Frage zu zwei Strecken: Dnipropetrovsk-Kharkov, Lviv-Invano F.

  • Hallo, liebe Leute!


    Ich habe über die Suchfunktion leider keine konkreten Angaben gefunden.
    Ich bin schon öfter in der Ukraine unterwegs gewesen, mit dem Mietwagen auch auf der Krim.


    Ich habe Fragen zu zwei Ecken, die ich gern bereisen würde:
    1. Wie ist die Straße von Lviv nach Ivano-Franco und wie lange braucht man dafür?


    2. Wie ist die Straße von Dnipropetrovsk nach Kharkov und wie lange braucht man dafür?


    Vielen Dank!

  • Hallo und guten Tag...


    ich kann Dir leider nur zu Punkt 1. antworten..... bin die Strecke erst vor kurzem gefahren.


    Von Lviv nach Ivano F. sind es ca. 136 km, für die Strecke brauchst Du bei angemessener Fahrweise ca. 2,5 bis 3 Stunden.


    Die Straßen sind sehr unterschiedlich.. einmal gut und einmal sehr schlecht... ausserdem sind einige LKW´S unterwegs, was das fahren nicht einfacher macht. Hoffe Dir damit zu Punkt 1. geholfen zu haben.


    Punkt 2. kann ich aus heutiger Sicht nicht beurteilen, weil ich diese Strecke schon ewig nicht mehr gefahren bin. Aber die Expreten werden Dir schon die richtige Antwort geben können.


    Gruß


    costabrava

  • Bei der Strecke Nr. 2 kenne ich nur die letzten ca. 100km, ab Krasnograd bis zum Abzweig Dnepropetrowsk Richtung Simferopol. Die letzten ca. 30km vor der Abzweigung nach Dnepropetrowsk waren eine einzige Baustelle mit Überholverbot, extrem schlechter Straße und DAI in den Büschen. Dann kommt der renovierte Abschnitt, der ist 1a, vollkommen tiefflugtauglich.


    Ich werde nächste Woche wieder diese Strecke fahren. Wenn sich etwas getan hat, werde ich meinen Bericht hier aktualisieren.


    Gruß
    Siggi

  • Bei der Strecke Nr. 2 kenne ich nur die letzten ca. 100km, ab Krasnograd bis zum Abzweig Dnepropetrowsk Richtung Simferopol. Die letzten ca. 30km vor der Abzweigung nach Dnepropetrowsk waren eine einzige Baustelle mit Überholverbot, extrem schlechter Straße und DAI in den Büschen. Dann kommt der renovierte Abschnitt, der ist 1a, vollkommen Fiefflugtauglich.


    Ich werde nächste Woche wieder diese Strecke fahren. Wenn sich etwas getan hat, werde ich meinen Bericht hier aktualisieren.


    Hallo!


    Gibt es Neuigkeiten zu der Strecke?


    Oder ist sonst jemand inzwischen auf den o.g. Strecken unterwegs gewesen?


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!