Beiträge von tcd

    Kommt nicht auf die Stadt oder die Umgebung an. Nur auf Dich und Deine Angebetete... Deine Ideen und Dein Wissen um Deine Geliebte sind gefragt. Mag sie es öffentlich (Steht sie gern im Mittelpunkt) oder eher in romantischer Zweisamkeit... Alles andere ist zweitrangig... (In meinen Augen)


    Ich hatte es damals in etwa hier gemacht (https://www.google.de/maps/@50.5914632,30.5012551,18z) auf einem kleinem Berg. Kam gut und mit Erfolg an. Absolute Zweisamtkeit. Allerdings das folgende Essen in irgendeinem Restaurant in der Nähe war Mist. (Mach niemals einen Antrag an Helloween) Ebenso Mist alles was danach folgte... Verheiratet bin ich immer noch nicht und die "Auserwählte" trägt den Ring wohl immer noch. (Nach meinen Erkenntnissen) Warum auch immer...

    Die anderen fünf Flüge sind mit der Lufthansa und nach München. Hier kommt in der Regel ein CRJ 900 zum Einsatz (oder ein vergleichbares Modell). Das Flugzeug bietet gerade mal Platz für 78 Personen.


    Das ist nicht ganz richtig. 2x täglich kommt und fliegt mind. A319 nach MUC und von Kiev. Aus eigener Erfahrung auch immer recht voll besetzt. Desweiteren gibt es noch Flüge von/nach Frankfurt durch LH Classic. Die haben keine CRJ900. Die hat nur Cityline bzw Eurowings. Und die fliegen nicht nach KBP. Es sei denn Charter.


    Ahh, ich muss mich korrieren. Ich dachte Du meinstest KBP. Sorry, mein Fehler... Auch wenn es 86 Plätze sind in der 900 :D


    Die Abneigung gegen deutsche Behörden ist zur Zeit ganz meinerseits :) - trotz Beamtenfamilie.
    Versuch ihr mal zu verklickern, dass man in Deutschland nicht ganz so einen Einfluss auf den Amtsschimmel hat wie in der Ukraine. Sei es durch Rufmord, Geldgaben, etc. ...


    :) Das habe ich bereits getan. Aber momentan ist jedes Wort für den Müll. Ukrainische Hysterie :D


    Möglicherweise hatte ich doch einen gewissen Anteil. Als die Ablehnung damals kam, bin ich etwas aus mir herausgegangen und mich bei diversen Stellen beschwert. Vielleicht hat man das damals entsprechend notiert und es kam diese Woche zur Anwendung. Möglich ist alles.

    hatten wir auch gehabt, dann muss man sich ein Land suchen welches Visa mit einem recht grossen Stempel vergibt , dann passt das schon und der Deutsche "REFUSE" Stempel ist geschichte :thumbup:


    Welches Land macht denn das? Mir würde jetzt nur Polen einfallen. Allerdings denke ich, dass dies dann auch nicht geht, eben wegen der Visa Sperre.


    Zitat

    Das ist eine gute Voraussetzung für eine Beziehung ...
    Warum das denn nun? Ich dachte die Ukrainer lieben uns, oder kommt sie aus dem Osten?


    Naja, Beziehung wäre jetzt das falsche Wort. Allerdings fällt mir grad kein richtiges Wort dafür ein. :D Aber sie liebt deutschen Ofenkäse. :D Ist doch ne gute Basis :D
    Sie kommt aus Kiev. Ich denke ihr Haß, ist eher auf die deutschen Behörden beschränkt. Und natürlich auf mich. Sie denkt, dass ich hinter dieser Sperre stecke. Keine Ahnung warum. Vor zwei Jahren ging es recht hässlich auseinander.

