Reisebericht und Fotos von Kiew

  • Hallo zusammen



    Auf diesem Wege wünsche ich allen Forum Mitgliedern ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2014!


    Gerne mag ich einen kleinen Reisebericht sowie Fotos von unseren Erlebnissen in Kiew teilen.


    Die ersten Bilder stammen aus dem Mystetskyi Arsenal (Kunst Arsenal). War aktuell eine Zuckersüsse Weihnachtsausstellung am laufen. :thumbup:


    Anschliessend besuchten wir das Kiev-Pechersk Lavra Höhlenkloster.
    Der weitaus spirituellste Ort, welcher ich in meinem Leben fühlen und erleben durfte.
    Wo selbstverständlich die Kamera in der Tasche blieb.


    Wie auch beim Besuch der Titanic Ausstellung, welche wir als Ausflugsziel sehr empfehlen können.
    Die Ausstellung dauert noch bis 16. März 2014 und steht unmittelbar neben dem Fussballstadion, Olimpiyskiy.


    Beim Spaziergang durch Kiew, wollten wir unter anderem auch gerne das Haus mit den Chimären besichtigen. Wie bei vielen Zufahrtstrassen, standen auch dort Strassensperren und Polizisten welche den Durchgang versperrten.


    Abschliessend sind dann Fotos von Majdan, Khreshchatyk und näherer Umgebung zu sehen.



    Wünsche spannende Minuten :popcorn:


    https://plus.google.com/photos…lbums/5966622765288997681



    Mit besten Grüssen


    Lari

  • Die Titanic-Ausstellung findet nicht neben, sondern unterhalb des Stadions statt. Im Erdgeschoss eines Vorbaus (Eingang über das Tor das am Sport-Palast liegt). Im gleichen Saal gab es im letzten Jahr auch Ausstellungen über Leonardo da Vinci und die Konkurrenz-Ausstellung zu den Körperwelten (ebenfalls mit plastinierten Leichen). Die offizielle Seite der Ausstellung:


    http://www.titanic-ua.com/


    Leider sind die Titanic-Tickets gerade für ukrainische Verhältnisse maßlos überteuert. Zwischen 130 und 150 UAH für Erwachsene. Darum hier ein kleiner Tipp: Über Groupon (Ukraine) gibt es für 10 UAH einen Ermäßigungs-Gutschein. Damit lassen sich die Tickets für 80 UAH kaufen, sowie der Ausstellungs-Katalog für 30 anstatt 40 UAH.


    http://kiev.groupon.com.ua/deals/artmaxima1


    Mit der Ukraine selbst hat die Ausstellung leider nichts zu tun. Man läuft knapp eine Stunde lang an großen Fotos und diversen Austellungs-Gegenständen von Überlebenden vorbei. Einige Kabinen der Titanic sind nachgestellt. Und es gibt diverses Mobiliar das allerdings nicht aus der Titanc, sondern vom SCHWESTERSCHIFF stammt. Ein Audio-Guide (auch deutsche Sprache abrufbar) ist im Eintrittspreis mit enthalten. Man läuft dann mit so einer Art i-Pod durch die Ausstellung und bekommt zu allen Dingen eine Geschichte erzählt...

  • Der Preis, der Ausstellung ist nicht billig. Selbst fasziniert mich dieses Schiff seit über 20 Jahre, trotz vier gelesenen Büchern und drei Filmen konnte ich trotzdem noch neue Erkenntnisse gewinnen. Zumal auch die Synchronsprachen in den Sony Walkplayern ausgezeichnet waren. Wir konnten uns gute 2,5 Stunden an der Ausstellung vertun.
    Denke, wenn einem dieses Schiff wirklich imponiert und man Interesse daran hat, ist diese Ausstellung einen Gang wert.
    (Ausgenommen ist, wer die erste Wochen in Kiew ist!)


    Groupon hatten wir auch verwendet, dadurch hatte Lari und seine bessere Hälfte 30 Minuten Ärger beim Eingang, wegen nicht anerkennen dieses Rabattes. Nach 30 Minuten ging es dann, mit Rabatt.
    Groupon finde ich oftmals Top, manchmal auch bisschen Flop. Diesmal war das Angebot Top (Ausstellung), dafür die Ausführung schrecklich. Andere Male, war die Ausführung Top, dafür das Angebot Flop.
    Deshalb erwähne ich es nicht gross …


    Ganz korrekt, ist es wohl unmittelbar neben und unterhalb dem Fussballstadion, entschuldige bitte.


    Wenn ich Kiew und „Titanic“ erwähne, ist die „Titanic“ trotz all meinem Interesse für dieses Schiff, nur „Beilage“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!