Reisepass oder Personalausweis

  • Reisebüro?? Als die Ukraine noch Visa benötigte konnte man nur über die Botschaft das Visa beantragen es sei dem es gab ein reiseunternehmen das dies im Sammelverfahren für dich gemacht hat. Ich sehe wir reden hier aus zwei verschiedene Welten. Bin nun lange genug im transitverkehr um einiges gesehen und gelernt zu haben.


    Die Ukraine ist nicht China. Schon mal versucht ein Privatvisum nach Russland über das Reisebüro zu beantragen? In die Ukraine war alles noch komplizierter. Falls es in der Ukraine zum Machtwechsel kommen sollte könnte man dies auch wieder erwarten. Darüber können wir aber nach den evtl. Machtwechsel reden.


    Aber ist schon okay.


    Werde mich in diese Diskussion nun aus klinken

  • Ich brech noch ab. !happy!
    Was haetten sie denn gern, RF, UA, sonstwas? einfach in google nach Visa/Visumdienst etc. suchen u. fertig. z.B. http://www.vostok.de/ Pass per Post hinschicken etwas warten Pass kommt mit Visum u. wenn fuer RF benoetigt sogar Einladungsschreiben zurueck. :D
    Reisebuero geht natuerlich auch. ;)

  • Schon mal versucht ein Privatvisum nach Russland über das Reisebüro zu beantragen?


    8o aber sicher doch! mehrmals, nicht nur nach Russland, nach Weißrussland auch, und es verlief reibungslos.
    Ich habe den Eindruck, du lebst in deiner eigenen Welt, irgendwo in der Vergangenheit, siehst die Welt aus deiner eigenen Perspektive und bekommst nicht mit, dass viele Sachen jetzt anders sind. AUFWACHEN! hmm.... :pillepalle:

  • Ach Leute!!


    ich bin schon in die Ukraine gefahren als man das Visa noch kaufen musste (war billiger wie ständig nach Berlin fahren). Bei jeden Oblast den man durchfuhr wurde man von der Polizei min. einmal kontrolliert inkl. Fahrzeugkontrolle. Dazu standen mindesten zwei Polizisten mit MG um das Auto um den kontrollierten Polizisten zu schützen. Ich habe schon drei Autos in der Ukraine lassen müssen hatte hierbei sogar den wenigsten Zollstress.


    Mensch Kola - Fan
    Nimm doc hnich gleich alles humorlos und persönlich . Das Leben iss hart !
    Ich kenne Zeiten , da war vor und hinter jeder Stadt ! ( und nich nur Landkreis resp. Gebietsgrenzen ) ein Kontrollpunkt . Und kenne Kontrollpunkte , da waren nich nur lächerliche MPI/MG Schützen sondern Schützenpanzer bereit .
    Du mußt einfach ruhiger oder wie Ihr unredlichen Jugendlichen sagt - cooler - werden , vermute ich .


    Zitat von Kola - Fan


    Ich weiß über was ich schreibe und erlebt habe. Oder schonmal 1 Stunde diskutieren müssen weil du mit ein LDV die Grenze überschreiten willst der wie ein DAF aussieht. Vorallem dann wenn du noch Papiere für ein LDV hast der in den Augen der ukrainischen Zöllner ein DAF ist. Und das war erst vor 7 Jahren.


    Was ist ein LDV oder DAF - Alter ?


    Es hat sich bis auf die Polizeikontrollen,Deklarationsschein, die
    ausgesetzte Visapflicht und der Fahrzeugeintrag im Pass nicht wirklich was geändert. Wurde vor ein halben Jahr an der Grenze von ein
    Zollbeamten (ich glaube angetrunken) mit Hitlergruß begrüßt!!!
    im gegenteil um schneller am Zoll abgefertigt zu werden reichte früher ein Dollarschein und jetzt sind jetztes 50€ ( letzte Sommerferien 9 Stunden Wartezeit bei Ausreise)


    Das , allerdings ( und das kannst mir ruhig abkaufen ! ) hätte besagte Figur - egal in welcher Eigenschaft oder Uniform - nur einmal respektive lange nich mehr gemacht , verziert mit nem blauem Auge und ausgekugelter Schulter . Dann verliert Robert,che nemlich seine Kontenance :lol:
    Und glaub mal , länger als ein Paar Stunden oder einen Tag , hätten die mich auch nich in Gewahrsam behalten .
    ( Was mir allerdings , und derer Fälle gab es schon auch , weiter nichts ausgemacht hätte . Letztmalig vor 2 Jahren passiert , allerdings in Belarus . )
    Die Jungs da haben in auswertungs des bosnderen Vorkommnisses , erst ihren vormaligen Revierleiter in den Ruhestand verabschiedet und dann Robert mit Blaulicht bis an die russische Grenze geleitet , und sogar noch bewartet bis ich rüber war
    ( vermutlich den Stoßsaufzer auf Lippen , jetzt sind wir,n endlich los )


    in dem Sinne - immer locker bleiben ! Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Was'n mit DEM los?


    Heute schon zuviel J. B. Coke gesoffen?? :beer:


    Ist ja ein Visum-Krawallbruder! 8|


    Völlig sinnloser Eingangspost, völlig sinnlose Beiträge von ihm dazwischen


    ABER: Sinnvoller Abgang!! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/40/290.png]





    @Admin: Unten fehlt ein Respekt-Smilie!!!

  • Jepp Matti und Nataliya :thumbup: so iss es


    Klar ist das so, sonst waere ich ja auch vor meiner buckligen Verwandschaft sicher. :phatgrin: :whistling:


  • Klar ist das so, sonst waere ich ja auch vor meiner buckligen Verwandschaft sicher. :phatgrin: :whistling:


    Ich sag mal so [und man kann ja nie wissen was die Zukunft bringt , wo unsere Welt doch ein Dorf ist ] - Matti


    Es wäre ein treuloser Tabu - Bruch dem Waffengefährtem gegenüber , und ich würde dich diesbezüglich natürlich niemals anscheißen ! einen heißen Tipp über Deine jugendlich unredlichen Reden jedoch , gebietet mir mein angeborenes Taktgefühl
    -
    Wiewohl - vielleicht ließe sich sich ja mein innerer Schweinehund mit dem richtigem Wässerchen beschwichtigen ? , man kann nie wissen :lol:


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Robert das war nur ein Jux mit der "buckligen" Verwandtschaft, die kennen mich nur mit so losen Spruechen. :D
    Waren auch alle zur Hochzeit da. o.k. fuer UA brauchten sie kein Visum, aber damals fuer Angarsk schon. Also hilft es mir nicht schnell nach RF zu fluechten, die wissen wie man dort hinkommt. ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!