Beiträge von Wolle

    Von einem VielreiseVISA bei der Firma (!!) VFS rate ich tunlichst ab.


    Shlomo:


    Aber warum ?
    Wäre schön und vielleicht hilfreich wenn Du es auch begründen würdest, damit sich jeder ein Bild machen kann.
    Warum und weshalb, was ist passiert, Erfahrungen usw.
    So sagt es absolut nichts aus.

    das Ukrainische Diplom überstetzen und beglaubigen zu lassen kostet ca. 500 Euro


    Wie kommst Du denn auf so einen utopischen Preis ???
    Habe letzten Monat ein ukrainisches Uni-Diplom beglaubigt übersetzen lassen und dafür 32.- € bezahlt.
    Wofür 500.- ???


    Natürlich ist es immer hilfreich diese beglaubigte deutsche Übersetzung hier in D zu haben.
    Es tut sich dann nur immer die Frage der Anerkennung auf. Das ist verschieden.


    Infos:


    http://www.bmbf.bund.de/de/15644.php


    http://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/

    Eine Überregulierung führt zu einer „Art von Diktatur“. Aus diesem Grunde habe ich auch D vor vier Jahren verlasse


    Diktatur = Herrschaftsform durch eine einzelne regierende Person = Diktator !
    Haben wir das hier ? Ich glaube Du hast D wegen einer von Dir falsch interpretierten "Diktatur" verlassen.


    Kampfpanzer an Saudi - Arabien, alles zum Schutz und zum Wohl der Menschen


    Häääh ?
    Warum wird hier immer öfter mit Absicht etwas falsch verstanden und gedreht bis alles in D negativ ist ?


    Die Ukrainer sind Patrioten und/aber haben die deutsche Mannschaft in der Ukraine unterstützt !!!
    Hier hacken aber einige auf Deutschland herum, reden dieses Land schlecht, aber wollen ihre Freundin unbedingt hierher holen.
    Wie soll man das verstehen ? Dann lieber so wie z.B. Dnepr es gemacht hat. Den umgekehrten Weg wenn man es hier nicht aushält.


    Zeigt Euren Ukrainerinnen doch einmal, dass auch Ihr Euch in D freuen könnt.
    Meine ukrainische Frau hat sich mit mir für D beim 4:2 gegen Griechenland gefreut und jedes Tor für D bejubelt. Hier in D.

    einen Großbrief von Bremen in ein Dorf in der Nähe von Nemirov abgeschickt, mit Adresse in kyrillischer Schrift


    Adresse in kyrillischer Schrift muss nicht sein. Dann muss die deutsche Post erst einen Dolmetscher holen :D .


    Wenn ich die Postverfolgung mache, liegt das Päckchen, Brief, immer mehrere Tage in Leipzig bei DHL


    Ein normaler Brief und auch Einschreiben geht über Frankfurt/Main.


    Meine Vermutung: Die warten auf Freigabe durch den Zoll.


    In Frankfurt/Main endet die Möglichkeit der Sendungsverfolgung da diese in der UA nicht abgerufen werden kann.
    Deshalb wird in der Sendungsverfolgung bis zur Auslieferung in der UA immer noch Frankfurt/Main angezeigt.
    Bis die Post in D aber die Bestätigung der Auslieferung hat, dauert es auch noch.
    Auf diese Anzeige in der Sendungsverfolgung kann man sich also nicht verlassen.
    3 Wochen Lieferzeit in die UA ist normal.

    Hast Du schon mal überlegt, dass vielleicht zwischen euch größere Differenzen in der Bildung vorhanden sein können ??? Du stellst Dich hier als Gartenbautechniker dar und sie ist Zahnärztin.


    Na und ?
    Unterschiede gleicht man durch Umstellung und aufeinander zugehen aus wenn man sich mag.
    Robert hat Recht ! Auch ein Mensch mit noch so weitreichender Bildung kann ein Idiot sein.
    Und davon gibt es sehr viele die denken, dass sie als z.B. Mediziner etwas besseres sind.
    Da entwickeln sich viele zu Egomanen.


    Jeder ist auf seinem Gebiet größer und besser als der Andere.

    Vom Entschluss zu heiraten, bis zum Erhalt der Aufenthaltsgenehmigung gut 2 Wochen (inkl. dem Besorgen aller Dokumente, Legalisierung, Übersetzung, Terminvereinbarung beim Standesamt, Eheschließung, etc.)