    Vielen Dank für Eure Beiträge. Besonders an Erne! Ich geb das mal so weiter. Vielleicht bringt es ja etwas. Auch wenn sie momentan alles deutsche (speziell mich) haßt und Deutschland dem Erdboden gleichmachen möchte. :))) Aber gut, das ist numal ukrainische Mentalität :)

    Hallo alle zusammen,


    Folgender Sachverhalt:


    Frau, 31 Jahre, ohne Kinder, ohne Arbeit und keine nennenswertes Eigentum. Lebt in Kiev bei den Eltern. Ob sie dort registriert ist, weiß ich nicht. Ich kenne sie persönlich. Ihre Schwester lebt in Spanien. Soweit ich weiß, war sie niemals im Schengenraum, einzig in Israel.


    2011 wurde ihr ein Visum für Deutschland verweigert mit der Begründung, sie wäre nicht Rückreisewillig. Nun, dass kennen wir ja. Mit dem berüchtigtem Stempel im Pass.


    Nun neuer Versuch, ein (Schengen) Visum für Ungarn zu erhalten (Businessvisum für ein Jahr). Heute kam angeblich die Absage, weil Deutschland ein Veto eingelegt hätte.


    Gibst das wirklich? Ist das nicht Sache des Staates, in dem das Visum beantragt wird? Kann da Deutschland wirklich ein Veto einlegen?
    Sie erwähnte das der Deutsche Staat ihr eine Visum Sperre auferlegt hat. (Angeblich gibt es morgen die Gründe so die Ausage des Konsuls) Sie sagt natürlich, dass sie keinerlei Fehler gemacht hätte außer diesen ominösen Stempel.
    Aus welchen Gründen sollte Deutschland (Ist erste Frage wirklich so) ihr das Schengenvisum verweigern und eine Visasperre auferlegen?


    Etwaige kriminelle Vergehen oder ähnliches sind mir nicht bekannt. Oder ist das alles wirklich nur wegen der Situation momentan in der Ukraine?


    Macht es Sinn das Ausländeramt um Rat zu fragen? Natürlich so allgemein.


    Fragen über Fragen. :)


    Tatsache ist, dass ich ihr einfach nicht glaube, dass sie ein Visum beantragt hat für Ungarn. Und sie sich nur aus der Affäre ziehen will.


    MfG
    Ein verwirrter Sven :)


    P.S: Jemand, der mit einem Fuß in einem Eimer mit Eiswasser und mit dem anderen auf einer heißen Herdplatte steht, wird Schmerzen empfinden. Ein Statistiker würde hingegen von einer angenehmen mittleren Temperatur sprechen.


    Made my day :)))
    Das beste was ich seit langem gelesen habe. :))))
    Werd ich mal meinem Kaufmann in der Firma unter die Nase halten, wenn er wieder mit Statistiken ankommt...
    Danke Siggi!


    PS: Sorry, war Off-Topic...

    Hallo liebe Leut,


    Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich muss Euch recht geben. Ich sehe vieles einfach aus deutscher Sicht. Vor allem, was die fehlenden Unterhaltszahlungen und dem Auto angeht. Mir geht es dabei eigentlich nur darum, dass es gerecht ist. Für beide Seiten. Ich kenne den Vater nicht und es wird vermutlich auch so bleiben. In Sachen Unterschrift kann ich die Argumente von Siggi nachvollziehen. Sie sagte mir gestern, dass er bei der Unterschrift keine Probleme machen wird, da er sich eher widerwillig um den Kleinen kümmert. Er ist nicht sonderlich interessiert an ihm.


