Rückkehrende Arbeitsmigranten - Der Visadialog Mit Der Eu - Verschiebung Der Stadtratswahlen In Kiew

  • Was man ahnte aber nun von einer Studie belegt bekommt.
    Die Regierung interessiert sich nicht ihr wertvollstes Kapital zurück zu holen.
    Sie lebt eher von den Überweisungen von Emigranten.


    Vor nicht all zu kurzer Zeit war ein Bericht im ZDF. Alters und Pflegeheime für Deutsche in Osteuropa.
    Zynisch vielleicht: wir schicken die Alten hin und holen die Leistungsfähigen

  • klar, ... hier in der ukraine gibt es ja nur einige pflegeheime.
    was aber passiert, wenn man WIRKLICH jemand herschickt?
    ... diese MEHRBELASTUNG bekommt man nicht!!!
    trotzdem hat man bei einem rentensatz 1.200 € ein
    tolles leben! man versteht einfach nicht ... aber diese liebe,
    die einen umgibt, gehört zur aussergewöhnlichen lage!


    ich würde gerne hier in einem altenheim leben ...



    heidelinde

  • trotzdem hat man bei einem rentensatz 1.200 € ein tolles leben! ... ich würde gerne hier in einem altenheim leben ...


    Mit 1200 Euro braucht man kein Altenheim. Damit kann man sich in Vollzeit für eine 24Std. Betreuung das Pflegepersonal anstellen. Wir zahlen für die 92 jährige Großmutter meiner Frau (Pflegestufe 3, blind, bettlägerig, etc.) ca. 10 Euro täglich für die Pflegeleistung (d.h. im Monat 300 Euro). Zusätzlich kommen natürlich die Nebenkosten für die Wohnung, Essen (auch für das Pflegepersonal), Medizin, etc. Das beläuft sich alles in Summe auf ca. 500 Euro monatlich. Sie ist im Wohneigentum untergebracht, sonst müsste man noch Mietkosten hinzurechnen.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!