    2 Wochen ?
    Ich widerspreche Dir ungerne Siggi, aber hier muss ich es einmal damit keine falschen Hoffnungen entstehen.
    Das ist jetzt total und absolut übertrieben oder wenn Du so willst untertrieben.
    Alleine schon die Papiere in der UA besorgen dauert.
    Dann prüfen die Dänen inzwischen auch ganz genau unter einbezugnahme der dänischen Grenzpolizei.
    Da könnte es mit 2 Wochen bis zum Erhalt eines Hochzeittermins klappen nachdem die 500 DKR überwiesen worden sind.
    Mit der ABH einen Deal abschließen damit sie nicht ausreisen braucht, kannst heute vergessen. In HH jedenfalls.
    Also wieder ausreisen in die UA und die FZF bei der deutschen Botschaft beantragen dauert es ca. 6 Wochen, bis man das 3 Monate gültige Visum zur FZF hat.
    Damit dann zur ABH und bis man die neue e-Karte zur Aufenthaltsgenehmigung hat, noch einmal ca. 6 Wochen. Bis dahin muss das FZF-Visum gültig sein.
    Aber dazu kommt ja dann noch oder vorher das beliebte Thema DEUTSCH lernen !!!

    Sehe Dir mal Deine Systemstartelemente (Autostart) an, ob da zu viel beim Windowsstart automatisch mitgestartet wird.
    Meist überflüssige Programme die man bei Bedarf auch "von Hand" starten kann, die aber so den PC immer langsamer machen und dann zu Abstürzen führen können.
    (könnte jeder mal aufräumen ;) )


    Dazu:
    Auf "Start" und dann auf "Ausführen".
    Hier eintragen: "msconfig" und auf "OK".
    Dann oben auf "Systemstart".
    Mach die Haken bei den Programmen -die man bei Bedarf von Hand starten kann- (wie z.B. Skype usw.) weg.
    Auf "OK" und Neustart.
    Wenn das nicht hilft:
    [url]http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox%20st%C3%BCrzt%20ab
    [/url]

    Man oh man oh man !!!
    Eigentlich dachte ich, dass sich die Wörter "Wessi", "Ossi" und "Zoni" im Jahre 2012 schon längst erledigt haben ? Wenn man die Vergangenheit meint, warum dann nicht in Anführungszeichen gesetzt ? Hier scheinen traurige "D-Bürger" nachts wenn es einsam wird immer noch ein persönliches Problem mit der Wiedervereinigung zu haben.
    Warum bleibt dieses einsame, traurige Problem dann nicht ein persönliches Problem und warum wird die Allgemeinheit mit hineingezogen ? Es gibt doch auch eine PN Möglichkeit.
    Das ist unterste Kindergartenstufe !

    Ein Schengenvisum kostet gemäß Artikel 16 Visakodex 60 €
    Servicegebühr für die Bearbeitung von VSF kostet 50 UAH


    Da Ihr aber in den letzten 24 Monaten schon 2x einen positiven Bescheid für einen Visaantrag hattet, könntet Ihr es über das Vielreisendeverfahren ablaufen lassen.
    Lese Dir doch einmal das hier durch:


    http://www.kiew.diplo.de/Vertr…elreisendenverfahren.html


    Tipp: lese Dir die Seiten von VFS durch, suche Dir die für Dich zutreffenden Texte raus und mache Dir Notizen. Sonst verwirrt das komplett.


    VFS.GLOBAL :
    http://www.germanyvac-ua.com/german/allaboutyourvisas.html


    Haben wir VFS.GLOBAL hier noch nicht ?
    sunshine + confusion, Ihr habt was zu tun.


    Nachtrag:
    jetzt müssen wir also über Indien ein Visum für Deutschland beantragen ?????
    Für alle Datenschützer einen Auszug aus den Datenschutzbestimmungen von VFS:


    "Wo verarbeiten wir Ihre Informationen?
    Ihre Informationen werden auf Datenservern in Indi
    en und / oder im Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland aufbewahrt.
    Das Call-Center in der Ukraine verfügt auch über Informationen die zweckbestimmt sind. Jegliche Übermittlung Ihrer persönlichen Daten
    nach Indien wird entsprechend dem Datenschutzgesetz aus dem Jahre 1998 durchgeführt."


