Interessanter und erschreckender Bericht...

  • @all


    Na ja, da gehts wieder mal "rund"bei Euch, da will ich gar nicht mehr von meinen fortschreitenden Heiratsvorbereitungen berichten, wenn solche Themen aktuell sind, da fühle ich mich zu unwichtig..., denn Ihr sprecht hier über "weltbeeinflussende Dinge", mal kurz meine Einschätzung:


    "Hitler mußte für den wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland irgendwann einen Krieg machen, wie vorher Frankreich, England, Spanien, Schweden und vor langer Zeit das Römische Reich oder die Mongolen."


    Das hört sich an, wie eine Entschuldigung für ihn..., er musste ja..., zum Wohle Deutschlands..., die Anderen vor Ihnen haben es ja auch so gemacht..., worauf sich wahrscheinlich noch jeder real existierender Diktator heute beruft..., früher wurde schließlich auch geschlachtet...!!!??? Das kann nicht sein..., also muss jetzt auch ein 3. Weltkrieg in Kürze bevorstehen, weil irgendein Land für den Volksaufschwung quasi einen Eroberungskrieg führen muss...??? Nein, das kann es nicht sein..., gebt die Welt in Kinderhände..., und ich bin kein "Grüner"..., und die UA muss und wird das alleine schaffen...!!!


    "Zitat aus PN von mjatyj eljemjent: ... Du scheinst ein echter Hardliner des kalten Krieges zu sein?"


    @Gunterowitsch


    Wenn Du das aus einer privaten Mail von ihm an Dich hier herein gestellt hast, dann brauchst Du mich hier nicht mehr anschreiben...

  • Ganz allein wird UA es nicht schaffen, dieses Land brauch einen starken Partner, welcher hoffentlich nicht Russland heisst!


    Sonst heisst es nämlich ade souveräne eigenständige Ukraine...

  • @Little


    Jedes Land braucht starke Partner, um erfolgreich zu sein..., auch Deutschland, und ich habe meinen Standpunkt hier dargestellt, die UA sollte weder in die NATO, noch in die EU eintreten, und auch sich nicht von Russland abhängig machen..., Mensch, in der UA ist meiner Meinung nach, auf Grund des technischen Rückstandes, so ein Potential an Steigerung möglich..., sie müssen es halt nur vernünftig koordinieren und entsprechend umsetzen, sowie haushalten..., dann brauchen sie Niemand..., und werden respektiert..., wie ich schon mal sagte, die müssen sich "zusammen raufen", die Grundlage ist vorhanden... ;)

  • Und Rußland ist bereits in einer überlegen Situation.


    Willst Du mich foppen, oder verarschen. Schau Dir mal eine Weltkarte an.


    Tuerkei - NATO Basen u. Raketen
    Polen - demnaechst Raketen
    am anderen Ende von RF - Alaska
    Japan - Ami Basen
    Baltikum - EU oder u. NATO


    Natuerlich sind diese netten Raketen nur dazu da, Nordkorea, Iran u. Bin Ladens boese Terroristen in Schach zu halten. :pillepalle:
    ты честно веришь такой навоз? :D :D


    Soso, RF ist jetzt der Feind, weil sie die Gaspreise erhoehen :rolleyes: - fuck, ich wusste, ich haette die Typen von EON damals umlegen sollen. :whistling: :D
    Die UA bezog jahrelang billiges Gas unter der Praemisse freundchaftlicher Beziehungen. Also wenn mich ein Freund hinterruecks vollspann in den Arsch tritt :evil: .... was hast Du nur fuer eine krude Logik? Als Zeitungsmensch solltest Du schon etwas objektiver sein.


