Deutsche Autos nach UA exportieren

  • Hallo,


    es wüde mich interessieren, ob jemanden hier Leute kennt, die deutsche Autos kaufen wollen. Ich kann das organasieren. Ich wohne in Lviv und ich bin nicht soweit von den Grenzen. Ich habe verstanden, daß der Anmeldungsteuer 10.000€ beträgt. Weisst jemanden, ob dazu Ausnahmen sind. Gilt das für alle Autos?


    Grüße,
    Rachel

  • Es gibt hier schon viele Diskussionen zum Thema:


    Zollfreie Einfuhr in die Ukraine
    Mit meinem Auto nach UA, dort verkaufen und anschließend mit dem Flugzeug nach D ???
    Import gebrauchter Fahrzeuge aus der EU in die Ukraine wird viel einfacher sein.
    Wer kennt die Gesetzeslage UA zwecks KFZ?


    Die Zusammenfassung: Wenn Du keinen Weg kennst, der an den ukrainischen Einfuhrabgaben vorbeiführt, lohnt es nicht. Hier im Forum gibt es genau eine Person, die meint, so einen Weg zu kennen, diesen aber nicht preisgibt. ;)


    Gruß
    'Siggi

  • Siggi, der Oberschlaumeier rachguim schafft ein neues Geschäftsmodell nach dem anderen, das ist von einem Einmannbetrieb allein nicht zu leisten. Ich empfehle die Unterstützung durch Spezialisten der polnischen und ukrainischen Grenzbehörden.
    Danke Oldtrotter

  • rachguim schafft ein neues Geschäftsmodell nach dem anderen, das ist von einem Einmannbetrieb allein nicht zu leisten


    Er versucht eben alles, was verspricht, Geld zu bringen. Von einer derartigen Strategie habe ich schon öfter gehört. Leider kenne ich niemanden, der mit großer Diversifizierung erfolgreich war. Nach ein paar Monaten hört man von den meisten einfach nichts mehr. Es ist eben nicht so einfach, in UA zu leben und dort auch sein Geld zu verdienen.


    Gruß
    Siggi

  • Ich empfehle die Unterstützung durch Spezialisten der polnischen und ukrainischen Grenzbehörden.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    mitlerweile weiß ich auch das es noch immer gehen kann. Man muss nur den kennen!!!!! Um so besser man ihn kennt um so billiger wird es auch. Jedoch gerät man dann auch immer mehr in die Abhängigkeit von ihm und am ende arbeitet man für ihn und nicht mehr für sich selbst. So sehen erfolgreiche Geschäftsmodelle in der UA aus.

  • Mein Schwager macht das regelmäßig.


    Nach Abzug der Sondergebühren an der grenze und anderen Kosten bleiben oft nur 0 - 200$pro Auto.


    Zuvor sollte man ein Netzwerk bei der örtlichen Registrierung haben gegen persönliche Aufwendung.


    Defacto ein Business nur für besser organisierte Gruppen mit Familiencharakter. ?(



    Aruba, der nicht versteht weil Einheimische unbedingt westliche Schrottautos zu Mondpreisen fahren wollen.

  • Aruba, der nicht versteht weil Einheimische unbedingt westliche Schrottautos zu Mondpreisen fahren wollen


    Beim Kunden wurde in DE neulich diskutiert, ob man sich trauen würde, einen Dacia zu fahren. Ich verstehe solche Diskussionen auch nicht.
    Da gilt der Nachbar als Reicher Mann, nur weil er einen BMW X6 fährt?! (Gar nicht so selten ist aber, dass er durch die hohen Ausgaben für das Auto sonst keinen größeren finanziellen Spielraum mehr hat.)


    Prestige ist wohl für sehr viele sehr wichtig, egal ob nun in DE oder UA.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!