Hochwertiges Hundefutter gesucht

  • Hallo und frohe Ostern wünsche ich erst einmal !wsmile!


    Ich bin sehr dringend auf der Suche nach wirklich hochwertigem Hundefutter, welches in der Ukraine gekauft werden kann.
    Ich habe hier zwar den Hinweis gefunden, dass die gängigen Hundefuttermarken in der Ukraine verkauft werden, allerdings konnten mir das die Firmen die ich angeschrieben habe nicht bestätigen.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir links, Bezugsquellen schreiben? Das Futter soll letztlich in Khmelnytzky für ein Tierheim sein und es geht um spezielle Aufbaunahrung für Junghunde (ab 5 Monate). Der Preis spielt dabei keine Rolle.
    Herzlichen Dank für Eure Mühe!

  • Hallo Tupa, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, hier in der Ukraine etwas zu Deinem Futter herauszufinden!


    Du kannst es in folgender Reihenfolge versuchen über yandex.ua in ukrainisch Futter für Hunde oder yandex.ru in russisch Futter für Hunde


    Noch mal ein Link http://www.vepri.com.ua


    Ich muss jetzt weg, meine Frau hat es eilig.
    Du wirst schon was finden!


    Danke Oldtrotter

  • Ist barfen eventuell nicht einfacher?
    Geben tut es schon alles hier. Meistens nur über Onlinebestellungen, aber auch sehr teuer.
    Aber auch ein wenig seltsam das ein örtliches Tierheim keine "Bezugsquellen" kennt.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Genau so ist es, Badossi, nur macht es für uns wenig Sinn weiter in die Materie einzusteigen.


    Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, hier handelt es sich um Tierheime und Tierschützer in der Ukraine. denen die Methode des "barfen" schon seit jeher bekannt ist. Jeder ukrainische Veterinär in dem kleinsten Dorf ist in der Lage Nahrungsergänzungsmittel für Welpen bei zusteuern oder die entsprechende Ausgabestelle "Apotheke für Tiermedizin" zu benennen. So eine APTEKA gibt es hier in Smila auch, Veterinär hat seine Praxis im selben Haus, liegt mitten im Zentrum, unweit des Rinok/Bazar. Sollte in den anderen Klein- und Mittelstädten nicht anders sein


    Danke Oldtrotter

  • Danke oldtrotter und badossi.


    Barfen ist für uns hier auch gängige Praxis. Kann aber vor Ort im Tierheim aus Zeitgründen nicht geleistet werden.
    Zumindest sind das die Informationen die ich bekam.
    Ich
    versuche nun eine praktizierbare Lösung zu finden, gutes Futter an zwei
    Kandidaten verfüttert zu bekommen, von denen ich einen adoptieren
    werde.


    Wir sind im Tierschutz tätig, aber nicht in der Ukraine. Die Anfrage hier ist für mich eher privater Natur.

  • Happy Dog gibt es doch auch in Nikolaejw! Die haben m. E. gutes Futter für die Tierchen. Natürlich schließe ich mich meinen Vorrednern an und bin ebenfalls überzeugter Barfer. Das ist einfach viel gesünder und entspricht der Nahrung, welche die Tiere auch in der Wildnis zu sich nehmen würden. Mal von den Ölen etc. abgesehen...

    Reisen macht den Kopf frei!

  • Danke danylo. Wie bereits geschrieben, ist Barfen leider aus Zeitgründen in dem Tierheim nicht möglich. Die Tiere sind größtenteils in einem Zwinger und bekommen ein bis zweimal tgl. Futter. Das machen die Menschen dort nach ihrer regulären Arbeit und füttern dann um die 300 Hunde (und Katzen). Da bleibt nicht viel Zeit für jeden Hund..
    Die Hunde bekommen dort ein Trockenfutter und wenn kein Geld da ist, wird ein Getreidebrei in großen Mengen gemacht.


    Happy Dog schaue ich mir gleich mal an; wenn es dort vertrieben wird, könnte das eine Lösung sein. Besser als das Futter vor Ort wird es bestimmt sein.

  • Besser als das Futter vor Ort wird es bestimmt sein.


    ???????? Wwwwwelches? ?( Futter vor Ort???? ?( Was meinst du???? ?( Nach meiner Erfahrung
    bekommst du jedes namenhafte und teure Ausländische Hundefutter in der Ukraine.
    Du bekommst gute Produkte aus der Ukraine, aber danach musst du suchen (ukrainische
    Veterinär helfen gern bei der Suche). Mein Hund bevorzugt Frischfleisch von
    Herrchens Teller, ukrainische Hundefutterplätze oder ukrainisches Hundefutter,
    das mag er mehr als seine Lieblingssnack in Deutschland von G&G. Und was ein
    wirklich gutes hochwertiges Hundefutter ist, weiß nur der Hund selber. Du
    kannst es an „Veränderungen“ sehen, aber sicher kannst du nie sein. Was für
    Herrschen gut, kann für Hündschen schlecht sein. NOCH NEE FRAGE! Wie sieht denn
    sonee Adoption eines Hundes in der UA aus? Tierfreund in D gibt Geld für Hund
    in UA?

  • @moebelkosmetiker: Wie so eine Adoption abläuft kannst Du hier nachlesen: http://www.hundehilfe-ukraine.de/?page_id=2158


    Ansonsten sieht es jetzt so aus, dass ich den Kontakt zum Unternehmen HappyDog bemüht habe und auf Resultate warte hinsichtlich der Konditionen dieser Firma.
    Wäre klasse, wenn es klappt und ich über diese Firma einigermaßen gutes Futter anliefern lassen könnte. danylo: Danke!


    Und ich wiederhole gerne nochmal: Es mag sein, dass es vor Ort auch möglich ist gutes Futter zu beziehen wenn man sich auskennt. Aber die Damen und Herren die vor Ort im Tierheim ehrenamtlich die Tiere versorgen, haben weder Zeit noch Geld dafür. So wird tagtäglich den vielen Hunden im Zwinger ein minderwertiges Trockenfutter gefüttert und wenn das Geld auch dafür nicht mehr reicht, gibt es einen Getreidebrei. So siehts aus. Und den Hunden im Tierheim geht es noch gut im Vergleich zu denen, die auf der Straße leben.
    Die Leute da kämpfen mit anderen Problemen und im Tierheim gibts dringlichere Dinge um die sich gekümmert wird. So wurde ich informiert. Wenn ich also möchte, dass dort gutes Futter gefüttert wird, muss ich das komplett organisieren.

  • kurze Info:
    Aufwändig in der Organisation, aber es hat geklappt. Heute werden an meiner angebenene Adresse in der Ukraine 160 Kilo Hundefutter angeliefert.
    Ich danke sehr für Eure Tipps!

  • 160 Kilo Hundefutter angeliefert


    :hmm: Was ist das denn eine Rasse? 160 Kilo für Junghunde. Unser Schnappi verdrückt so ca. 700 Gramm am Tag. Und das bei ca. 65 Kilo Kampfgewicht.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!