Reisepass oder Personalausweis

  • :lol:


    Ich weiß ja nicht welchen Übergang ihr nutzt aber in (Krakivec -> oder so) wird sogar der TÜV vom Hänger überprüft.das Auto musste ich bisher auch fast jedesmal (außer in den letzten 2 Jahren)ausräumen. Und 50€ für eine schnellere Passage nach Polen sind da auch nicht unüblich.


    Dann gebt mir mal ein Tip welchen Übergang ihr benutzt!!!

  • Dann gebt mir mal ein Tip welchen Übergang ihr benutzt!!!


    Sollte das "Coke" in Deinem Usernamen sich auf den Zweck Deiner Handelsreisen in die Ukraine beziehen, und das "2001" auf die durchschnittlich im- oder exportierte Grammzahl, dann kann ich die Genauigkeit und die Skepsis der Grenzer verstehen. =!:-)


    Da hilft Dir dann auch nicht der Tipp mit dem Grenzübergang. Denn hätten wir solch einen "Tipp", wir würden ihn eh nicht verraten. :P

  • Nein dies hat absolut nix damit zu tun. Aber es wäre eine Überlegung wert 8) !!!


    Vielleicht macht es ja auch den Unterschied ob man mit schlechten russisch Kentnissen vor ein nationalistischen ukrainischen Beamten steht oder mit schlechten deutsch und guten ukrainischen Sprachkenntnissen.


    Sollte mir vielleicht angewöhnen mit Joging Anzug aus einen BMW zu steigen. !tanz1!


  • ......die Papiere geben die der Beamte verlangt und das sofort mit ein Griff aus deiner Unterlagenmappe. Konzentriert und ruhig vor den Beamten stehen und ständig Blickkontakt halten.

    Blick frei geradeaus - Hand an der Hosennaht und zackiges Grüßen nich vergessen ! :thumbup:


    Zitat von Kola Fan

    Damit hatte ich in den letzten Jahren ( hoffentlich bleibt es so) den wenigsten (gar keinen) Stress!!!


    Ich mit der Spezialaufklärer Kappe ( Krawallnikov vor Fallschirm ) auf dem Kopf und Miniatur des DDR Mil.-Sprungabz.am Revers - auch nich . !tanz1!
    [ schon erstaunlich wie hoch der Wiedererkennungswert und respektschaffend das Dingen,s ist ]


    Wünsche Gute Reise ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Blick frei geradeaus - Hand an der Hosennaht und zackiges Grüßen nich vergessen !


    Ausdruckslos gucken Männer ... ausdruckslos gucken ... !happy! Oder wie sagt der Genosse Pinguin Kowalski in "Madagaskar" ... Lächeln und winken Männer ... lächeln und winken !!!


  • Wer 11 x im jahr in die Ukraine einreist hat es entweder sehr nötig, schlechte Geschäfte bzw. ein Geschäft/Position oder heftige Minderwertigkeitskomplexe.


    !happy! so ein Schwachsinn! so was habe ich noch nie gehört.Man sollte etwas flexibel sein , was ist denn bitte falsch daran? hat jemand Probleme damit? !lamp!
    :pillepalle:


    ...danke Nataliya, mir lag schon eine Antwort auf der Zunge nach dem Satz von Coke :cursing:
    .... aber du hast es viiiiiieeeeel netter formuliert :rolleyes:


    Gruß, Bubocka

  • Zitat

    aber du hast es viiiiiieeeeel netter formuliert


    hallo bubochka, ich musste mich auch zusammenreißen... !beer!
    ist schon komisch, wie einige Leute in ihrer Denkweise eingeschränkt sind :dash:

  • Ach Leute!!


    ich bin schon in die Ukraine gefahren als man das Visa noch kaufen musste (war billiger wie ständig nach Berlin fahren). Bei jeden Oblast den man durchfuhr wurde man von der Polizei min. einmal kontrolliert inkl. Fahrzeugkontrolle. Dazu standen mindesten zwei Polizisten mit MG um das Auto um den kontrollierten Polizisten zu schützen. Ich habe schon drei Autos in der Ukraine lassen müssen hatte hierbei sogar den wenigsten Zollstress.


    Und ihr wollt mir DDR Migrant etwas erzählen. Die Schlimmste Zoll und Polizeikontrollen hatte ich in der Ukraine. Oder wer wurde schon mal von der Polizei mit MG im Anschlag kontrolliert. da lernt man glaube sich militärisch zu verhalten um durch zu kommen.


    Ich weiß über was ich schreibe und erlebt habe. Oder schonmal 1 Stunde diskutieren müssen weil du mit ein LDV die Grenze überschreiten willst der wie ein DAF aussieht. Vorallem dann wenn du noch Papiere für ein LDV hast der in den Augen der ukrainischen Zöllner ein DAF ist. Und das war erst vor 7 Jahren.

  • Es hat sich bis auf die Polizeikontrollen,Deklarationsschein, die
    ausgesetzte Visapflicht und der Fahrzeugeintrag im Pass nicht wirklich
    was geändert. Wurde vor ein halben Jahr an der Grenze von ein
    Zollbeamten (ich glaube angetrunken) mit Hitlergruß begrüßt!!! im gegenteil um schneller am Zoll abgefertigt zu werden reichte früher ein Dollarschein und jetzt sind jetztes 50€ ( letzte Sommerferien 9 Stunden Wartezeit bei Ausreise)

  • ich bin schon in die Ukraine gefahren als man das Visa noch kaufen musste (war billiger wie ständig nach Berlin fahren


    irgendwie verstehe ich dich nicht wirklich. Heutzutage ist es auch so, wenn du z. B. ein Visum nach Russland, China oder sonst wohin benötigst, dann gehst du in ein REisebüro und es wird ein Visum beantragt, du bezahlt dort gewisse Gebühren, aber musst nicht nach Berlin fahren, eigentlich ist es normal... !think!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!