Ablehnung Visa - Willkür oder steckt doch etwas dahinter?

  • Pss51
    Schlechtes Beispiel, auch in der Ehe haften die Ehegatten nicht für die Schulden des anderen. Daher haben die Banken so gern zwei Unterschriften unter den Kreditverträgen.


    Ok, kleiner Nachtrag:
    Meistens kommt beim Abschluss eines Kredits: Wir bräuchten nur noch die Unterschrift ihrer Frau...
    Führt man aber ein gemeinsames Girokonto, dann sieht das eben genau so aus: Man haftet für den gemeinsamen Minusbetrag.

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Was ist die Gemeinsamkeit von UA-Frauen und Geld? Beides kommt von alleine oder überhaupt nicht


    Hallo hamsterbacke, ich versuche zu ergründen, was Obiges denn nur bedeuten könnte. Wie ist es gemeint?
    Gruß nobody

  • Eine Frage bezüglich des Eintrages im nationalen Visum:


    Im Visum ist unter Anmerkungen folgendes notiert:


    Visum zur eheschließung mit XXX XXX; Erwerbstätigkeit nicht gestattet; Aufenthaltsanzeige nach Einreise bei ABH: XXX



    Soll das bedeuten, dass sich meine Verlobte gleich nach der Einreise bei der ABH vorstellen soll??? Oder können wir erst in Ruhe heiraten und dann ein paar Tage danach dort vorbeischauen???

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!


  • Nach der Hochzeit ist doch auch nach der Einreise. Dort steht doch nicht "unverzüglich"


    Gruß
    Holger

  • Zeit ist, solange das Visum gültig ist.
    Aber ein paar Tage vorher schaden durchaus nicht, wenn ich an die Schlange bei der ALA hier denke und das ohne Termin kaum ein rankommen an die zust. Sachbearbeiterin ist. Tipp: Termin holen und gleich alles absprechen.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Jetzt bin ich etwas baff. Was wollen die denn noch? Sie war ja bereits zweimal in der Schengenzone (einmal Polen und einmal Tschechien) und ist ordnungsgemäß wieder ausgereist. Unter Punkt 2 beschrieben wurde einzig dieser Steuernachweis nicht eingereicht da hier auf der Internetseite stand, dass es nur einmal in zwei Jahren nötig sei. Das letzte Schengenvisum war jedoch noch keine zwei Jahre her.


    Ich hatte in den letzten Wochen keine Zeit hier etwas zu schreiben, weil mein Kleine bei mir zu Besuch war und ich die Zeit anders genutzt habe.
    Jetzt will ich den einen oder nderen Post hier doch kommentieren.


    Wie es scheint sind die Unterlagen nicht vollständig gewesen, was die Botschaft ja auch schreibt.
    Aus dem obigen Zitat kann man entnehmen das die Vorherigen Visa bei der Polnischen und Tschechischen Botschaft beantragt wurden.
    Der Steuernachweis wurde offensichtlich dort eingereicht.
    Das die Deutsche Botschaft dort nicht auf gut Glück nachfragen wird kann man sich eigentlich denken.
    Aus meiner Sicht ist die Ablehnung hier durch den Antragsteller selbst verschuldet.


    Grüße
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!