Amos - Телеkaнaл СТБ

  • Hallo,


    ich bin mit einer Ukrainerin verheiratet und wohne in der Nähe von Heidelberg. Sie vermißt ihren Lieblingssender Телеkaнaл СТБ (STB), der nach meinen letzten Informationen auf Amos ausgestrahlt werden soll. Wirklich sehr lange schon belese ich mich im Internet über die Empfangsmöglichkeiten dieses Satelliten und dieses Senders (dishpointer.com, lyngsat.com, SATzentrale.de und viele andere Quellen) und immer wieder liest man etwas Anderes. Bei einigen Internetquellen war zu lesen, daß Телеkaнaл СТБ unverschlüsselt empfangbar sei, bei anderen wiederum BISS-verschlüsselt, sodaß ich nun wirklich nicht weiß, wem oder was ich glauben soll. Mir ist bewußt, daß sich immer wieder etwas ändern kann (daß Sender umziehen auf andere Frequenzen oder gar Satelliten).


    Deshalb meine ganz einfache Frage: Wer von Euch kann diesen Sender Телеkaнaл СТБ empfangen (entweder über Satellit oder Internet) - oder mal ausprobieren - und welche Satellitenschüsselgröße (ist natürlich abhängig vom Standort) wird dabei verwendet? Vielen Dank für Eure Hilfe und Infos!


    Viele Grüße



    Eckhard

  • Warst Du schon einmal ja einem russischen Sat-Händler? Der wird Dir doch genau sagen können, was Du brauchst und ob/wie ggf. eine Verschlüsselung umgangen werden ist. Anzeigen von solchen Sat-Händlern kann Deine Frau hier finden:
    http://www.rg-rb.de/
    Diese Wochenzeitung wird im Bahnhofsbuchhandel vertrieben.


    Ich kann Dir leider nicht helfen. Wir haben gar kein Fernsehen. Wenn meine Frau ab und an mal eine spezielle Sendung sehen will, lädt sie die Aufzeichnung aus dem Netz (das ist kein Streaming in Echtzeit). Im Bedarfsfall kann ich sie gern nach der Quelle fragen.


    Gruß
    Siggi

  • Hier oben an der Ostseeküste empfange ich den Astra 4a auf 4,9 Grad Ost ( ehemals Sirius ) und den Amos auf 4,0 Grad West in sehr guter Qualität. Mit über 40 Sendern hat man schon eine enorme Vielfalt zur Auswahl. STB ist übrigens frei empfangbar.
    Die Satschüssel ist 90er von Kathrein an der ich auf einer Multifeedschiene zwei Quattro LNB von Inverto betreibe. Die Schüssel sollte nicht kleiner sein, wegen der Schlechtwetterreserve, den der Amos ist er schwächere Satellit, da der Beam mehr auf die Ukraine fokussiert.
    Deutschland liegt da eher am Rande und daher habe ich die Schüssel auch auf den Amos ausgerichtet und empfange den Astra 4a mit dem anderen LNB schielend. Zusammengeschaltet werden sie über einen Multischalter.
    Das genaue Einpegeln ist aber eine fummligen Angelegenheit, weil doch so einige wichige Einstellungen an der Schüssel-LNB Konfiguration beachtet werden müssen.
    Bei Dir in Heidelberg würde ich vermuten, das der Astra 4a gut zu empfangen ist, während der Amos leicht genzwertig wäre. Aber das könnte man dann mit einer größeren Schüssel kompensieren.


    Bei weiteren Fragen einfach eine PN an mich.


    Beste Grüße Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!