neue Moderatoren und weitere


  • Genau da redet Ihr in meinen Augen aneinander vorbei.
    Rene hat absolut Recht, was ein jeder von uns ausserhalb des Forums im www anstellt ist seine Privatangelegenheit. Klar ist es möglich, mit geeigneter Software und nötigem Fachwissen, jeden Schritt in diesem "Glashaus" aufzudecken. Nur das Ergebnis einer solchen Recherche dann in ein Forum zu stellen, dass ist nicht korrekt.
    Nimm das Beispiel ebay. Sicher kann jederman schon an den Bewertungen meine eventuellen Vorlieben/Verkäufe/Käufe einsehen. Na und? Nur wenn dieser Jemand seine subjektiven Rückschlüsse dann in ein Forum stellt, dann wird es hinten höher als vorn.

  • a) stimme ich dir völlig zu. Es ist nicht bewiesen, dass beide Personen übereinstimmen- wobei, das hätte ich auch einfach gesagt. Nach meiner Recherche gibt es xxx-Einträge im Netz, wenn ich "Rosi" eingebe und du kannst mir glauben, die sind nicht alle von mir ;)


    Hihi, das könnte tatsächlich lustig werden, aber ich versprech' Dir, die Ergebnisse hier nicht zu veröffentlichen :D



    b) wurde es freiwillig herausgegeben. Nicht hier, aber im Netz und dafür, dass es alle andere lesen können. Wenn das nicht freiwillig ist, was dann?


    Naja, vorausgesetzt halt, dass es sich um die selbe Person handelt. Ich denke mal, dass hier einige ihre Homepages haben, eMail-Adressen, Telefonnummern etc. Mit etwas Phantasie kann man durchaus darauf schließen, welche reale Person sich hier hinter manchen Nicks verbirgt. Andererseits, wenn ich mich entscheide, diese Information nicht direkt in meinem Profil hier zu veröffentlichen, tue ich doch damit kund, dass ich hier nicht jedem meine privaten Details geben möchte. Das sollte auch respektiert werden.


    In einem Forum bist Du das, was Du postest. Das ist eine gute und wichtige Regel. Aussagen wie "Du bist ja nur Hafenarbeiter, Du hast eh keine Ahnung" oder umgekehrt: "Du hast Slavistik studiert, Du weißt alles besser" helfen niemandem. Jeder kann etwas gutes oder auch was blödes von sich lassen, und dabei ist es meist ziemlich gut, wenn wir nichts anderes über den anderen wissen als das, was er schreibt. Daher bin ich dafür, die gewisse Anonymität, die hier jeder für sich selber festlegt, zu respektieren.


    Hugh!

  • a) stimme ich dir völlig zu. Es ist nicht bewiesen, dass beide Personen übereinstimmen- wobei, das hätte ich auch einfach gesagt. Nach meiner Recherche gibt es xxx-Einträge im Netz, wenn ich "Rosi" eingebe und du kannst mir glauben, die sind nicht alle von mir ;)
    b) wurde es freiwillig herausgegeben. Nicht hier, aber im Netz und dafür, dass es alle andere lesen können. Wenn das nicht freiwillig ist, was dann?


    Ich denke, es ist immer eine Sache von Anstand.
    Wenn ich über jemanden etwas wissen will, dann find ich das auch heraus. Es ist auch völlig irrelevant wie ich an Informationen über eine Person rankomme.
    Relevant ist, was mache ich mit der Information und für was benutze ich sie.
    Jeder, der versucht Informationen als "Waffe" einzusetzen, egal wie leicht, schwer oder öffentlich zugänglich diese Information war oder ist, ist bei mir unten durch!
    Da können wir ja gleich anfangen, das jeder jedem nachspioniert und sich im WWW nach eventuell verwertbaren Material umschaut, damit man ggf. schon mal einen "Trumpf" in der Hand hat!
    Wie gesagt, das Verwenden von Informationen gegenüber Anderen hat immmer etwas mit Anstand und Respekt zu tun!

  • ....NEIN, niemand SOLL das !! ...wer's trotzdem tut, dem kann wohl niemand helfen...


    Helfen nicht aber vorbeugen. Was wird also getan um die Privatsphaere der User hier zu wahren?


    Die Forenregeln allein scheinen nicht zu helfen, zumindest haben sie das bei den geloeschten Threads nicht.


    Nun meine Frage. Wenn ein User meint er koenne darueber entscheiden was und was nicht privat ist wie wird gegen solch ein Verhalten vorgegangen?

  • Was mich freut, wie man an den Diskussionen merkt, liegt das Forum vielen von uns am Herzen.
    Was mich wundert ist, das eine einfache Klarstellung die für alle lesbar ist anscheinend nicht ausreicht, sondern Anwalt und Datenschutzbeauftragter bemüht wird.
    Und zum Thema Privatsphäre ...meine Blödheit ist auch Privatsphäre, merkt aber trotzdem jeder.
    Gruß Jecko, der manchmal dachte das es nicht tiefer geht

  • Wenn das jetzt der neue Ton im Forum ist, dann erspare ich mir weitere Berichte. Ich kann meine Zeit auch besser nutzen. Würde mir zwar etwas leid tun, weil wir ja auch größtenteils eine verschworene Gemeinschaft sind. Jetzt kann ich m.e. noch besser verstehen.
    Ich habe viel von anderen Usern partizipiert, im Sinne von Geben und Nehmen war ich immer aktiv. Mein RA hat mir nun aber geraten, lass die Finger davon, wenn das hier so hergeht.
    Und ich hatte so große Hoffnungen auf das ergänzte und wiederaktivierte Moderatorenteam gesetzt !!!


