WizzAir - Hamburg Lübeck » Kiew Zhulyany - Änderungen Abflugzeiten

  • Ganz neu hier im Forum will ich gleich mal meine Erfahrungen zum Flughafen Zhulany mit euch teilen.


    Also der Flughafen ist weit davon entfernt ein internationaloes Niveau zu erreichen. Dort ist einfach in den letzten 10 bis 20 Jahren nicht viel passiert und ich wundere mich auch sehr warum Wizzair dorthin gewechselt ist! Nach der Ankunft wird man in ein großes weißes Zelt gefahren in dem man seine Koffer entgegen nehmen kann! Ein pures Durcheinander und Gedrängel. Zu Wizzair selbst. Kann über die Fluggesellschaft nichts negatives sagen. Für den Preis mehr als gut. Flugzeuge sind alle neu, Crew-Mitglieder auch immer sehr freundlich. Es gibt eben an Bord kein Essen. Man kann aber kleine Snacks und Getränke gegen einen recht fairen Preis von 1 bis 2 Euro kaufen.


    Was man beachten sollte! Es gibt auf Wizzair Flügen keine festen Sitzplätze! Das heißt, wer zuerst kommt, sitzt zu erst. Daher im Bus zum Flugzeug schon am besten einen guten Platz sichern das man früh im Flugzeug ist oder man wartet bis zum Schluss und sucht sich den sympathischsten Nachbarn aus ;) Wirklich super bei Wizzair sind die 25kg Freigepäck für Fluge in oder aus der Ukraine!!!


    Zu den Taxis: Also 35 oder 40 Griwna ist ein ganz normaler Preis vom Flughafen ins Zentrum. Zhulany liegt nicht wirklich weit entfernt. Natürlich bekommt man den Preis nicht vor Ort von den Fahreren die dort schon warten. Da müssten um die 60 Griwna drin sein! In Sachen Taxis kann ich es aber immer nur empfehlen diese über eine Zentrale zu bestellen!

  • Nach der Ankunft wird man in ein großes weißes Zelt gefahren in dem man seine Koffer entgegen nehmen kann!


    Da hat sich aber schon wieder etwas getan! Beim letzten mal haben wir unsere Koffer noch im Regen und Durcheinander entgegen genommen.
    Jetzt gibt es sogar ein Zelt!!!! Haben die das aus Lübeck mitgenommen? !think!
    Es geht voran in Zhulany! :thumbup:

  • Zu Wizzair selbst. Kann über die Fluggesellschaft nichts negatives sagen. Für den Preis mehr als gut. Flugzeuge sind alle neu, Crew-Mitglieder auch immer sehr freundlich. Es gibt eben an Bord kein Essen

    Kann ich absolut bestätigen, die Flugzeuge sind alle neu, und die Crew erschien mir bis jetzt auch immer nüchtern zu sein :lol: Essen muss man auch nicht unbedingt wenn man nur 2-2,5 Stunden unterwegs ist.


    Was man beachten sollte! Es gibt auf Wizzair Flügen keine festen Sitzplätze! Das heißt, wer zuerst kommt, sitzt zu erst. Daher im Bus zum Flugzeug schon am besten einen guten Platz

    Das stimmt und leider benehmen sich die überwiegend ukrainischen Fluggäste auch dementsprechen wie die Deppen und stürzen sich jedesmal in den Flieger als wenn nicht ausreichend Sitzplätze zur Verfügung stehen würden. So manches mal hätte ich den einen oder anderen gerne mal umgeklatscht :phatgrin: übrigens nutzt der super Sitzplatz in Türnähe sowieso rein gar nichts, jedenfalls habe ich noch nie erlebt das diese Leute eher ihre Koffer gesehen haben als andere die als letztes aus der Maschiene gekommen sind.


    Wirklich super bei Wizzair sind die 25kg Freigepäck für Fluge in oder aus der Ukraine!!!

