Posts by Chrissi76

    Dein´s ist zurück gekommen mit dem Vermerk: "ANNAHME VERWEIGERT" ! :lol:
    Warum ?



    Weil Du wieder Jacobs Dröhnung reingepackt hast!


    Wie oft habe ich Dir schon gesagt, ich will Dallmayr!!!


    Aber in der heutigen Zeit müssen wir Euch ja bald Westpakete schicken :phatgrin:

    Ja Chrissi sagen wir es doch im Klartext: Nicht jeder ist so arm, wie wir beide. :huh:


    ...he he, nitscho Straschno!


    Ich kann mich an solche Summen auch nicht erinnern. Ich bin zwar sehr häufig in die UA gefahren (immer mit dem Auto 1850km eine Strecke), manchmal nur für 5 Tage Aufenthalt. Und das Sommer wie Winter, bei Sturm und -30°C.


    Ich hatte immer ein paar diverse Delikatessen dabei, Schokolade und etwas persönliches natürlich. Mal war es Parfüm, mal ein Ríng für max. 150 Euro o.ä. Eben etwas persönliches was bleibt.


    Nach ca. einem Jahr habe ich ihr dann auch einen Lappi gekauft, wegen der besseren Verständigung. Wenn ich wieder nach Hause gefahren bin, habe ich ihr max. 200 Euro dagelassen, mehr war es nie. Wollte sie auch nicht, der ganze Keller war voll mit Kapuszta und Kartoschka, Kompott usw.


    Na ja und dann bin ich ja auch schon fast zu ihr gezogen. Ich wollte sie mal in Kiev zum Essen einladen. Sie fragte mich ob ich Millionär wäre, dass musste ich verneinen. Da wusste ich auch noch nicht, wie teuer die Restaurants in Kiev sind. Wir waren im Übrigen bis heute nicht einmal Essen in Kiev. Naja, ihre Schwester mit Familie wohnt bei Kiev, da gibts auch immer reichlich.


    Vor der Heirat habe ich ihr einmal im Ernst gesagt, dass sie mit mir voraussichtlich nicht im Überfluß leben wird. Alles was ich tun kann, werde ich auch tun.


    Man sollte von vorn herein mit offenen Karten spielen und nicht den Larry heraushängen lassen, wenn man keinen hat 8) Die Wahrheit holt einen immer ein, früher oder später! (Amen ;) )

    Ich war ein mal bei der Parade in Kiev, am 9. Mai 2010. Mich hat es beeindruckt. Wollte ein Paar Fotos hier einstellen, komme aber irgendwie nicht klar. Schade.


    Gruß
    Chrissi...

    Also wenn man die Kommentare liest weis man nicht was man denken soll. Ich habe heute wieder Post bekommen von meiner Dame, Sie schreibt mir das Sie sich ein Deutsches Wörterbuch und ein anderes Buch zum deutsch lernen gekauft hat. Sie will es versuchen deutsch zu lernen ohne den teuren Sprachkurs. Sie hat mir auch geschrieben das ein Freund von Ihrer Freundin von mir erzählt und ich soll Ihr sagen was alles nicht passt denn Sie und Ihre Freundin wollen uns nicht verlieren. (Fragt sich nur wieso) Ich soll ehrlich sagen was mich enttäuscht.



    Hallo Micha,


    machs nicht so kompliziert und entscheide nach Deinem Bauchgefühl. Ich würde die Sache mal angehen und den nächsten Besuch bei Deiner Freundin planen. Wenn sie Dich zu ihren Eltern einlädt, wirkt die ganze Angelegenheit schon seriöser. Sammerinnen machen so etwas nicht!


    Warum sollte sie sich weiterhin mit Dir abgeben, wenn Du jetzt schon sagst, dass ersteinmal keine Zahlungen kommen?! Der Aufwand bis zum nächsten Mal ist doch viel zu groß und die Aussicht auf Erfolg ist doch jetzt auch eher gering. Oder hast Du vor ihr dann einen Fernseher o.ä. zu kaufen?


    Geh die ganze Geschichte normal an, blende mal den Lappi und den Boiler aus und schau was die Zukunft bringt. Später kannst Du sie immer noch "abschießen".


    Wenn es nicht so umständlich wäre dann wäre es Interessant wenn Schneemann24 und ich nochmal zusammen hinfliegen und gemeinsam bei unseren Damen auftauchen. Würde mich echt Interessieren wie die dann reagieren. Ich werde einfach weiterschreiben und sehen was geschieht, solange ich nichts bezahlen muss.


    Bist Du für Ulrich Meyer und Akte 2012 tätig? Lass den Kinderkram!