    Versteckt zu lesen unter "Haftungseinschränkungen" ( Link auf jeder Seite ganz unten).

    es geht man muß sich da manchmal nur durchsetzen können und wollen


    Genau so ist es und auch nur so funktioniert das bei der ABH.
    Wenn die merken dass man selbstsicher und bestimmend auftritt, läuft das schon ganz anders ab.
    Wer nicht so der Typ fürs Durchsetzen ist, sollte sich die Wörter "Vorgesetzter" oder "Dienstaufsichtsbeschwerde" einprägen.


    Mit Rechtsanwalt kostet es nur Zeit und Geld und mit Blumen und Pralinen für die Sachbearbeiterin oder eine Kiste Flensburger für den Sachbearbeiter der ABH dort antanzen, kann ich auch nicht empfehlen.


    Ungemein effektiver wäre doch ein Sprachnachweis bei jeglicher Art von Sozialleistungen


    Wenn es darum geht hier Sozialleistungen abzukassieren, sprechen sie plötzlich alle fließend Deutsch und kennen die Sozialgesetze besser als eine allein erziehende deutsche Mutter der der Strom abgeschaltet wurde, weil sie ihrem Kind Klamotten kaufen musste und sich zwischen Strom oder Geld fürs Essen entscheiden musste.
    Wenn es aber darum geht sich wegen einer begangenen Straftat verantworten zu müssen, sagen sie "nix verstähn".

    Irgendwie schweifen wir hier vom Thema ab...


    Stimmt !


    Junge, 16 Jahre alt, deutsche Staatsbürgerschaft (da in D geboren), Sohn einer Ausländerfamilie die in 20 Jahren in Deutschland nie richtig Deutsch gelernt hat, weil sie es nicht musste.


    Entschuldigungsversuch für das Zuspätkommen bei einem Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungsplatz beim Personalchef:


    "Ey Alder, bin isch gefahrt Bus, weisstu ! Hat fahrern Ture su gemacht un is abgefahrt, Alder. Hab isch gedacht, ok, Alder, fahr isch Bahnhof,
    weisstu wie isch mein ? Abern hab isch naturlich net gehabt dem Fahrkarten, scheiss mir egal, Alder ey ! Nu bin isch ja hir !"


    Ethnolektales Deutsch - Ghettoslang in multilingualer Umgebung - Schon jeden Tag in RTL + Co zu hören.
    Wollen wir das ?

    Schon vor ca. 40 Jahren wurde der Fehler gemacht es den "Gastarbeitern" zu gestatten ihre Frau und die (10) Kinder nachzuholen ohne Deutschkenntnisse.
    Das war auch eine Familienzusammenführung ! Die Kinder gingen zur deutschen Schule und dolmetschen heute noch für die Eltern. Dieser Fehler wurde korrigiert.


    Damit wollte ich nur verdeutlichen, was für riesige Schwierigkeiten bei der Integration entstehen, wenn jemand hier lebt der es in dieser Zeit nicht schafft Deutsch zu lernen. Ohne Deutsch keine Arbeit, Freunde usw. Darum ist die Verpflichtung zu einem Deutschkurs wohl sehr sinnvoll. Aus diesen früheren Fehlern hat man eben (leider viel zu spät) gelernt.
    Darum nun dieser (meiner Meinung nach berechtigte) Zwang.


    Eigener Erfahrungsbericht zum Deutschkurs ja oder nein und vor- oder nach der Einreise in D gefällig ?
    Vielleicht kann ich damit aufzeigen, dass alles mal wieder individuell und von Botschaft / ABH unterschiedlich behandelt wird.


    Geheiratet 2012 in Dänemark. Sofortige Wiederausreise in die UA. Mit dem Antrag auf Ehegattennachzug zur deutschen Botschaft in Kiew. Dort mit ca. 30 DIN A4 Seiten mit ALLEN möglichen Infos aufgeschlagen. Darunter auch ihr Nachweis Hochschulstudium + Uni-Diplom als Lehrerin. In der Botschaft wurde vermerkt, dass meine Frau fließend Deutsch spricht und nach ca. 5 Wochen bekam sie ihr 3 Monats Visum "Ehegattennachzug" zu mir mit dem Vermerk "Erwerbstätigkeit gestattet, Aufenthaltsanzeige nach Einreise bei ABH Hamburg." Also kein Deutsch-Nachweis (außer das Gespräch auf Deutsch in der Botschaft).


