Schengenvisum: Beantragung im Visa-Application-Center möglich!

  • +++BREAKING NEWS+++


    Ab 10.06.2013 gilt ein neues Verfahren für die Beantragung eines Schengenvisums. Alle Antragsteller, die ein Schengenvisum beantragen möchten, können ihren Schengen-Visumantrag in einem der Visa-Application-Center in Сharkiw (neu!), Donezk, Kiew, Lemberg oder Odessa einreichen.


    Visumantragstellung in einem der Visa-Application-Center bis 07.06.2013:


    Vielreisende haben die Möglichkeit sich bis 07.06.2013 rund um die Uhr online oder nach telefonischer Absprache im Callcenter unter der Nummer (+38 )0 44 594 96 21 oder (+38 ) 050 117 90 06 von *8:00 h bis 18:00 h* für die Antragsabgabe in einem unserer Visazentren anzumelden.


    Visumantragstellung in einem der Visa-Application-Center ab 10.06.2013:


    Alle Antragsteller, die ein Schengenvisum beantragen möchten, haben die Möglichkeit ab 10.06.2013 rund um die Uhr online einen Termin zu vereinbaren.


    http://www.kiew.diplo.de/Vertr…reinbarung-TV-online.html



    Das nenne ich doch mal einen echten Fortschritt. Die weiten Wege entfallen zukünftig. Aber wo ist der Haken? :hmm:


    Gruß

    За Украинy!

  • Aber wo ist der Haken?


    Hallo, VACs (Visa-Application-Center) gibt es in Botschaften vieler anderer Länder. Diese haben ihre eigentlich hoheitlichen Dienstleistungen "outgesourced" (klasse Wortmischmasch) und meist privaten Dienstleistungsunternehmen übertragen.
    Vorteile sehe ich für D in wohl niedrigeren Kosten. Evtl. geht es auch schneller oder besser? Nachteile sehe ich in der Sicherheit der Daten von mir und den Antragstellern. Und überhaupt.
    Gruß nobody


    PS: in einer Zeit von facebook und Co. spielt es wohl auch keine Rolle mehr, was Private über mich wissen, ggf. verkaufen oder auf ewig speichern

  • Ein kleiner Fortschritt ist das auf jeden Fall! Schon praktisch wenn man in Donetzk oder Charkiw einen Antrag stellen kann!! Doch trotzdem sollte man jetzt nicht nur positiv denken. Es gibt immer einen negativen Hacken ....

  • Und bis dahin können weiterhin nur vielreisende diese Art der Buchung nutzen?


    Ich hoffe inständig, dass sich das ganze positiv auf das Antragstellung auswirkt =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!