Kseniya Simonova - Sand Animation HD

  • [b]http://www.myvideo.de/watch/8474529/Kseniya_Simonova_Sand_Animation_HD[/b]


    Die 24-jährige Künstlerin Kseniya Simonova eroberte in der ukrainischen Talentshow Show mit ihren Sandanimationen die Herzen der Jury im
    Sturm. Vor der Kamera zauberte sie verschiedene Szenen mit historischem Hintergrund mit Sand auf eine ebene Fläche, die für die Zuschauer auf
    eine große Leinwand übertragen wurde.


    Erst ein Jahr zuvor hatte die Künstlerin zum ersten Mal am
    Strand Bilder gemalt. Anstatt sich mit einzelnen Szenen zufrieden zu
    geben, reiht Simonova die Bilder zu einer ganzen Geschichte aneinander.
    Im aktuellen Kurzfilm der Woche beschreibt die Künstlerin die Erlebnisse
    und Gefühle der Ukrainer zwischen Liebe und Krieg zur Zeit des Zweiten
    Weltkriegs. Diese Zeit ist für die Ukrainer mit schmerzlichen
    Erinnerungen verbunden - fast ein Viertel der Bevölkerung wurde während
    des Zweiten Weltkrieges getötet.


    Zu Beginn des Videos schafft die Künstlerin mit dem Porträt
    eines Paares auf einer Bank eine friedvolle Atmosphäre. Kaum ist das
    Bild entstanden, verwandelt sie es mit wenigen Handgriffen in das
    nächste und schafft so ein Gefühl der Vergänglichkeit. Dann plötzlich
    die ersten Angriffe. Immer weiter bewegt sich die Geschichte in Richtung
    Gewalt und Zerstörung. Hintergrundmusik und Bewegungen der Künstlerin
    gewinnen an Geschwindigkeit bis hin zur Hektik, bis sie das Kunstwerk in
    einer beeindruckenden Schluss-Szene auflöst. Unbedingt ansehen!


    Tipp: Der Satz, mit dem Kseniya Simonova ihre Präsentation beschließt, bedeutet ins Deutsche übersetzt in etwa "Dubist immer in der Nähe".

  • Solche ein Sandmalerin war auch schon im deutschen TV. (Vielleicht die gleiche Person?) War wirklich beeindruckend, wie sofort vor den Augen ein gelungenes Bild entsteht!

  • Eine Sandmalerin war mal beim Supertalent...also bei Bohlen und Co...aber ich habe keinen Plan mehr wie der Name der Künstlerin war....auf jeden Fall war das sehr beeindruckend :thumbup:

  • ..aber ich habe keinen Plan mehr wie der Name der Künstlerin war....


    Natalya Netselya (25) aus Minsk


    Na ja, Minsk ist ja nicht weit und nach den fixen Ideen des Bell-a-Russischen Oberhäuptlings bald Hauptstadt der ex-Ukraine
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/absurdopedia/images/4/48/Bel_europe.png]

    Einmal editiert, zuletzt von KPGadacz () aus folgendem Grund: Korrektur nach Vorschlag eines ganz genauen Lesers. Herzlichen Dank

  • Zitat von »gerukr«
    ..aber ich habe keinen Plan mehr wie der Name der Künstlerin war....



    Natalya Netselya (25) aus Minsk


    Ksenija Symonowa (ukrainisch Ксенія Симонова; * 22. April 1985 in Jewpatorija, Ukrainische SSR) ist eine ukrainische Künstlerin, die sich mit Sandanimationen befasst. Mit ihren Sandanimationen wurde sie 2009 Gewinnerin der ukrainischen Version von Das Supertalent.

  • Im Bericht "Die Krim - Edelstein im Schwarzen Meer " war Sie auch schon zu zu sehen. leider ist das Video in der Mediathek nicht mehr vorhanden. Obwohl es letzte Woche erst wieder auf Phoenix lief.


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/Simonova1.jpg/220px-Simonova1.jpg]


    Ksenija Symonowa (ukrainisch Ксенія Симонова; * 22. April 1985 in Jewpatorija, Ukrainische SSR) ist eine ukrainische Künstlerin, die sich mit Sandanimationen befasst. Mit ihren Sandanimationen wurde sie 2009 Gewinnerin der ukrainischen Version von Das Supertalent.


    Die auf der Krim aufgewachsene Künstlerin verwendet gemahlenen Lava-Sand, weil dieser sehr feinkörnig ist. Ihre Animationen entstehen auf einem von unten beleuchteten Leuchttisch, auf dem ein Sandbett liegt. Die Dicke der aufliegenden Sandschicht lässt das durchscheinende Licht heller oder dunkler werden, das ihren Figuren die Form gibt. Die Oberfläche des Sandbettes wird bei ihren Präsentationen für große Zuschauerkreise sichtbar auf Großleinwände übertragen.


    Mit ihren Händen zeichnet Symonowa Figuren, Personen und andere Dinge und erzählt durch immanentes Verändern, Wegwischen und Neuzeichnen Geschichten. Ihre Formsprache, Geschwindigkeit und Stilsicherheit versetzt die Zuschauer dabei in starke Emotionen bis hin zu Tränen.


    Europaweit bekannt wurde sie, als sie 2011 beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf den Auftritt der Ukrainerin Mika Newton begleitete.
    Siehe auch: Ksenija Symonowa



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gewinnerin der ukrainischen Version von Das Supertalent


    Gibt es in der Ukraine auch Supertalent? Na ja, die Amis erfinden so was ("America’s Got Talent") und dann kaufen alle das Konzept. Aber dafür laufen in Fernost unser Sandmännchen und ein paar Krimiserien mit Untertiteln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!