Hamburg - Lviv das erste mal mit Auto, bitte um Tipps

  • Die Straßen in der Westukraine sind im Moment wirklich schlimm. Sie sind für die EM neu gemacht worden aber in sehr schlechter Qualität und die beiden heißen Sommer haben sie jetzt total kaputt gemacht. Da sind Wellen und Löscher. Ich fahre da nicht mal mehr Marschrutka. Eigenes Auto? Vielleicht mit Geländewagen :D

  • slavko: Könntest Du etwas genauer beschreiben welche von den für die EM hergerichteten Strassen sich nun schon wieder in einem schlechten Zustand befinden ? Danke im voraus.

  • slavko: Könntest Du etwas genauer beschreiben welche von den für die EM hergerichteten Strassen sich nun schon wieder in einem schlechten Zustand befinden ? Danke im voraus.

    Wenn es um die Verbindungsstrassen (Autobahnen) zwischen den großen Städten geht, wurde meines Wissens nach eigentlich nur Lvov - Kiew und Kiew - Kharkov zu Teilen für die EM erneuert. Kiew - Donezk z.B. nicht. Da ist aber zum Teil die Straßenlage recht ok. Ausgenommen der Teil rund um Dnepr und Zaparozhe.
    Wie aktuell die Straßen aussehen kann ich nicht sagen, bin sie schon länger (mehr wie ein halbes Jahr) nicht mehr gefahren. Davor waren beide Verbindungen auf jeden Fall noch gut bis sehr gut.

  • Die Straße Richtung Khmelnytsky ist besonders schlimm. Vor allem in der Nähe von Lviv. Stimmt aber auch, die war nicht komplett neu gemacht worden. Nur an ein paar Stellen. Die nördliche Strecke über Zhytomyr nach Kyiv ist immer noch ziemlich in Ordnung.

  • Die Straßen in der Westukraine sind im Moment wirklich schlimm. Sie sind für die EM neu gemacht worden aber in sehr schlechter Qualität und die beiden heißen Sommer haben sie jetzt total kaputt gemacht. Da sind Wellen und Löscher. Ich fahre da nicht mal mehr Marschrutka. Eigenes Auto? Vielleicht mit Geländewagen :D

    Also ich bin Ustrzyki Dolne - Lviv - Ivano Frankisvsk - Rakhiv letzten Sommer mit normalem PKW gefahren (Stoßdämpfer waren schon aus Lettland kaputt) aber schlimm wars trotzdem. Man braucht in der Westukraine selbst auf Nationalstraßen für 100 km 2-3 Stunden, da man nur im Schritttempo um die Schlaglöcher herumkommen kann. Der Ring um Lviv ist ok.

  • Also ich bin Ustrzyki Dolne - Lviv - Ivano Frankisvsk - Rakhiv letzten Sommer mit normalem PKW gefahren (Stoßdämpfer waren schon aus Lettland kaputt) aber schlimm wars trotzdem. Man braucht in der Westukraine selbst auf Nationalstraßen für 100 km 2-3 Stunden, da man nur im Schritttempo um die Schlaglöcher herumkommen kann. Der Ring um Lviv ist ok.


    Warum fährst du nicht von Kroscienko über Sambir... Drohobych... Striy diese Strecke ab Sambir bis Stryi ist Ok
    Dann fährst du weiter über die M6 bis Mukacheve und dann über die M9 bis Rakiv diese Strecke ist fast komplett in Ordnung.
    OK ist ein paar KM weiter aber dafür OK und schneller.

  • Warum fährst du nicht von Kroscienko über Sambir... Drohobych... Striy diese Strecke ab Sambir bis Stryi ist Ok
    Dann fährst du weiter über die M6 bis Mukacheve und dann über die M9 bis Rakiv diese Strecke ist fast komplett in Ordnung.
    OK ist ein paar KM weiter aber dafür OK und schneller.

    Richtig, wenn man direkt nach Rakhiv will (aber da wäre ich gleich über SK gefahren wie auf dem Rückweg). Ich musste aber vorher erst nach Lviv und dann nach Ivano-F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!