Ukrainische Schwiegereltern wollen zur kirchlichen Hochzeit nach Griechenland reisen

  • Guten Abend ! Ich lesen schon eine Weile in diesem Forum und nunmehr hoffe von ein paar freundlichen Menschen etwas Hilfe zu erlangen.
    Ich bin seit zwei Wochen mit meiner ukrainischen Ehefrau verheiratet und wir leben in Deutschland.
    Im kommenden August möchten wir, da ich zwar deutscher Staatsbürger bin aber griechische Wurzeln habe, in Griechenland kirchlich heiraten.


    Mein Schwiegereltern haben leider nur ein geringes Einkommen und können auch keine prallen Bankkonten vorweisen.
    Ich kann meine Schwiegereltern nicht offiziell nach Griechenland einladen, da laut Website der griechischen Botschaft in
    der UA dies nur durch griechische Staatsbürger erfolgen kann.


    kurzum : Wie stehen die Chancen ein Touristenvisum für Griechenland zu erlangen, ohne dafür ein vermögen investieren zu müssen?
    Kennt jemand ein Reisebüro in der Ukraine, welches seriös und zu fairen Kursen weiterhelfen kann.


    Für Tipps bin ich sehr sehr dankbar!

  • Hallo !


    Was ist denn für Dich "ein Vermögen " ?


    Von welcher ukrainischen Stadt sprichst Du denn ?


    Diese Agencys gibt es in jeder größeren Stadt

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Hi und vielen Dank für die Antwort!


    Nun, wenn man einfach einen Flug mit UIA und ein 3-Sterne-Hotel buchen könnte, dann würde die 1-Wöchige Reise ca. 450 € p.P. kosten.
    Wenn eine Agentur alles seriös erledigt und dafür ca. 550€/Person nimmt, dann finde ich das fair. Will sie dafür 1000 € empfinde ich
    das als Wucher.
    Die Schwiegereltern kommen aus der Region Donezk.

  • Meine Frau kommt auch aus dem Oblast Donezk , dort gibt es in jeder etwas größeren Stadt solche Agenturen . Wir zahlten für ein 6 Monate Visum (Griechenland ) 750€ . Wohl gemerkt für ein Halbes Jahr .


    Welche Großstadt István ihrer nähe ?

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Die nächste Stadt ist Gorliwka. Aber 750 € , womöglich pro Person, ist vollkommen utopisch .... :( Die Botschaftsgebühr ist ja für ein Touristen-Visum 35 € .....

  • Gorlowka kenn ich , ist ja nicht grad klein ,dort sollte es was geben und Donezk ist ja auch nur ca 50 km entfernt .


    750€ war für ein halbes Jahr , natürlich gibts das für kürzer auch günstiger

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Unsere Agentur ist in Mariupol , also andere Richtung . Ich denke deine Lady wird schon jemanden kennen , Eigeninitiative ist das Zauberwort

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!