Kind aus der UA & die deutsche Schule !

  • Roberto: Es war tatsächlich der Fehler Gamnasium!!Und das gleich 2 x falsch geschrieben. :cursing:


    Meine Frau ist doch ebenfalls Lehrerin und da kommt sowas besonders gut.... :D :D :D

  • Natürlich - Alter


    Meine Ljudmila war ursprünglich zwar studierte Medizinerin , Ärztin und Psychologin ( und diente auch als solche in den sowj. LL-Truppen ) hatte dann aber im Zuge der Abrüstung bzw. Militär - Reformen die Direktion eines Schulkombinates angenommen .
    Ein Gymnasium mit Zusätzlicher Ausrichtung auf Naturwissenschaftliche 1/3 , Sport das 2/3 und den Unterricht der Nachimov und Suworov - Kadetten der örtlichen Kadettenschulen , das 3 / 3 . Einschl dessen , daß sie nochmal 2 Jahre Studium bezüglich Pädagogik / Didaktik usw. machen mußte . Bei der Gelegenheit paukte sie , um auch die Lehrbefähigung für Deutschlehrer zu bekommen .
    Als Muttersprachlicher Deutscher war ich ihr nich sattelfest genug ( ich glaube es nicht ! so sagt man , seriös ? - Du willst mich verapfeln ? ) !happy! !tanz1!
    Manchmal wurde sie richtig böse , ob meines schlechten Deutsch,es " Das ist aberrrr nicht Korrreckt ! So darf man nicht sprechen ( ! ) als Mensch mit Verstand und Taktgefühl ! - ich sage sooft Dir dieses ! "
    ( Schade daß der Kebs stärker war , was kann man tun ? - so ist das Leben )


    Nun und eine Freundin aus Lugansk , ( wir werden seh,n wie sich das weiter entwickelt ) ist auch Lehrerin - Deutsch ....


    Du siehst , ich hatte Recht !


    Dein Fehler , wie meiner auch ..... ( nimm nie eine Lehrerin ! ) :lol:


    Jetzt haben wir den Salat - müssen gerade sitzen , sollen ordentlich gekleidet umherlaufen und dürfen nur reden wie der Schnabel gewachsen ist , wenn sie in sicherer Entfernung verweilt .... !happy!


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!