    Halt uns mal auf dem Laufenden.


    Gruß
    Chrissi...

    Ich würde Partneragenturen komplett außen vor lassen. Der Siggi kann da wie beschrieben bestimmt helfen. Und falls die Mitvierzigerin nicht gefallen sollte, ist Sumy randvoll schöner Frauen, die Du mit Hilfe Deiner Russischkenntnisse ohne weiteres kennenlernen könntest.


    Ich könnte aus meiner Stadt auch vermitteln, dulde aber keinen weiteren Ausländer neben mir :assault: :D


    Gruß
    Chrissi...

    Ich würde mir nicht trauen, die beste Lösung zu nennen, denn ich kenne bei weitem nicht alle Strände.



    Ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass es objektive oder auswertbare Aussagen darüber gibt. Dem einen gefällt Evpatoria oder Sudak am Besten, wie der andere Currywurst mag und der nächste Döner.


    Ich war letztes Jahr einen Tag in Evpatoria und bin sofort wieder rüber gedüst nach Yalta/Alupka. Und was soll ich sagen, die Ferienwohnung war in Evpatoria nochmal 100UAH am Tag teurer als in Alupka mit Klimaanlage und inkl. Eintritt im Sanatorium Ukraina.


    Yalta kannst Du abhaken. Sehr teuer. Eignet sich höchstens für einen Ausflug mit einer Übernachtung. Nicht aber für einen Urlaub der länger dauern soll. Der Strand ist dort entweder schmutzig oder steinig.


    Ich gehöre bestimmt nicht zur Oberschicht. Aber Yalta ist durchaus bezahlbar. Mein Tip einfach ein paar Kilometer weiter fahren nach Oreanda und Alupka. Dort ist es gleich weitaus preiswerter, die Strände zwar kieselig aber sehr sauber! Und abends dann mit dem Auto oder Taxi nach Yalta an die Promenade und Urlaub genießen!


    Gruß
    Chrissi...

    Die Landstraße bis Chelm ist relativ gut und zum Teil 4-spurig ausgebaut.



    4 spurig? Entweder sprechen wir von unterschiedlichen Strassen oder ich steh jetzt auf dem Schlauch. Ich kenn die Straße nur einspurig, bis auf die Ausfallstraße aus Lublin, Richtung Chelm. Die ist auf 6km zwei spurig.

    Und was erzählst du bei deiner Ausreise, wo dein Auto geblieben ist ?


    Kannst Du bei der Einreise bereits "klären". Dem Zollbeamten einfach 100,-Euro in die FZG. Papiere legen und er/sie wird das Fahrzeug nicht registieren. Somit bist du ohne PKW eingereist. Eine Zulassung in der UA ist dann jedoch nicht möglich. Das FZG. dient dann nur als Ersatzteilspender.


    Dann gibts wohl noch die Möglichkeit der zollfreien Einfuhr, wenn das FZG. durch bzw. für einen Kirchlichen eingeführt wird. Wie das dann von statten geht, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis und ist von der Anzahl natürlich auch sehr beschränkt.


    Gruß
    Chrissi...

    oder ist da die A4 von Krakow bis zur Grenze besser???



    ...nie und nimmer! Diese ist nur in der Nacht befahrbar. Am Tage brauchst du für diese 250km 4-5 Stunden.


    Wie ist eigentlich die Straße von Piotrkow Trybunalski bis Chelm???


    ...geht eigentlich. Am längsten dauert es durch Lodz, ansonsten gehts flott voran.


    Wie ist eigentlich der Übergang Dorohusk???


    ...naja, geht so. Ist doch immer ein Lotteriespiel!

    Hallo alle zussamen!wei ist denn dei Strasse von Poznan bis zum Kowel? 8)


    hallo alle zusammen.ich habe sehr lange dei streke durch Warschau nach Kowel nicht gefaren,wei sihst da aus?


    Privet Sveta,


    also besser nicht mehr durch Warschau. Du fährst FFO über Poznan bis Lodz, dann runter von der Autobahn weiter auf der B 1 Richtung Piotrkow Trybunalski, dann weiter die B 12 nach Radom und Pulawy und wieder wie gewohnt nach Lublin und Chelm.


    Wenn Du über die Grenze kommst immer gerade aus bis Kiev alles supi. Die Brücke in Sarny ist wieder offen. Die Straße ist wirklich 1a und man kommt sehr gut voran.


    Das einzige was nervt sind die vielen Mautstellen in Polen. Von FFO bis Lodz sind 4 x 14 Zloty und einmal 16,50 Zloty fällig.


    Viele Grüße
    Chrissi...