    Toll dachte ich. Kaum Schwierigkeiten weil ich wohl sehr gut vorbereitet war.
    An dieser Stelle einen Dank ans Forum denn ich konnte es schaffen ohne hier eine einzige Frage zu stellen die ganze Sache durchzuziehen. Nur durch Lesen, lesen, lesen.
    Als wir in HH bei der ABH waren, sagte die eigentlich nette Frau plötzlich, sie bekommt die Aufenthaltserlaubnis sofort mit (die alte eingeklebte), aber vorerst für 1,5 Jahre.
    Auf meine Frage warum nicht gleich für 3 Jahre sagte sie, weil noch der Integrationskurs fehlt und wenn sie den gemacht hat ist die Verlängerung der restlichen 1,5 Jahre kein Problem.
    *wunder*, *nachdenk*, kopfkratz*, *grübel*,
    die Botschaft vermerkt "fließend Deutsch", die Frau der ABH spricht mit ihr und bestätigt es ebenso aber verlangt diesen Deutschkurs. Was soll so´n Schwachsinn ?
    Eine Deutschlehrerin muss zum Deutschunterricht. Ich dachte ich falle vom Glauben ab.
    Wer mich kennt, weiß was passiert ist.
    Ergebnis: ein Deal mit der ABH !!! Ihr Uni-Diplom wurde vorschriftsmäßig übersetzt und bei der ABH nachgereicht. ABER: um den Orientierungskurs (30 Stunden) kommt sie nicht herum. Also habe ich ihr ca. 650 Std. Deutschunterricht ersparen können ! Versuchte Schikane weil in DK geheiratet wurde ? Egal, wir hatten kaum Schwierigkeiten.


    So Leute, nun diskutiert man schön über Sinn und Unsinn weiter.
    Da das Ganze hier im Mom. völlig ausartet mit persönlichen Angriffen, wissenschaftlichen Ansätzen, höherer Mathematik, Hoch- und Tiefpass, durchgeknallten Widerständen (wie viel Ohm ?) usw. ist es nur noch ein Versuch seine eigene Meinung (egal wie lächerlich) durchzusetzen.
    Das hilft keinem weiter.

    Denkt doch nur einmal an die vielen türkischen Frauen die hier seit 20 Jahren leben, aber immer noch kein Deutsch können, weil der Mann verboten hat es zu lernen. Das sind keine Einzelfälle. Die sind hier immer noch nicht integriert und können nur beim Türken einkaufen gehen. Ich dachte immer jeder findet es toll, wenn die mit uns, miteinander und unter uns leben. Aber ohne Deutsch funktioniert es nicht. Die kanzeln sich ab, haben keine deutschen Freunde und leben nur unter sich. Ist das schön ?


    Wir wollen doch nicht dass unseren Ukrainerinnen so etwas passiert, sondern dass sie schnell integriert sind. Oder ?
    Und wie Frank sagte, zu Hause abends weiterlernen und . . . der deutsche Mann hilft gefälligst dabei.

    Kann doch nicht sein, das junge Menschen im Alter von 20 - 30 Jahren immer noch an den Weltkrieg denken


    Doch natürlich ! Das wird "vererbt". Anerzogen und immer wieder weitergegeben.
    Wie bei vielen Deutschen (die aber mit dem Krieg schon vom Alter her nix mehr zu tun haben) diesen Gedanken "ihr müsst Reue zeigen", auch weitervererben.
    Wie soll sich ein 7 Jähriges Kind gegen so einen unsinnigen Geschichtsunterricht mit Schuldzuweisung von Opa wehren ?
    Mit 10 hat das Kind dann Depressionen weil es ein deutsches Kind ist ?
    Und so geht das dann auf allen Seiten immer munter weiter bis vielleicht ins Jahr 2945 ?
    Solange es Deutsche gibt die unendliche Reue zeigen, hauen die Anderen auch munter weiter auf uns drauf.


    Vergessen sollte man nicht ! Keine Frage. Aber man sollte aufhören als Heute vl. 40 jähriger zu flennen, "es tut mir ja alles sooo Leid" !
    Und die 20 jährigen Deutschen die dann in Polen/Ukraine nur deshalb auf´s Maul bekommen, wissen meist garnicht warum.

    nun soll man wohl noch der stasi und armee dankbar sein, dass sie keinen krieg angefangen oder massenmord am eigenen volk begangen hat?


