Family Permit für england

  • Hallo Leute,


    Vor ein paar Wochen habe ich eine Ukrainerin
    geheiratet. Ich bin zwar in der Ukraine geboren, habe jetzt mittleweile
    schon einen DE Pass.
    Aber ich befinde mich in England. Klar, dass sie zu mir kommen soll.


    Am Anfang dachte ich mir, wir machen ein Visum "for wife, husband etc" was ca. 1000 Euro kostet. Dann habe ich aber über so genannte "family permit" gelesen. Es sei kostenlos und damit kann meine Frau in england
    leben, arbeiten usw. Ich finde aber keine klarer Antwort auf ein paar
    fragen. Englische Botschaft in DE hat nichts mit Visum zu tun (na toll) und
    schickt mich auf kostenpflichtige Nummer 2 eur/min (Visa center), ich habe aber dort auch angerufen, und wieder kein klarer Antwort bekommen.


    Vllt könnt ihr mir weiterhelfen
    Kann meine Frau ein family permit bekommen, ohne deutschen Aufenthaltserlaubnis zu besitzen?
    Wenn ja, kann sie dann mehrfach ein/ausreisen?

  • Hey MaBo,


    danke für schnellen Antwort. Den Ablauf wissen wir ja, uns ist nicht klar, ob sie überhaupt ein "family
    permit" beantragen darf, ohne Aufenthaltserlaubnis in Deutschland zu
    haben. Ihr Heiratvisum ist bis 26.12 noch gültig, aber da ich nicht in
    DE bin, ist sie auch zurück in die Ukraine gekehrt.

  • Dann muss Sie den ganzen Zirkus aus UA machen; d. h. engl. Botschaft/Vistastelle in UA.
    Suche im Internet entsprechende UA-Seite im Internet.


    nicht klar, ob sie überhaupt ein "family
    permit


    M.W. kommt es nur darauf an, dass sie Ehefrau eines EU-Bürgers ist. Müsste aber in den o. g. LInks stehen.


    Wegen Urkunden: Gilt zw. GB und UA das Apostillenübereinkommen? Meine ja,...

    Gruß
    MaBo

  • M.W. kommt es nur darauf an, dass sie Ehefrau eines EU-Bürgers ist. Müsste aber in den o. g. LInks stehen.

    Müsste, steht aber nicht. Das ist uns bewusst, dass sie es aus der UA machen wird, ist ja kein Unterschied.
    Wir haben in DE geheiratet und haben alle Unterlagen gleich in eng sprache austellen lassen. Jetzt macht sie ein 2jähriges Schengen, so, dass sie jeder Zeit nach DE mit mir fligen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!