Wie kann man aus der Ukraine abhauen?

  • Bisher keine Wegnahme, kein Beschiss oder Ähnliches, auch keine Sonderzahlungen für dubiose Berater etc. pp.!



    Auch noch keine Sonderzahlungen für die Herren in Olivgrün? ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nicht das ich wüsste. Olivgrün? Kann ich nicht unterbringen, war früher bei der Marine und anschliessend unterschiedliches grün , aber kein olivgrün.
    Bringst Du da was durcheinander? Meinst Du etwa die ukrainische Verkehrspolizei? Die hat blaue Uniformen. Bin schon kontrolliert worden, aber keine Tickets, freuen sich immer, wenn sie einen Deutschen treffen, der ukrainische Papiere dabei hat und Resident ist. Wenn sie dann noch beiläufig erfahren, man ist Kollege, dann findet regelmässig ein längeres Gespräch mit Händen und Füssen statt, gebrochenem Englisch und Deutsch. Bin aber auch kein Rennfahrer und versuche auch nicht in der Dunkelheit auf unbekannten Strassen mein Glück. In unserer Oblast sind sie schon genau, aber Wegelagerer in Uniform habe ich noch nicht gesehen. Danke Oldtrotter

  • Ich habe sie in oliv in Erinnerung - vielleicht wegen der Winteruniform, die sie noch Anfang letzten Jahres trugen. Soooo viel hatte ich mit den Freunden und Helfern ja nun auch nicht zu tun... ;) Lediglich in Lughansk haben mich diese Kollegen mal so richtig (am Formular vorbei) löhnen lassen. War aber eigene Dummheit. Hätte nie gedacht, daß deren alter, gammeliger Lada solch eine Bescheunigung hat, nachdem sie sich mit ihren Nebeneinkünften aus den Staub machten. ;) Bei Lviv haben sie es dann nochmal versucht - hier ungerechtfertigt. Aber wir konnten uns sehr schnell, nach meinem Vorschlag, die Sache über die dt. Botschaft zu regeln, einigen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das ist dort wohl häufiger vorgekommen. Es gab auch mal eine Warnung im hiesigen TV, wo auf angebliche falsche Polizeikontrollen hingewiesen wurde, dieses war auch hin zur Westgrenze. Die sollen sogar mit Video-Kamera ausgerüstet gewesen sein, wie die Sprecherin im TV sagte. Also ähnlich wie überall auf der Welt, es gibt immer welche die mit Hilfe einer Uniformierung finanzielle Vorteile erreichen wollen. Auffallen tun sie aufgrund ihrer Bargeldforderung, andere Möglichkeiten lehnen sie ab. Hat es auch schon in den alten Bundesländern gegeben, die hatten sogar einen Wagen passend farblich umgestaltet nur vergessen, das die Streifen in Hessen anders aussahen als in Bayern, halt Künstlerpech! Danke Oldtrotter

  • Was heißt das ?

    Zitat

    zumal es bekanntlich keine Frauen in Deutschland gibt


    Heirat bleibt der beste Weg. Danach kommt "studieren" (braucht man aber viel Geld). Und dann ein deutsches Unternehmen finden, der nach Deutschland schickt (braucht man viel Glück) Also viele bleiben beim Ersten. !wsmile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!