habe und ich den Unterschied zwischen Ukraine und Ungarn nicht kannte.

    Wenn Du nicht mit Kreditkarte zahlen kannst, so gibt es z.B. die Möglichkeit über Bravofly mit Paypal zu zahlen. Hierzu noch ein wichtiger Hinweis: Am besten den Flug über Swoodoo suchen. Wird man über Swoodoo auf Bravofly weitergeleitet ist die Zahlung mit Paypal kostenlos. Geht man direkt auf Bravofly und sucht den Flug, so muss für die Zahlung mit Paypal auf alle Fälle eine Gebühr entrichtet werden.

    Vielen Dank dir, das werde ich jetzt auch tun. Ich habe jetzt mal einen Vergleich zwischen Cheap tickets und Bravofly gemacht.
    Cheaptickets verlangt nochmal saftig Gepäckgebühren, Bravo hingegen nicht oder erst später) ich lasse mich mal überraschen. Auch wenn man von Bravo nicht zu viel positives liest, werde ich dort jetzt buchen aufgrund PayPal.


    Meine geschickte Mails zu wizz air und Airport waren bis jetzt unbeantwortet genauso wie mit den Telefonaten konnte mir erstmal keiner weiterhelfen. Ich habe jetzt an die Kundenbetreuung von Wizz Air geschrieben, dass ich die Reservierung stornieren lassen will und neu buche und das nächste mal mit Kreditkarte, ob sie die lesen oder nicht, da die Reservierung nach einigen Tagen ja sowieso abläuft.


    Viele Grüße Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!