Beiträge von Rolf

    Mittlerweile erkenne ich schon an dem Gesicht und Armen den Körperfett Anteil.


    Ich jetzt auch... !happy!


    Du bist ja geschätzt auch noch unter 60.


    Schön wär's...


    Ich würde um eine Dekade jünger suchen.


    Ich meine, ich habe den Filter stehen auf von 50 bis 60. Ich habe momentan eine 41jährige Brasilianerin bei WhatsApp, die angeblich mit jüngeren Männern nichts anfangen kann. Da weiß man doch vorher schon, wohin das führt... :pillepalle:


    Ich möchte nicht am Gesicht der Frau an mein Alter erinnert werden


    !happy!

    Aber das letzte Postings zeigt, auch du wirst aus Schaden klug.


    Na logisch. Auf Dauer würde das sonst meine Haushaltskasse sprengen. :wacko:


    Im Moment sieht es so aus als ob ich wirklich selbst nach Kiew müsste. Die Dame ist bei irgendwelchen Agenturen für mögliche 3-monatige Auslandssemester in der EU eingeschrieben und darf laut Vertrag von ihren 90 Tagen keinen einzigen Tag für private Zwecke verbrauchen. Heute Abend ist ein erster Video-Chat geplant. Vielleicht stellt sich ja dann schon heraus dass ihre Fotos und Gewichtsangaben 10 Jahre alt sind und sich die Angelegenheit damit von selbst erledigt... 8)

    Mglw. hattest du dich vorab da etwas zu viel "-reingesteigert/verrannt" - vieles im -was wäre wenn- rosig und virtuell ausgemalt.


    Da hast du auf jeden Fall Recht. No risk, no fun!


    Aaaber, wie es ausschaut bist du ja auf den -ukr. Geschmack- gekommen ....worin du sicher nicht falsch liegst,...es gibt jede Menge andere Vertreterinnen dieser Gattung, die deine Bemühungen besser einordnen und schätzen werden,...die heisst es zu finden !!


    Danke für deine Ermunterung! Ja, schon irgendwie reizvoll diese "Gattung". Süß deine Formulierung "Bemühungen besser einordnen und schätzen". Genau das ist es!


    Hallo Rolf, freut mich das du so offen und ehrlich deine Erfahrung geschildert hast. Ich glaube nur sehr wenige, wenn überhaupt jemand von uns hat seine Partnerin beim ersten mal getroffen. Mach deine Erfahrungen und es ist nur eine Frage der Zeit bis du die EINE triffst. Mit den Urlaubseinladungen in einem sehr frühen Stadium wäre ich vorsichtig.....Ich gebe egonolsen recht , erstes Treffen in der Heimat der Dame und danach sieht man weiter.
    better luck next time......


    Danke für die Zeilen der Anteilnahme! Da klingt viel Optimismus heraus. Ich habe der "neuen" Dame nun erst einmal Ende nächster Woche ein "Schnupperwochenende" in D angeboten. Danach kann ich dann entscheiden, was aus dem Urlaub wird.

    wo ist eigentlich unser Rolfi mit seiner Traumfrau abgeblieben??????


    Du hast ja Recht. Sorry, ich musste den Besuch der "Traumfrau" erst einmal "verdauen". :dash:


    Ihr hattet ja geschrieben, wenn es klappt, freut ihr euch mit mir, wenn es nicht klappt, lästert ihr. Also dann lästert mal los! ;)


    Alabaimom hatte absolut Recht. 14 Tage können ganz schön laaaang werden. Immerhin hat sie nicht schlecht gerochen. :thumbup: Die Erfahrung möchte ich eigentlich auch nicht missen. Vielleicht ist sie nur zum Shoppen nach Deutschland gekommen. Keine Ahnung. Interesse an meiner Person konnte ich jedenfalls zu keinem Zeitpunkt erkennen. :thumbdown: Dafür hat sie umso mehr sich selber fotografiert. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich ca. 500 Selfies mit ansehen musste. Im Großen und Ganzen hat sie viel von dem repräsentiert, was ich von einer slawischen Frau erwartet habe. Somit fand ich ganz gut, dass ich nicht völlig naiv voll daneben gelegen habe. Beeindruckend fand ich, dass sie sehr authentisch war. Sie hat immer sofort gesagt, wenn ihr etwas nicht passte oder gefiel. :blackeye: Es war faszinierend, wie sie sich mit nur ein paar Brocken Englisch, Mimik und Gestik verständlich machen konnte. ^^ Sie hat sich auch sofort in meiner Wohnung "zuhause" gefühlt. Schränke geöffnet und so weiter... Vornehme Zurückhaltung geht anders. Wenn sie aber Interesse an mir gefunden hätte, ware es durchaus eine Frau zum "Pferde stehlen" gewesen. Interessant fand ich auch, dass ich mich selber dabei neu kennengelernt habe. :hmm:


