Fragen zu Fahrkarten

  • Hallo zusammen,


    ich plane, im August in die Ukraine zu fahren, bin aber Neuling. Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich ein paar Fragen:


    -- Muss man Fahrkarten für die Überlandbusse (z.B. Lemberg - Ivano-Frankivsk) im Voraus buchen oder ist es realistisch, ca. eine Stunde vorher noch eine Fahrkarte zu bekommen?


    -- Wie ist es, wenn man nicht beim Startpunkt einsteigt? (Z.B. Für einen Bus von Lemberg nach Czernowitz zeigt www.bus.com.ua nur die Preise von Lemberg bis... an; kann man auch z.B. in Halych oder Ivano-Frankivsk zusteigen?


    -- Ist es für die Bahnstrecke von Czernowitz nach Suceava (RO) günstiger, per www.rzd.ru zu buchen oder gibt es am Tag davor noch Fahrkarten (Reservierungspflicht)? Oder sollte man nach Rumänien gar nicht Bahn fahren, sondern per Bus / Marshrutka bis zur Grenze und hoffen, dass man gut hinüberkommt und es auf der anderen Seite weitergeht?

  • -- Muss man Fahrkarten für die Überlandbusse (z.B. Lemberg - Ivano-Frankivsk) im Voraus buchen oder ist es realistisch, ca. eine Stunde vorher noch eine Fahrkarte zu bekommen?



    buchen muss net sein, kann man 1 stunde vor der reise kaufen, oder sogar beim einstieg dem fahrer bezahlen und fertig.

  • -- Ist es für die Bahnstrecke von Czernowitz nach Suceava (RO) günstiger, per http://www.rzd.ru zu buchen oder gibt es am Tag davor noch Fahrkarten (Reservierungspflicht)? Oder sollte man nach Rumänien gar nicht Bahn fahren, sondern per Bus / Marshrutka bis zur Grenze und hoffen, dass man gut hinüberkommt und es auf der anderen Seite weitergeht?


    gut frage. ich denke, der zug ist besser, weil er nicht so lange an der grenze zu stehen hat wie der bus.


    aber andererseits ist der zug an sich oft langsamer als der bus.


    habe nie von reservierungspflicht gehört..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!