Hochzeit - wie, wo am einfachsten/ schnellsten - Visum für Kind

  • Warum kann ich nicht editieren??


    Ok, noch ein weiterer Gedanke bezüglich Visum für DK:


    Wenn ich auf der Dänischen Botschaft ein Touristenvisum beantrage und dort auch ganz frech reinschreibe, dass in DK geheiratet werden soll (wovon die Leute auf der Botschaft dann ja sowieso zu schätzungsweise 70% davon ausgehen können, wenn eine Russin in DK ein Visum beantragt)?
    Das wäre keinerlei Missbrauch eines Visums, oder? Also sollte es doch später auch auf der ach so geliebten deutschen Botschaft in Kiew später bei dem FZF-Visum auch keine Probleme geben dürfen, oder?


    Wie will die deutsche Botschaft denn überhaupt feststellen, dass hier ein Visamissbrauch stattfindet, wenn meine Verlobte mit einem dänischen Visum in Kopenhagen einreist? Egal wie wir dieses Visum beantragt hatten?



    Beste Grüße, Roman

  • bis wir endlich herausgefunden hatten, welche Person wir "ermutigen" mussten, damit der Prozess zu unseren Gunsten ausgegangen ist, der Vater war damit nämlich schneller ...

    Der hätte das nämlich auch schon vor der Verhandlung eruiert. Und entsprechend gehandelt.
    Wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob das so eine gute Idee war, um Unterhalt zu streiten. Sofern das Kindesunterhalt war, wäre der Vorwurf der Vernächlässigung des Kindes durch Nichtzahlung des Unterhalts schon mal ein guter Ansatz für die Klage auf alleiniges "Sorgerecht" durch die Mutter. So kenne ich das zumindest aus RF. Hatte allerdings eine sehr fähige Anwältin, welche früher als Staatsanwältin gearbeitet hatte, und somit die Entscheider sehr gut kannte.

  • oha, ich sehe Du kennst Dich aus!


    Ja, wir haben gelernt aus der ganzen Sache, deswegen wird der nächste Prozess anders verlaufen ... !! Ich bin da halt anfangs auch mit meiner gutgläubigen deutschen Mentalität rangegangen ...


    Ja, der Streit musste sein, denn 1. wussten wir schon vorher, dass er nicht zahlen würde, 2. brauchen wir einen handfesten (in diesem Fall einen gesetzlich niedergeschriebenen) Grund ihm die Vaterschaft ohne weiteres entziehen zu können. Nur war das eigentlich so geplant, dass direkt nach dem gewonnenen Unterhaltsstreit direkt zu machen und wir zu diesem Zeitpunkt bereits verheiratet gewesen wären ... hat zeitlich nicht so ganz geklappt, lag diesmal an meiner Vergangenheit und den deutschen lahmarschigen Behörden! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown:


    Gruß Roman

  • Ich bin da halt anfangs auch mit meiner gutgläubigen deutschen Mentalität rangegangen ...

    Ich hatte vorher schon ein paar Jahre in RF gelebt. Und kannte daher ein wenig von den örtlichen Gepflogenheiten. Übrigens: Es ist damals erst gar nicht zu einem Verfahren gekommen. Denn die Unterhaltszahlungen waren leider sehr regelmäßig.

  • das wuerde mir natuerlich spaetestens Anlass geben meine Vorhaben im allgemeinen, und die Verlobte im speziellen einer weiteren Ueberlegung zu unterziehen, damit man sich gerade die vermeintlichen Fehler der Vorgaenger erspart...

  • das wuerde mir natuerlich spaetestens Anlass geben meine Vorhaben im allgemeinen, und die Verlobte im speziellen einer weiteren Ueberlegung zu unterziehen, damit man sich gerade die vermeintlichen Fehler der Vorgaenger erspart...

    Wie habe ich das zu verstehen? Ich hatte erwähnt, dass wir seit 2 Jahren zusammen wohnen und leben? Ich denke wir haben in dieser Zeit sowohl Höhen und Tiefen erlebt und wir sind uns beide absolut sicher, dass wir füreinander gemacht sind. Ich glaube auch nicht, dass man das aus den paar hier preisgegebenen Zeilen heraus zu beurteilen vermag, welchen Charakter eine Person zu haben scheint?!
    Warum wir so vorgehen wie wir es tun hat seine berechtigten Gründe, auf die ich im einzelnen eigentlich hier in einem so öffentlichen Forum gar nicht näher eingehen möchte.


    Nur so viel: wenn einem einer permanent Schaden zufügt, ist es nur normal, dass auf solch eine Aktion eine entsprechende Reaktion folgt. Und ich lebe nach dem Motto, führe die Reaktion gründlich durch, dass es keiner weiteren Gegenreaktion bedarf, bzw. eine solche ermöglicht. Fertig.


    Gruß Roman


  • Wie habe ich das zu verstehen?

    Ganz einfach: Ein Verfahren/Prozeß vermeiden. Oder vielleicht auch nur eine "Offizielle Verhandlung" vermeiden.
    Wie Du richtig sagtest, siehst Du alles durch die Brille eines "ordentlichen" Deutschen. Leg die mal ab.

  • ... ich hatte das etwas anders verstanden und da werde ich empfindlich!


    Ok, die deutsche Brille ist lange runter, aber ein Verfahren muss leider sein, denn ihm muss die Vaterschaft leider entzogen werden, da geht kein Weg dran vorbei, wenn wir für unsere Tochter ein Visum beantragen wollen, zu welchem der biologische Vater nicht zustimmt. Er wird zu gar nichts zustimmen, außer er wird dazu gezwungen. Und soweit, daß ich die Männer mit den schwarzen Autos einsetze um ihm eine Unterschrift abzuringen, bin ich einfach nicht. Außerdem hat ER da die wesentlich besseren Kontakte ...

  • Es ist immer einfach als außenstehender darüber zu reden. Aber richtig, die Männer mit den schwarzen Autos würde ich auch außen vor lassen. Nicht mit Feuer spielen! Die machen nichts für lau und von geld rede ich nicht allein. Es muss auch anders gehen. Ich werdet das schon schafen auf dem richtigen Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!