    Ich denke, ich werde in dieser Sache die Füsse stillhalten. Das mit dem Auto wird sicher hart für sie (Bedeutet Umzug) Aber wohl nicht zu ändern. Wichtiger ist der Punkt, dass sie beide problemlos nach DE kommen können. Leider hatte sie gestern so eine neue Schnapsidee, die mich extrem verwirrt. Sie sagte, dass sie den Kleinen zur Not auch bei Ihrer Mutter lassen würde. Den Gedanken muss ich ihr unbedingt austreiben. Der Junge gehört zu seiner Mutter und sie zu ihm. Das wäre für beide sehr schlecht. Weiber. :fie:

    Hallo liebe Leut,


    Folgende Situation. ;( Ich habe eine Frau in Odessa kennen und lieben gelernt. Sie und ich möchten hier in DE leben. Wir sind noch nicht verheiratet. (Geplant ja) Sie ist geschieden und hat einen Sohn 6 Jahre alt. Der Vater hat bisher keinen Unterhalt gezahlt. (Sie wollte es bisher nicht) Er hat ihr ein Auto vor ihrer Scheidung vor 3 Jahren gekauft auf Finanzierung. Jetzt will er nicht mehr zahlen. (Wieviel noch übrig sind, weiß ich nicht) Sie muss das Auto verkaufen. Das heißt sie muss auch eine neue Wohnung suchen, weil es bisher recht weit ist zur Schule und zur Arbeit ist. Sie ist Krankenschwester. Sorgerecht für den Sohn haben sie beide. Er sieht ihn einmal in der Woche. Mehr aber auch nicht. Soweit die Fakten. Nun meine Fragen.


    Sie soll ihrem Ex folgendes sagen: Er zahlt das Auto ab und leistet zu gegebener Zeit eine Unterschrift. (Ausreise des Sohnes) und sie verzichtet auf die 6 Jahre Unterhalt. Sie behauptet, der Unterhalt wäre 200gr und es wäre mehr das Auto abzuzahlen.. Das erscheint mir zu wenig. Allerdings weiß ich nicht, was er verdient. Er soll aber sehr gut verdienen. (eigene Baufirma) Sagt aber das er nur 800gr verdient. Das wären bei 200gr gerade mal 1440€ für 6 Jahre. das kann ich nicht glauben. Zum anderen, wie sind ihre Chancen vor Gericht, dass sie das alleinige Sorgerecht bekommt?


    Wie sind überhaupt die rechtlichen Vorrausetzungen in UA dafür? Wie sehen die Chancen aus?


    PS: Das schlimmste kommt aber noch. Sie will keinen Streit und kein Gericht. Wie bringe ich ihr bei, dass sie sich über den Tisch ziehen lässt? Was muss sie ihrem Ex sagen, dass ihn die Suppe in der Unterhose kochen lässt?


    Ihr seht, völlig planlos und keine Ahnung von nichts. :D Ihr müsst jetzt die richtigen Fragen stellen :gamer: :D Vielen dank schonmal!

    Vielen Dank fuer Eure zahlreichen Beitraege. Die Messer waren kein Problem bei der Kontrolle. Es hat ihn nicht interessiert, oder er hat sie nicht gesehen. Dafuer haben sie mir in Warschau, oder in Odessa die anderen Geschenke und meine KIPPEN geklaut. (Schloss fehlte) Ich habe es aber erst zu Hause gemerkt. Weil alles recht schnell ging. Ich war selbst sehr erstaunt, nach 10 min war ich draussen.


    Ja, dass mit den Verhaltensregeln, spuere ich jeden Tag. Immer wenn ich pfeife, krieg ich eins auf die Nuss. :D

    Hallo liebe Leute,


    Eine kurze Frage. Ich möchte meiner Holden ein Messerset für die Küche mitbringen. Das liegt nun im Gepäck welches ich aufgebe. (Ich fliege) Darf ich das überhaupt? Ich konnte in den Zollbestimmungen nichts finden, das ich es nicht darf. Wenn ja, muss ich es deklarieren? (Zollerklärung)


    Es ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber ich fliege in 6 Stunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir noch helfen. ;(


    Vielen Dank.

    Bei meiner Einreise in Odessa am 09.09. habe ich zwar die Karte ausgefüllt, aber keine Karte für die Ausreise mehr bekommen. Es wurde auch nicht gefragt bei Ausreise. Da ich am Freitag wieder nach Odessa reise, kann ich genaueres berichten.