• Und in der Zwischenzeit schon wieder ein Beitrag im selben Stil:
    Ablauf der Scheidung in UA
    Würde marco in einem 5 Minuten Gespräch die Info von seiner Freundin bekommen, würde er wohl keine Frage einstellen. Was soll der Beitrag also? Soll das eine Retourkutsche für macro's Wiederholung der Bezeichung 'julchen' sein?
    Das ist genau der Stil, der hier immer wieder aufstößt.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo jinetero, meine Frau möchte gerne wissen: was hast du mit der Ukraine zu tun? Welche Verbindung hast du in diese Richtung?



    Hintergrund der Frage, und jetzt muss ich interpretieren: vielleicht hast du ja auch einmal ein Problem, wo du wirklich kompetenten Rat / Hilfe brauchst. Meine Frau fragt sich, was, wenn du auch nur Störfeuer zurück bekommst?
    Gruß nobody

  • eine Retourkutsche für macro's Wiederholung der Bezeichung 'julchen' sein?


    Nein Euer Ehren :D Hier muss ich ihn mal kurz in Schutz nehmen...Der Beitrag mit "julchen" hier schrieb ich erst, nach dem ich unter "rasvod" geschrieben hatte.


    Dennoch finde ich den Stil auch nicht toll. Ich hatte erstaunlicherweise ebenfalls das Wort "Troll" im Kopf...


    Ich würde auch an der Stelle vorschlagen, die entsprechenden Teile aus dem Thread zu löschen, damit es eine "echte" Sammlung an wissen über die Scheidung in UA wird und nicht eine Sammlung von gegenseitigen Kommentaren. Ich denke immer drüber nach, was ist mit jemandem der Infos zu dem Thema sucht und in einer "privaten" Disskusion landet. Also mich würde es nerven. Deswegen bat ich auch nochmal bzw. forderte sinnvolle antworten auf meine Frage zu dem Thema.


    Man kann gerne heiss diskutieren, auch ich bin ein Wiederkehrer in diesem Forum, als ich noch der "Little" (upps geoutet :D )war in diesem Forum, auch da haben wir zum Teil Disskusionen bis aufs Messer geführt und trotzdem gab es auf inhaltlich gestellte Fragen immer inhaltlich wertvolle Antworten, gerade bei so wichtigen Themen, wie Heirat etc. Bei Politik, Sprache etc. da sah das ein wenig anders aus, da wurde z.T. doch sehr emotional disskutiert. Aber dafür ist eben so ein Forum auch da. Nur von vornherein alles in Frage zu stellen, also auch Infos von Personen die direkt vor Ort sind, wie bspw. zum Thema Bomben in Dnipropetrovsk, das finde ich unfair und kein guter Stil. Sicher ist bei solchen Themen viel Mutmaßung dabei, viel hörensagen, aber ich wusste von den Anschlägen bspw. schon, bevor sie überhaupt in den Medien aufgetaucht sind, klar, wenn jemand quasi um die Ecke sitzt, wo so ein Ding hoch geht, der kann einem dann eher was erzählen. Und eben eher was erzählen, als diese deutschen Schreiberlinge in den Medien, die wieder mal die Unfähigkeit des deutschen Journalismus unter Beweis gestellt haben. Wie schon woanders gesagt: Man beisst nicht die Hand, die einen füttert. Ich bin davon überzeugt in D ist alles gelenkt, wir möchten das nur nicht sehen, da wir viel zu sehr an unserer scheinabren Freiheit hängen.
    Aber zurück zum Thema..."Stammtisch" Der Einwand war so ungefähr, das wäre hier wie ein Stammtisch...Nun ja, das waren die Inhalte der Medien auch...Stammtisch...Warum? Es wurden Konstellationen konstruiert, dem deutschen ein Bild suggeriert und zwar so, wie man es derzeit benötigt, um weiter auf dem Thema "julchen" rumreiten zu können. Es ging doch gar nicht mehr um die Frage "Waren es Kriminelle?" <--- Das ist dann der wahre Stammtisch. Aber der deutsche Michel möchte es ja so.


    Also mich würde es freuen, wenn wir inhaltlich disskutieren, gern auch heftiger...aber nur so "stupide" Einwürfe...das passt irgendwie nicht hierher.

  • Ich würde auch an der Stelle vorschlagen, die entsprechenden Teile aus dem Thread zu löschen, damit es eine "echte" Sammlung an wissen über die Scheidung in UA wird und nicht eine Sammlung von gegenseitigen Kommentaren. Ich denke immer drüber nach, was ist mit jemandem der Infos zu dem Thema sucht und in einer "privaten" Disskusion landet


    Wir können später eine Zusammenfassung im FAQ Bereich ablegen. Das erscheint mir zielführender als nachträglich Diskussionen zu editieren.


    Gruß
    Siggi

  • Die Frage ist: welche Themen sind von dir?


    Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Er provoziert nicht nur. Er hat schon einige nützliche Beiträge insbesondere in Bezug auf alles was mit dem Thema Reise zu tun hat, im Forum gebracht. Als er hier noch nicht angemeldet war, hat er mir die Tipps oft in Skype geschrieben, damit ich sie im Forum veröffentlichen konnte. jinetero ist sicher kein Troll, eher jemand, der mit den Argumenten nicht übereinstimmt, aber keine Lust hat, eine Antwort auszuformulieren und dann als Reaktion jemanden per Diskussion "etwas auf's Maul haut".

    da gibt es von mir was aufs maul. natürlich in form der gegenrede


    Gruß
    Siggi

  • Hallo jinetero, hallo Siggi,


    diese Info bringt natürlich Licht ins Dunkel. Folglich bitte ich jinetero um Absolution für meine harschen Vorhalte in diese Richtung.


    Gruß nobody

  • Trotzdem sollte man niemanden aufs Maul hauen, wenn man keine Lust hat eine Antwort auszuformulieren. Außerdem bitte ich auch darum, die Rechte der Informanten zu respektieren, das ist nämlich für uns Deutsche gesetzlich geregelt, die deutsche Presse gibt da gerne Auskunft, sie hat da Erfahrung mit. Und Verdienste in der einen Sache rechtfertigen Angriffe in einer anderen Sache auch nicht unbedingt. Ich habe auch in Erfahrung bringen können, das man an Stammtischen nicht anonym ist und man dort schon einmal in der Hitze des verbalen Gefechtes jemand bei seinem Spitznamen (nicht unbedingt der Kosename) nennen tut. An diese Spielregeln können wir uns alle halten, wenn wir denn wollen. Soll sogar Stammtische geben, die nicht jeden teilnehmen lassen, aufgrund der Augenfarbe, oder so ähnlich.
    Trotzdem bin ich nicht abgeneigt einen guten Umgang mit Dir zu pflegen, mein lieber "Jinetero", aber respektiere bitte einfach, dass ich niemals etwas leichtfertig behaupte und ins Forum stelle. Ich habe hier viel zu verlieren und auch in Deutschland. Und ich habe eine Ehre, die ich nicht beschmutzen lasse. Aber zum Schluss noch ein Wort unter Gentlemen, ich habe nicht hinter Deinen Rücken den Dolch benutzt oder Dich angeschwärzt. Also Hand drauf, Visier nach oben, und wir können auf gleicher Ebene konträre Meinungen ausdiskutieren. Ich glaube das dabei etwas herauskommen wird!
    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!