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Ich habe wo das Thema hochkam, eine Darstellung von meiner Seite dazu geschrieben, die aber nicht gereicht hat.
    Und wenn ich Taten beschuldigt werde, die gestern wiederholt wurden, die ich nie begangen habe, und wie ich Lebe,
    muß ich in einem Forum nicht beschreiben. Das kommt einer Rufschädigung sehr nahe. Und gegen so etwas unternehme ich Schritte.
    Mfg Hiersel

  • Können wir das nicht alle mal endlich als :serledigt: ansehen bzw. daraus lernen und :swerderwachsen: werden? Das dumme Geschwätz, hat nichts mehr mit dem Forum hier http://www.forum-ukraine.de/ zu tun. Denn dann, bin ich wirklich im :sfalschesforum:


  • Nun meine Frage. Wenn ein User meint er koenne darueber entscheiden was und was nicht privat ist wie wird gegen solch ein Verhalten vorgegangen?


    ... das wird im Einzelfall entschieden, dafür sieht das Forum (und die Mods) entsprechende Möglichkeiten vor.

  • Andererseits, wenn ich mich entscheide, diese Information nicht direkt in meinem Profil hier zu veröffentlichen, tue ich doch damit kund, dass ich hier nicht jedem meine privaten Details geben möchte. Das sollte auch respektiert werden.


    Und genau darauf kommt es an und es sollte von allen Usern hier im Forum so respektiert werden wie Marbert es ganz richtig zum Ausdruck gebracht hat.



    Auch ich habe hier mit dem Einen oder Anderen User so meine Meinungsverschiedenheiten. Das beruht in den meisten Fällen ganz gewiss auch auf Gegenseitigkeit. Trotzdem war ich bisher der Ansicht davon ausgehen zu können, dass diese "Meinungsverschiedenheiten" sich nur auf die Inhalte und das unmittelbare Umfeld dieses Forums beziehen und auch dort verbleiben. Leider wurde ich nun eines Besseren belehrt. Getroffen hat es in diesem speziellen Fall zwar einen anderen User und ich oder andere hatten einfach nur "Pech" nicht im Pott für die Auswahl zum "User- und Modmobbing" gelandet zu sein. Das macht die ganze Angelegenheit für mich aber nicht weniger schlimm. Ich persönlich kann mich nur all den geäusserten Ansichten anschliessen und fordern, das die Privatsphäre eines jeden absolut zu respektieren ist und soweit dies möglich ist, auch hier im Forum geschützt wird. Dafür müssen alle Mitglieder ihren Teil tun. Nur so wird es funktionieren. Sollte uns dies nicht gemeinsam gelingen, denke ich dass dieses Forum in Kürze auf ein Niveau abrutschen könnte, wie es in den bekannten EZ Foren Standard ist. Und dies wünscht sich ganz bestimmt niemand der hier registrierten User.


    Das ausspionieren und die sich daran anschliessende Veröffentlichung von Daten und Informationen anderer Forumsmitglieder halte ich für absolut bedenklich. Hier stehe ich auf dem Standpunkt: Wehret den Anfängen. Nach meinem Verständnis sollte gegen User die gegen diese Forenregel(n) verstossen haben und eventuell in der Zukunft verstossen, mit aller Konsequenz vorgegangen werden. Soetwas brauchen wir hier absolut nicht.

  • Sollte uns dies nicht gemeinsam gelingen, denke ich dass dieses Forum in Kürze auf ein Niveau abrutschen könnte, wie es in den bekannten EZ Foren Standard ist.


    Schliesse mich Fasil an. Habe aber momentan den Eindruck, das wir uns genau in diese Richtung bewegen, welche wir eigentlich nicht wollen. Also reissen wir uns nun zusammen oder nicht.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Das geht ja wieder ab hier. Euch ist schon klar, das das ein von Gaesten lesbarer Thread ist oder ?
    Fuer mich war die Sache eigentlich gehakt, aber dann musste mir ja wieder jemand eine reindonnern u. der Kaese hat sich hochgeschaukelt.
    Ist halt wie Rosi es sagte, jeder ist fuer das was er von sich Preis gibt selbst verantwortlich. Da sollte man sich keine Illusionen machen, das www ist kein Intranet, es ist ein offenes Internet !!
    Wer das nicht glaubt kann sich hier http://detektor.fm/kultur/date…t-wo-liegen-die-gefahren/ Schlau machen.
    Jetzt wuensche ich Euch viel Spass bei der Phantomjagd, ich hoffe in den richtigen Foren. Dieses Forum hat damit nichts zu tun u. auch kein User dieses Forums.
    Nichtsdestotrotz verabschiede ich mich hier, "Amerikanische Verhaeltnisse" mag ich nicht so. Da kann man ja sogar Firmen verklagen wenn der Kaffee im Becher zu heiss ist.
    Vlt. sollte man auch Zeitungen verbieten, es koennte ja irgendwas drinstehen das ........


    До свидания ребята всё будет хорошо


    m.e.

  • Dieses Thema ist nun in den Off-Topic Bereich verschoben und von mir geschlossen worden.


    Ende der Diskussion


    Sollte so etwas noch einmal vorkommen so werde ich die geeigneten Schritte unternehmen.

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!