    JA, . . . eindeutig JA !


    jinetero: Bei Dir habe ich den Verdacht, dass Du aus der "Ostzone" kommst und das man Dir bei einem Fluchtversuch in den Fuß geschossen hat.
    Wandert die Kugel jetzt ins Gehirn ?


    wo bleibt die entschuldigung für 40 jahre im dienste einer diktatur?

    Mir als "Wessi" ist es peinlich was Du schreibst.
    Gegenfrage: würdest Du Dich dafür entschuldigen ? Und wieso überhaupt entschuldigen ?
    Müssen sich jetzt die Wessis -die beim Grenzschutz waren- auch entschuldigen ? GSG9 auch ?


    kein mensch war gezwungen, in der ostzone offizier zu werden. jugendliche dummheit kann nicht ewig als entschuldigung dienen


    Wieso Dummheit ? Ich weiß aus vielen Gesprächen mit "Ossis" (t´schuldigung) dass es schlau war sich "denen" anzuschließen damit sie weniger Nachteile hatten.
    Und die Familie dann auch.
    Schon das Wort "Ostzone" zeigt aus welcher veralterten und verbitterten Richtung Du stammst.
    Aber warum ?
    jinetero ? Wir haben 2012 ! Werd mal wach.

    Achso, es stammt nicht einmal von ihm ? Na dann ist ja alles in Ordnung ! Oder nicht ? Warum wird dann diese "Kopie" nicht als Zitat mit Quellenangabe
    für jeden hier kenntlich gemacht ?
    Woher soll man das wissen wenn man solche einschlägigen Deutschland-Hasser-Seiten nicht kennt ?
    Wenn deutsche Politiker nicht zitieren ist das Geschreie groß, aber selber hat man es nicht nötig.
    Und was soll diese (fast) Aufforderung hier ?


    99% von Euch haben nicht den Mut, dies zu kopieren und zu posten, oder doch?


    Vielleicht interessiert so etwas ja das BfV ebenso wie die Koranverteilung ?
    Nein, ich glaube nicht. Das wissen diese Leute auch und darum fühlen sie sich in D so sicher.
    Woanders gibt so etwas Ärger, in D nicht und das ist doch mal etwas schönes hier, oder ?
    Viel interessanter wäre doch aber, das psychologische Warum und Wieso und ob das in Deutschland verkrachte Existenzen sind,
    die so ihre Frustbewältigung betreiben.
    . . . irgendwie traurig ! Wenn ich Zeit habe, bekomme ich Mitleid.

    @Erwin55:
    Ich hatte eben eine Diskussion mit Deutschen und auch Ausländern über Deinen Beitrag !
    Du wolltest doch dass man es verbreitet, oder ? Ergebnis:
    Keiner kann Deinen Beitrag wirklich verstehen. Was soll das, war die Frage ?


    Bedenke doch nur einmal dass Du hier im Ukraine Forum bist und dass Du das aus der Türkei geschrieben hast.
    Wenn so etwas Deutsche die in der Ukraine leben schreiben, könnte man es evtl. verstehen.
    Die hätten alle ihre Gründe die auch noch sehr unterschiedlich sein können. Wäre dann völlig verständlich.
    Aber Du ?
    Bedenke doch auch einmal:
    die meisten hier möchten doch Ihre ukrainische Frau oder auch Freundin nach Deutschland holen.
    Meinst Du das würden sie machen wenn es in Deutschland sooo schlecht wäre wie Du es versuchst uns darzustellen ?
    Mein Gott, das wäre doch peinlich der Frau gegenüber und das könnte man doch eigentlich überhaupt nicht verantworten, oder ?


    Einhellige Meining in der Runde eben:
    die negativen Umstände die wir in Deutschland haben, sind immer noch Luxusumstände die jeder Ausländer liebend gerne in Kauf nehmen wird und es ja auch tut. Und wir Deutsche ? Uns geht es immer noch sehr gut und besser als anderen Europäern. Einige von uns sollten endlich ihre negative Klappe halten, aufhören ständig zu meckern und lieber mit anpacken damit wir uns unseren "erarbeiteten Luxus" halten können.
    Wer das nicht will ? Bitte, . . . die Welt ist groß.