Zimmer / Privatunterkunft in Lviv (8.-18. Juni 2012)

  • Hallo liebe Lviver,


    ich bin Journalist und berichte vom 8. bis 18. Juni von er EM aus Lviv. Da ich Freiberufler bin und daher für meine Übernachtungen selbst aufkommen muss, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren privaten Unterkunft. Die Hotel- bzw. Hostelangebote im Internet sind zum größten Teil wirklich unverschämt teuer.


    Wenn Sie ein Zimmer frei haben, bitte einfach melden. Ich bin alleine und in erster Linie zum arbeiten vor Ort (d.h. kein Lautstärke- oder Party-Alarm). Bin natürlich trotzdem sehr gesellig und absolut pflegeleicht. Ich brauche nicht viel, nur ein sicheres und halbwegs zentrales Zimmer. Internet wäre toll, ist aber nicht so wichtig. Natürlich würde ich einen angemessenen Betrag bezahlen - eine klassische Win-Win-Situation.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Beste Grüße
    Simon

  • Versuchs mal hier: http://www.inlviv.info/apartments/
    Kann mir aber vorstellen, daß du dich generell beeilen musst um eine Unterkunft zu bekommen.


    Gruß


    Bin gerade in Lviv und hatte am Donnerstag eine Unterhaltung mit einer Person die dort 6 (sehr gute, zentral gelegene) Apartments besitzt und über diese Agentur vermietet. Es gab bereits eine ganze Menge an Anfragen für die EM-Zeit. Allerdings nur Kurzzeit-Anfragen. Also 2, 3, 4 Tage für die jeweiligen Spieltermine. Man hat bis jetzt aber noch keine Zusagen gemacht, weil man gerne Langzeitmieter haben möchte. Soll bedeuten: 3-4 Wochen am Stück. Und auch zu entsprechenden Preisen (über die man auch noch keine Entscheidung gefällt hat). 5000 bis 10.000 Dollar sollten aber pro Apartment mindestens dabei rausspringen... Die normale Miete liegt momentan bei 1.000 bis 1.500 Dollar/Monat. Erst wenn man sicher ist, dass keine Langzeitmieter kommen, werden die Apartments für die "Wochenendmiete" freigegeben...


    Denke mal, dass die Anfrage hier nicht gestartet worden wäre, wenn sich die finanziellen Vorstellungen des Fragestellers in diesen Sphären bewegen würden. Wieviel Geld steht denn für die 10 Tage überhaupt zur Verfügung...? 200, 300, 400 Euro...? Dann wird es wohl (zu der Zeit) wirklich nur für ein Zimmerchen bei einer alten Oma ausreichen (solch eine Privatvermittlung wäre bestimmt eine prima Geschäftsidee zur EM). Oder man muss versuchen außerhalb von Lviv (Vorstadt/Dorfregion) unterzukommen. Nachteil: Großer Zeitverlust durch lange (wahrscheinlich dann auch teure) Fahrten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!