    Ich empfehle Dir Scholl Latours Russland im Zangengriff

    Zitat

    In diesem von den maßgeblichen politischen Kräften im Westen nach seiner Überzeugung in seiner Brisanz sträflich unterschätzten Kräftefeld diagnostiziert Scholl-Latour mit guten Gründen Zündstoff für eine sehr ernste Krise von weltpolitischem Ausmaß......
    Mit dem ihm eigenen Gespür für kommende Krisenherde hat Peter Scholl-Latour die unruhigen Grenzregionen Rußlands bereist: im Westen Weißrußland und die Ukraine, die die Ausdehnung von NATO und EU nach Osten und den damit einhergehenden Reformdruck zu spüren bekommen, im Süden die zentralasiatischen GUS-Staaten, in denen der Islamismus brodelt und die USA militärisch Fuß zu fassen suchen, in Fernost das chinesisch-russische Grenzgebiet, wo die dünn besiedelten sibirischen Weiten dem Bevölkerungsdruck und Wirtschaftsboom Chinas ausgesetzt sind. Dieser Zangengriff, dem sich Putins Rußland an seiner West-, Süd- und Ostflanke gegenübersieht, wird unvermeidlich extrem nationalistische Reaktionen hervorrufen. Zwischen Smolensk und Wladiwostok steuert alles auf eine weltpolitische Krise zu. Scholl-Latour versteht es glänzend, unmittelbare Erlebnisse und jahrzehntelange Erfahrungen zu einem eindringlichen Gesamtbild zusammenzufügen und deutlich zu machen, daß die Vorgänge in diesen Konfliktregionen uns unmittelbar betreffen.


    Alex

    Zitat

    Stimmt, hat mir meine Frau auch erzählt und eigentlich weiß das jeder das die Demos bezahlt sind ...


    ja, klar u. meine Omma hat gehoert das ....


    Willst Du mir im ernst erzaehlen, das diese Orangenen Revoluzzer nicht auch ihre Sponsoren im Westen haben? Weiss doch jeder. :D


    So u. jetzt genug davon, ich bin hier nur Auslaender, sollen die Ukrainer doch entscheiden, wofuer es sich lohnt im Worst Case zu krepieren.
    Ich sage fuer einen Westen, der jedem Volk seine Vorstellung von Demokratie unterjubeln will, irgendwelche Ideologien oder Glaubensbekenntnisse lohnt es sich nicht!!


    и всё ;)


    u. hier fuer alle die es interessiert ungekuerzt u. ungeschoent da PN keine mehr sind, die Kommunikation vom 22.07.08:


    15:32
    G: Warum bist du so pro-russisch?


    15:47
    me: Bin ich das? Der Westen benutzt die UA doch nur als Spielball.
    Diese ganze NATO u. EU Scheisse, bringt den Ukrainern nur Zoff ein u. spaltet die UA in zwei Lager.


    15:55
    G: Die Pro-Russische Scheisse auch.
    Und ich sehe das ukrainische Volk als ganzes.
    Von Tag zu Tag spalten die Türken Deutschland oder die Araber Frankreich.
    Sie haben nur noch nicht die kritische Masse erreicht wie die Russen, Pro-Russen und ewigen Sowjetniks in der Ukraine.
    Findest du normal wenn du später einmal jemand sagt: Die Freundschaft der Deutschen zu Frankreich bewirkt die Teilung Deutschlands, weil die deutsche Politik nicht machen was die Türkei will?


    16:03
    me: Fuer UA gibts nur 2 praktikable Loesungen.


    Entweder ein besseres Verhaeltnis zu RF oder was noch besser waere totale Neutralitaet.
    Alles andere fuehrt ins Chaos, wie diese Dummheit der Ober-Orange mit der Gewaltakion "Ukrainisch als einzige Amtssprache" eindrucksvoll belegt. ;)


    16:12
    G: Wenn die Ukraine neutral bleibt, wird sie von der Weltwirtschaft ausgeschlossen und diskriminiert.
    Rußland hat sich selbst zum Feind erklärt.


    Die Sache mit der Sprache ist doch gut.
    Ich finde es toll.
    Und ich war zu der Zeit in der Ukraine und konnte miterleben, wie die ewigen Sowjetniks die versuchten der Ukraine zu schaden eine Abfuhr bekamen.
    Ich kenne genug Russen in der Ukraine, die nur aus Prinzip versuchen der Ukraine zu schaden und doch nicht nach Russland wollen.
    Ich kann es nur wiederholen: Ich finde es gut.