    Bei mir waren es letzten Februar noch bis zu 32kg


    Gruß Frank

  • Also das Zelt steht schon mindestens über ein halbes Jahr dort! Die Koffer werden aber auch mehr hinein "geworfen" ;)


    Ich fliege öfters im Jahr zwischen der Ukraine und Deutschland hin und her. Geschäftlich wie auch privat. Borispol ist auf jeden Fall mehr wie in Ordnung und hat internationalen Standard. Zhulany ist aber einfach eine Zumutung. Freunde von mir haben bei der Ankunft schon mehr wie eine Stunde bei der Passkontrolle gewartet! Aber bei den Preisen von Wizzair, muss man das einfach mal in Kauf nehmen 8)


    Wegen dem Freigepäck. Vielleicht abhängig von der Strecke. Ich fliege immer Kiew - Dortmund und hatte dort immer 25kg. Diese reichen aber für mich auch mehr als aus!

  • Zhulany ist aber einfach eine Zumutung.


    Ich würde es eher als "gewöhnungsbedürftig" bezeichnen.
    Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um ein osteuropäisches Land handelt, wo man noch mit einfachen Dingen klar kommt. Es wird viel improvisiert, aber wenn man sich mal die Steuersätze in UA ansieht, soll man mal erklären, wo die Gelder zum Bau eines Flughafens mit westeuropäischen Standard herkommen sollen.
    Ein westlicher Gepäckbandhersteller baut Gepäckbänder, um damit Geld zu verdienen. Die bauen die Dinger sicherlich nicht, um sie unter dem Materialwert nach UA zu verkaufen, um UA was Gutes zu tun.
    Alleine schon die bekloppte Fußball EM verschlingt Unsummen, die an anderer Stelle extrem zweckmäßiger eingesetzt werden könnten.
    Wenn ich mir vorstelle, dass bei der Wartung der Flugzeuge gespart wird, um Geld für eine Abfertigungshalle zu bekommen, könnte ich mich mit dem Zelt ganz gut arrangieren. !think!

  • Alleine schon die bekloppte Fußball EM verschlingt Unsummen, die an anderer Stelle extrem zweckmäßiger eingesetzt werden könnten.


    Also gewöhnungsbedürftig trifft es auch. Aber im Grunde ist es kein Flughafen in dem man internationale Flüge abwickeln kann. Das ist meine Meinung!


    Ich denke das die Euro 2012 ein SEGEN für die Ukraine ist. Ich kann besonders für Kiew sprechen, weil ich hier jetzt schon fast 1 Jahr wohne. Was momentan an der Infrastruktur gearbeitet und verbessert wird ist sehr gut! Das war auch drigend nötig, weil an vielen Stellen 15 bis 20 Jahre nichts passiert ist! Von daher kenne ich nur Leute, die es sehr begrüßen das die Euro nächstes Jahr hier stattfindet!


    Wegen den 25kg. Ja hast Recht, bin Single. Aber auch wenn ich verheiratet wäre, würde sich an dem Gewicht meines Koffers auf meinen Flügen nicht wirklich was ändern :D

  • Ich denke das die Euro 2012 ein SEGEN für die Ukraine ist. Ich kann besonders für Kiew sprechen


    Ja, Kiew...
    Als Hauptstadt und Austragungsort natürlich das Aushängeschild.
    Aber bist Du mal mit dem Auto durch die Ukraine gefahren?
    Kiew ist nicht Ukraine.
    Als kleines Beispiel guck dir mal die Ortsdurchfahrt von Snamjanka an und entscheide dann, was wichtiger wäre...
    Neubau der Straße oder schöne Blumenrabatten in Kiew.... :whistling:

  • Snamjanka? Okay ich weiß nicht einmal wo das ist. Aber man muss auch sagen, dass durch die Euro auch die Hauptverbindungsstraßen zwischen den großen Städten erneuert und ausgebaut werden!


    Und ich spreche hier wirklich nur von der Infrastruktur und nicht von Blumen ;) Das natürlich zusammenhängend mit der Euro nur in den großen Städten bzw. Austragungsorten etwas passiert ist klar. Das wir in Deutschland vor der WM auch nicht anders!


    Richtig! Fast schon ein Jahr in Kiew und noch Single. Was meinst du mit durchhalten? Das ich Single bin, heißt nicht, dass ich mich nicht mit Frauen treffe und da vielleicht auch mehr passiert. Also hält man das super durch und kann als junger Mann perfekt sein Singleleben genießen! :thumbup:

  • Snamjanka? Okay ich weiß nicht einmal wo das ist. Aber man muss auch sagen, dass durch die Euro auch die Hauptverbindungsstraßen zwischen den großen Städten erneuert und ausgebaut werden!


