Arbeitssuche in Kiew

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne beruflich in Kiew arbeiten, weil meine Freundin einen guten und sicheren Job in Kiew hat. Kann mir jemand den einen oder anderen Ratschlag geben?


    Vielen Dank schon mal vorab :)

  • Was suchst Du denn für einen Job? Im virtuellen deutschsprachigen Call Center oder als virtueller Büroangestellter, der Diktate und Übersetzungen ausführt? Oder eine Arbeit vor Ort auf dem lokalen Arbeitsmarkt? Was sind Deine Qualifikationen und Sprachkenntnisse? Wie hoch muss der Verdienst sein?


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Siggi,


    ich suche am liebsten einen im Office. (vielleicht in der Buchhaltung). der Verdienst sollte so sein, dass ich gut mit meiner neuen Freundin in der Ukraine leben kann...Aber ich denke, es ist zur Zeit sehr schwer, eine gute Arbeit zu finden.

  • Hallo,


    Zitat

    der Verdienst sollte so sein, dass ich gut mit meiner neuen Freundin in der Ukraine leben kann...


    Musst Du für Euch beide sorgen? Oder geht es (zumindest für eine Übergangszeit) auch anders herum?


    Wie willst Du eine Arbeitsgenehmigung erhalten? Werdet ihr heiraten? Nochmals die Frage nach Deinen Qualifikation und Sprachkenntnissen.


    Gruß
    Siggi

  • Also ich wohne und arbeite in Kiew.
    Und ich muss dir leider ehrlich sagen, dass die momentane Situation auf dem Arbeitsmarkt nicht gerade rosig aussieht.
    Dazu noch die aktuelle Situation im Osten des Landes. Das hat und wird noch einige Leute von dort auch nach Kiew treiben.


    Buchhaltung? Das wird extrem schwer. Erstens gibt es Buchhalter in der Ukraine wie Sand am Meer.
    Wenn du dich dann nicht wirklich im ukrainischen Finanz- und Buchhaltungssystems auskennst und nicht fließend russisch bzw. auch noch ukrainisch sprichst, wird es verdammt schwer.


    Wenn du wirklich einen Beruf im Büro suchst, ist die einzige Möglichkeit, dass du für eine ausländische Firma in die Ukraine entsendest wirst. Alles andere, ist in meinen Augen nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!