Kofferpaten für einen tierischen Notfall in Bojarka !!!!

  • :help: :help: :help: Suche jemanden, der demnächst in die Ukraine fährt und für einen tierischen Notfall einige Sachen mitnehmen könnte. Der Hund von einer Freundin meiner Freundin wurde schwer misshandelt und nun wollte ich ihr ein paar Sachen zukommen lassen. Leider ist der Postweg sehr unzuverlässig und auch ziemlich teuer. Wer fährt demnächst über Berlin in Richtung Umgebung Bojarka. Treffpunkt zur Übergabe könnte organisiert werden. :help: :help: :help:

    3 Mal editiert, zuletzt von jackie m. () aus folgendem Grund: Überschrift korrigiert

  • Hallo Jacki m.
    Du kannst Dein Päckchen mit Bus schicken lassen. Es gibt viele Buslinien, die das günstig tun. Auf der Startseite unten rechts kannst du mehr über Buslinien erfahren.

  • Danke Maxima, welches Unternehmen ist da empfehlenswert?? Kenne mich überhaupt nicht aus. Darf es auch etwas größer als ein Päckchen sein?? hat schon jemand von euch Erfahrungen damit??

  • Ich habe es schon mit "Kraft" gemacht und war zufrieden. Ja, es kann auch etwas größeres sein, aber es kostet dann auch etwas mehr. Der Fahrer wiegt das Päckchen. Auf jeden Fall ist das günstiger, als deutsche Post.

  • Hallo Jacki m.
    Du kannst Dein Päckchen mit Bus schicken lassen. Es gibt viele Buslinien, die das günstig tun. Auf der Startseite unten rechts kannst du mehr über Buslinien erfahren.


    Hallo!


    Die meisten Busfahrer machen das für eine kleine finanzielle Vergütung! am besten lässt man sich noch die ukrainische Handynummer des Busfahrers geben, so weiß man dann später auch ziemlich genau wann der Bus am Bestimmungsort eintreffen wird. Eurolines müsste auch von Berlin aus nach Kiew fahren.
    Gruß Frank

  • Auf jeden Fall ist das günstiger, als deutsche Post.


    ...und auch deutlich sicherer, denn im Postversand ist schon so einiges auf der Strecke geblieben. Wir haben den Service auch schon genutzt, mit Ewrovoyage, ist allerdings schin mehrere Jahre her. Damals war es sehr preiswert und hat hervorragend funktioniert.


    Viele Grüße
    Reinhard

  • Danke für Eure Tipps :hail: :hail:
    Jetzt muss ich genauer nachhaken. Gehe ich mit meinem Paket direkt zum :usfahren: oder wende ich mich an das Unternehmen?, kann ich das Paket zukleben oder soll es offen bleiben wg des Zolls?, auch Medis? Ich habe schon gegoogled, aber keine Zollbestimmungen auf deutsch gefunden !think! :hmm: ?(
    Jedoch habe ich auch schon gelesen, dass Pakete immer wieder mal nicht ankommen. Erinnert mich an "DDR-Zeiten", da hat sich das eine oder andere WEST-Paket oder ein Teil des Inhaltes auch schon mal in Luft aufgelöst.


    LG JMF

  • Zukleben kannst du es. Wenn es der Zoll braucht, wird er es schon öffnen. Es kommt immer drauf an, was du reinlegen willst. Ich denke mal, du wirst jetzt keine BTM-Pflichtigen Sachen "schmugeln" wollen.
    Tut mir übrigens Leid für den Hund!


    Tierfreundlichen Grüße



    Prinz

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Jetzt muss ich genauer nachhaken. Gehe ich mit meinem Paket direkt zum :usfahren: oder wende ich mich an das Unternehmen?, kann ich das Paket zukleben oder soll es offen bleiben wg des Zolls?, auch Medis? Ich habe schon gegoogled, aber keine Zollbestimmungen auf deutsch gefunden !think! :hmm: ?(


    Moin JMF,


    sinnvollerweise direkt zum Busfahrer mit einer besser zwei Handynummern von potentiellen Abholer! Klären wo genau abgeholt bzw. übergeben werden kann und nach ungefährem Zeitpunkt fragen! Wenn Du dem Busfahrer dann noch nen 5er Trinkgeld zusätzlich zum Transportpreis gibt wird das schon klappen!


    Ich würde das Paket zukleben damit nichts rausfällt-der Zoll weiß wie man Pakete aufkriegt!


    Gruß


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!