    Hmmm... :hmm:
    Kiew ist die größte Stadt der Ukraine.
    Dnepropetrowsk ist die drittgrößte Stadt der Ukraine.
    Es gibt eine Hauptverbindungsstraße zwischen diesen Städten (H01).
    Die Ortsdurchfahrt von Snamjanka ist Teil dieser Hauptverbindungsstraße ( 48°42'29.17"N 32°40'43.75"E).
    Allerdings gleicht diese Ortsdurchfahrt einem Trümmerfeld nach einem Bombenangriff. Und davon könnte ich gleich mehrere aufzählen...
    Also nix mit "erneuern" oder "ausbauen"... !think!

  • Wir fliegen endlich in Urlaub und zwar heute abend um 21.25 Uhr mit Wizzair von Memmingen nach Zhulany, wir dürfen 32 kg mitnehmen . Obwohl wir zu dritt fliegen, hat es meine Frau geschafft, alle 3 Koffer bis aufs letzte Gramm zu füllen. Wir sind schon öfters mit Wizzair geflogen und waren immer zufrieden. Kleiner Preis= kleiner Service, freundliches Personal und wir haben uns immer sicher gefühlt. Unser Sohn ist vor 3 Wochen mit dem Taxi von Zhulany zum Bahnhof gefahren und hat 40 Griwna bezahlt. Wir freuen uns schon riesig, Schaschlik und ein paar Gläschen mit Freunden, da muss es einm ja gut gehen! Viele Grüße Peter

  • Obwohl wir zu dritt fliegen, hat es meine Frau geschafft, alle 3 Koffer bis aufs letzte Gramm zu füllen.


    Warum sollte es dir anders ergehen als uns??? !happy!
    Ich wünsche euch einen angenehmen Urlaub und kommt gesund zurück. :beer:

  • Vielleicht wird es noch gemacht. Hoffen wir einfach mal ;)


    Ich kann in diesem Zusammenhang eben nur das erzählen, was mir meine Arbeitskollegen sagen die öfters mit dem Auto in der Ukraine unterwegs sind. Ihre Erfahrungen sind momentan, dass es sich um einiges verbessert hat und Streckenweise sogar Abschnitte gibt, die vom Niveau her "guten" deutschen Autobahnen gleichen sollen :D



    Wegen dem Gepäck. Das verstehe ich aber nicht. Es waren bei mir schon 3 Kumpels zusammen zu Besuch und die hatten "jeder" 25kg!!! Warum habt ihr dann zu dritt 32? Das verstehe ich nicht so ganz....

  • Vielleicht wird es noch gemacht. Hoffen wir einfach mal


    Das hoffe ich nun schon seit einigen Jahren. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :thumbup:
    Ich wäre ja schon froh, wenn zumindest Polen schonmal eine anständige Ost-West-Tangente aufweisen könnte. Zumindest die A2 soll bis zur Fußball EM durchgängig bis Warschau befahrbar sein. Danach soll die A2 von Warschau bis Terespol fertig gestellt werden. Gerüchten zufolge soll dieser Abschnitt allerdings auf Eis gelegt worden sein, weil private Geldgeber abgesprungen sind. Aber eine durchgängige Autobahn bis Warschau wäre schon ein Geschenk Gottes... !trio!


    Ihre Erfahrungen sind momentan, dass es sich um einiges verbessert hat und Streckenweise sogar Abschnitte gibt, die vom Niveau her "guten" deutschen Autobahnen gleichen sollen :D


    Da mögen deine Bekannten Recht haben. Es gibt solche Stellen in UA ohne Zweifel. Der Neubau der Verbindung Rivne-Zhitomir ist zum Beispiel so ein Projekt.
    Es kommt halt immer darauf an, wo man sich in UA befindet. Es kann auch nicht alles von heute auf morgen neu gemacht werden. Aber notdürftige Flickschusterei sollte schon drin sein, wenn eine "normale" Straßennutzung nicht möglich ist.

  • Nein, gezuckerte Kondensmilch hat sie noch nicht gepackt, aber sonst gibt es nicht viel, was wir noch nicht mitgenommen haben, doch, Wodka haben wir auch noch nicht mitgenommen! Kleidung für uns sollen wir so wenig wie möglich mitnehmen, das nimmt ja Platz für andere Sachen weg! gruß kpeter06

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!