Beiträge von ed62

    Übersetzte Zusammenfassung:

    Code
    Евакуація з України. Додаткові потяги до Медики
    
    Тому Українська залізниця повідомила, що запустить додаткові потяги за маршрутом Львів-Медика. Останнє село розташоване в Польському Підкарпатському воєводстві, поблизу Перемишля. У розкладі вильоти зі Львова о 19:55, 0:04 і 5:27. Зворотні відправлення з Медики в Україну заплановані на 1:11, 6:00 та 10:41.

    Ja. Ich kenne Samogon und Bimber. Ich glaube es nicht. Von Alkohol werde ich müde.
    Ich habe nie gehört das ich dann irgendwie rumgehampelt hätte. 2 Bier und 2 Wodka.


    Eine Möglichkeit sind auch K.O. Tropfen die wirken schnell und sind geschmacklos.


    Filmriss & Blackout: Wie wirken K.o.-Tropfen?


    Heimlich und in ausreichend hoher Dosierung in Getränk oder Speise gemischt, betäuben K.o.-Tropfen den Betroffenen bereits nach 15 bis 30 Minuten und verursachen einen kompletten Blackout. Das macht es dem Täter leicht, sein Opfer zu bestehlen oder es sexuell zu missbrauchen.


    Typisch für K.o.-Tropfen ist der Gedächtnisverlust. In der Regel haben die Opfer im Nachhinein keinerlei Erinnerungen, was von Beginn der Wirkung der Tropfen bis zu deren Abklingen geschehen ist.

    Die Rechnung ist ohnehin falsch. Warum verkaufen die großen Duty-Free-Ketten an den Flughäfen der Ukraine die Zigaretten nicht für 10 Euro die Stange...? Und warum machen das nur kleine Duty-Free-Klitschen...? Ganz einfach: Das Zeug stammt aus zweifelhafter Herkunft.


    Bitte aber nicht vergessen die Polen habe andere einfuhr Bestimmungen:


    Wie viele Zigaretten dürfen Sie aus der Ukraine nach Polen mitnehmen?


    Bei Tabak darf jede Person über 17 Jahre im Landverkehr mitführen: zu Fuß oder mit dem Auto:


    40 Zigaretten (d.h. 2 Packungen ukrainische Zigaretten) oder 20 Zigarillos oder 10 Zigarren oder 50 Gramm Tabak


    Das bedeutet, dass wir nicht mehrere dieser Tabakprodukte gleichzeitig transportieren können. Wir können zum Beispiel 2 Packungen Zigaretten aus der Ukraine mitbringen, aber kein Gramm zusätzlichen Tabak.


    Wie viele Zigaretten dürfen Sie im Luftverkehr mitnehmen?


    Bei Tabakwaren darf jede Person über 17 Jahre im Luftverkehr mitführen:


    200 Zigaretten (d. h. 10 Packungen ukrainischer Zigaretten, der sogenannte Wagen) oder 100 Zigarillos oder 50 Zigarren oder 250 Gramm Tabak Quelle: Website der Europäischen Kommission.



    Ich wurde jedesmal zuerst gefragt ob und wieviel ich dabei habe .

    So wie Klempner schon geschrieben hat.. einfach fahren . Bin in letzten Monaten mehrmals über die Pl - De Grenze gefahren und kein einziges Mal wurde ich kontrolliert. An Anfang habe ich die einreiseanmeldung im Papierform gehabt und zusätzlich Termin im Krankenhaus für Test . Termin kann man nach einreise absagen und gut ist es .

    @lev .. Hier noch was gefunden bin mir nicht sicher ob dir das weiter hilft:



    Fahrzeuge der Kategorien 2 bis 5 haben keinen Anspruch auf einen Vorzugstarif für die automatische Zahlung, Fahrzeuge der Kategorien 2 und 3 zahlen 22 PLN für die Einfahrt auf die A4, und für die Kategorien 4 und 5 - 35 PLN

    Hallo , für alle die demnächst über die A4 Richtung Ukraine fahren wollen ( wenn hier nicht passt bitte verschieben) :



    Ab dem 1. Oktober 2021 gelten neue Tarife für automatische Zahlungen für Autobahnfahrten A4 Katowice - Krakau ", teilte Stalexport Autostrada Małopolska in einer Pressemitteilung mit. Somit wird der Rabatt für Fahrzeuge der Kategorien 2 und 3 um 2 PLN reduziert. Auch die Vorzugstarife für Fahrzeuge der Klassen 2, 3, 4 und 5 bei Fahrten mit automatischer Zahlung werden abgeschafft. Der Satz für Fahrzeuge der Kategorie 1 (außer Motorräder) bei automatischen Zahlungen wird ebenfalls um 1 PLN erhöht. Benutzer der elektronischen Mauterhebung A4Go in der Prepaid-Formel haben die Möglichkeit, die Fahrt auf der Autobahn A4 Kattowitz-Krakau zum Preis von: 8 PLN für Fahrzeuge der Kategorien 2 und 3 und 30 PLN für Fahrzeuge der Kategorie 4 für die nächsten zwei Jahre, unabhängig von möglichen Änderungen der Mautsätze.


    Warum auf englisch die polnischen zollbeamten verstehen ohne Probleme ukrainisch oder russisch .. so meine Erfahrung.


    Was war der Grund für deine Entscheidung, doch nicht über Budomierz zu fahren ? Die Straße ist ein Traum und die Abfertigung freundlich und schnell (letztens 35 min.) Ein kompletter Neubau, insgesamt nur max. 100 m und Kontrollen, sind teils zusammen UA/PL. Fahre nie wieder über Krakovets.Ist zwar 25 km länger, aber kein Vergleich im gesamten Procedere.


    Ein bekannter hat uns angerufen und meine er war um 7.30 innerhalb von 1,5 Std. auf der polnischen Seite . Bei mir gings auch an Anfang sehr zügig :) .. aber dann !hua! .
    @'Pewi1801
    Die Polen sind wirklich schräg drauf.... bei mir OK aber was ich so mit den Ukrainern gesehen habe ist absolut unter aller Sau. Ein junger Mann mit gutem Auto wurde zurück geschickt weil ein Birnchen ( Rückfahrleuchte) nicht funktionierte. Die Polen haben das Auto genauer als der TÜV geprüft, Reifenprofil, Lichter, usw. ebenso wurden alle Taschen Koffer genau durchsucht, es gab Geschrei mit einem Deutschen der Wurst mit in die EU nehmen wollte ......... der blanke Wahnsinn..........


    Habe ich auch gesehen und gehört :dash: und als gebürtige Pole habe ich mich geschämt für die umgangsformen . Unter aller Sau :thumbdown:

    Bin wieder zurück in Irrenhaus :) . Ursprünglich wollte ich über Budomierz fahren, dann aber doch noch über Krakovec . Die ukrainer haben alles sehr schnell abgefertigt. Die Polen haben sich sehr viel Zeit gelassen :( . Insgesamt ca. 3,5Std. Nach Testergebnis oder nach Impfung hat keiner gefragt .

    Ist halt seltsam, dass sie unter keiner der 4 Einteilungen auftaucht. Also wenn das super RKI nix hinbekommt, warum soll dann der Normalbürger das hinbekommen. Die können mich und ich werde nächstes Wochenende ohne Test und Anmeldung einreisen


    Mach ich genau so. Die können mich mal ... ich fahre nach Hause und gut ist es. Wenn notwendig gehe ich am nächsten Tag zum Testzentrum und bleibe bis zum Ergebnis zu Hause.