    16:17
    me: Wozu sollen Ukrainer die damals nur Russisch lernten, nun mit Gewalt noch Ukrainisch lernen?
    Das ist nur bekloppter Nationalismus. Kanada hat auch 2 Amtssprachen u es funktioniert.
    BTW, nun, als die Ober-Orange gemerkt hat was er angerichtet hat, hat er sich in einem Statement ja schon fast dafuer entschuldigt. :D


    16:27
    G: Du kennst wohl die Geschichte nicht.


    Die Ukrainer mußten Russisch lernen um Sowjetmenschen mit Sowjeterziehung zu sein.
    Dadurch können sie ihre eigene Nationalliteratur nicht mehr lesen.


    Dadurch das die Nicht-Ukrainer sich gegen alles Ukrainische wehren hatte die Ukraine echte Probleme im Bildungssystem und bei der Herausbildung einer neuen ukrainischen Identität. Soziologisch-politisch gesehen war es die einzige Möglichkeit gegen diese Sowjetmenschen anzukommen, die alles Ukrainische ablehnen und weiter in ihrer lieben UdSSR leben wollen. Unterhalte dich mal heute auf der Straße mit Leuten von pro-russischen und kommunistischen Lager.


    Die wollen nicht das heutige Rossia, die wollen die Sowjetunion zurück.
    Und dass sich Rußland auch verändert hat haben viele noch nicht begriffen.


    16:36
    me: Glaub mir, ich kenne die Geschichte sehr gut. Aber Du scheinst ein echter Hardliner des kalten Krieges zu sein?

  • Tja, das nennt man geben und nehmen...wenn man zu einer Gemeinschaft dazugehören möchten, dann muss man dafür auch schon mal was tun...Ob man dafür immer alles tun muss oder auch mal nein sagen kann, dass steht auf nem anderen Blatt...


    Und irgendwie hat der Josi doch recht..UA wird nicht mehr in den russischen Schoss zurückkehren, warum auch, hat sie auch nicht nötig...die Tendenz geht in UA ja mittlerweile parteiübergreifend in eine Richtung, die Dir so gar nicht passt...Wird ja einen Grund haben warum Julia immernoch da ist...die achso große pro-russische Mehrheit hats ja nicht geschafft sie wegzubekommen, kurz vor der Sommerpause in der Rada...

  • hat sie auch nicht nötig.


    Aber die UA hat genauso wenig die EU u. NATO noetig, steht alles HIER

    Zitat

    die Tendenz geht in UA ja mittlerweile parteiübergreifend in eine Richtung, die Dir so gar nicht passt.


    Ganz sicher? :

    Zitat

    Kiew - Bundeskanzlerin Angel Merkel hat Hoffnungen der Ukraine gedämpft, bald in die Nato sowie die Europäische Union aufgenommen zu werden........Je mehr Länder mit derartigen Regionalkonflikten in die Nato aufgenommen würden, desto schwieriger werde es, globale Konflikte im Rahmen der Nato zu lösen, fürchten einige in der Bundesregierung.

    Quelle
    Nach den juengsten Ereignissen sollte Frau Merkela Ansicht wohl aktueller denn je sein..
    Also wieder einmal: Nehmt Eure EU samt NATO u. geht mit Gott, aber geht !! u. lasst dieses Land in Frieden seinen eigenen Weg finden !! 8)


    Den Rest schenke ich mir, bevor Du wieder so wie hier aus dem Rahmen faellst :puke: u. ich meinem Vorsatz, moeglichst nichts zu loeschen untreu werden muss.
    Meine Frau liest hier mit, was sie zu Deinen Ausrastern sagt uebersetze ich besser nicht, es koennte Dir evtl. den Traum vom Leben mit einer Ukrainerin doch etwas eintrueben.Lassen wir es besser dabei bewenden!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!