In der Lawra darf man nur gucken und schweigen

  • Ich habe gestern eine unangenehme Situation in der Lawra erlebt. Als ich für meine Gäste eine Führung machte, kam an uns eine Tante (die Mitarbeiterin der Lawra) heran und sagte, dass die fremden Reiseführer auf dem Territorium der Lawra die Führungen nicht tun dürfen. Sie hat mich bedroht, dass das Sicherheitsdienst mich entfernt. Ich darf nur gucken und schweigen. Ja-ja, schweigen.
    Als ich nach Hause kam, habe ich im Internet nachgeschaut, ob solche Regel wirklich existierte. Ich habe mehrere komische Verbote gefunden. Und die Situation mit "schweigen" passierte nicht nur bei mir! Hier und hier. Anbei habt ihr eine kurze Fassung:
    - in der Lawra darf man nicht die Führungen machen und die Tauben füttern;
    - im botanischen Gerten darf man nicht die die Pflanzensamen sammeln und pflücken;
    - in der U-Bahn darf man nicht Motorrad fahren, rollern und Rollschuhe laufen;
    - im Aquapark darf man nicht Musik machen, pfeifen und, wie Gott uns schuf, rumlaufen;
    - in der Parlamentsbibliothek darf man nicht gegen die Mitarbeiter grob sein, fluchen und Gewalt antun.
    Ist es nicht komisch? :D

  • ich wollte doch gern in der U-bahn mit dem Motorrad fahren... :(

    Da ist es nichts von Schi geschrieben. Ich würde gerne Schi laufen :D

  • Sie hat mich bedroht, dass das Sicherheitsdienst mich entfernt. Ich darf nur gucken und schweigen. Ja-ja, schweigen.


    ich bin mir nicht sicher aber machen die Mönche ihre Führungen nicht selber?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • ich bin mir nicht sicher aber machen die Mönche ihre Führungen nicht selber?

    Ja, aber nicht auf Deutsch! Und die Mitarbeiter des Schongebiets machen das für das Geld. Aber! Zum Vergleich:
    die Eintrittskarte kostet 50 UAH (inkl. Fürhrung auf Russ. oder Ukr.) Für die Führung in fremder Sprache muss man extra bezahlen.

  • Beim Geld ist Schluß mit der Nächstenliebe und Toleranz.
    Der Lexus LS 430, Phaeton V8 und der Audi S8 der demütigen Gottesdiener muß doch bezahlt werden. Da passen sie schon auf das keiner im fremden Revier wildert.



    Gruß
    Redrider

  • Die haben ihre Tunnel selber gegraben, also machen die auch die Regeln. Als ob das hier anders wäre! Zum Beispiel in Neuschwanstein kaufst du auch Eintritt mit Führung. Wen man so was professionell anbietet kann man das doch vorher absprechen, mit demjenigen der Hausrecht hat. Aber wen ich eine Führung buche und meine Reiseführerin wird dann aus dem zu besichtigtem Gebäude geschmissen, habe ich wenigstens zu Hause was zu erzählen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!