    Und als hätte das noch nicht gereicht: Jetzt habe ich vor drei Tagen über dasselbe Datingportal schon wieder eine Dame in Kiew kennen gelernt. Eine 56 Jahre alte Englischlehrerin, Ausdauersportlerin und Witwe, die eigentlich Pilotin werden wollte. Und ich Trottel habe ihr heute bereits einen dreiwöchigen Portugalurlaub im September in Ausssicht gestellt ohne daran zu denken, euch vorher zu fragen. Mit der Schwiegermutter von Klempner wird es also wieder nichts... :lol:


    Und ja, ich halte euch wieder auf dem Laufenden... !tanz1!

    Das heisst Sie steht jetzt solange am Flughafen rum ? ...oder doch nur unglücklich formuliert, und der gewünschte Wizz Flug war voll ?


    Vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ich habe aber geschrieben, dass die Buchung für Freitag beabsichtigt war.


    Ich kenne eine ukrainerin in Dortmund.... sehr taffe und eloquente Frau.... dazu hübsch.... soll ich sie mal fragen???


    Ja, sehr nettes Angebot. Vielen Dank!! Ich würde mich sehr freuen!


    Ich habe gerade auch nochmal die Partnerschaftserklärung und Einladung geschrieben.
    Aber sie soll es erstmal ohne probieren


    Also traut ihr dem Braten doch noch nicht so ganz. Was ratet ihr mir? Soll ich auch vorsichtshalber eine Einladung und eine Partnerschaftserklärung aufsetzen?


    Setz sie doch einfach vor den Fernseher.....
    Die meisten Ukrainer gucken gerne Fernsehen.


    Ich weiß ja nicht, ob dieser Ratschlag jetzt ernst gemeint war. :wacko: Aber diese Form der psychosozialen Konfliktbewältigung erinnert mich spontan an meinen Vater, Jahrgang 1922, der sich bei Streit mit meiner Mutter immer alleine ins Auto gesetzt hat und umhergefahren ist bis meine Mutter schlafen gegangen ist. :lol:

    ... besser Zalando


    Okay, wenn sie die Probleme in ihrer Familie damit lösen kann, dann ist das wirklich eine gute Idee! Dass ich nicht selber darauf gekommen bin... :pardon:


    Kann sie den Antigen-Test problemlos vor Abflug am Flughafen in Kiew machen oder ratet ihr davon ab? Antigen-Test genügt doch, da die Ukraine kein Hochinzidenzgebiet mehr ist, oder?


    Und was muß man an Geld bei der Einreise nach D vorweisen?


    Das würde mich auch interessieren! Weiß das jemand?

    Wichtig für mich wäre es einfach auch zu sehen, ob der ukrainischen Dame sowohl meine bescheidene 3-Zimmer-Wohnung als auch die allgemeine Umgebung überhaupt irgendwie zusagen würden. Deswegen würde ich gerne an der Idee festhalten, sie hier antanzen zu lassen.


    Falls die Chemie entgegen aller Erwartung nicht stimmen sollte (an dieser Stelle noch einmal ein besonderer Dank an die Frauenbeauftragte des Forums), dann könnte ich sie auch immer noch in eine Pension ausquartieren bis ihr Rückflug dann geht.


    Ich denke, ich warte einfach die paar Tage bis Juni ab und hoffe auf eine Lockerung der aktuellen Reisebeschränkungen.


    So, ich hatte ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten. Aus den paar Tagen bis Juni ist dann doch Mitte Juli geworden. Immerhin ist die Sympathie für die Dame in Kiew in dieser Zeit nicht erkaltet. :thumbup: Nun ist das Erfordernis einer Partnerschaftserklärung entfallen und ich habe daher für die Dame kommenden Freitag einen Flug nach Frankfurt gebucht. Sie wollte eigentlich selbst buchen aber es stellte sich heraus, dass sie am Flughafen in bar bezahlen wollte. ;( Ich habe dann in Anbetracht der Sorge vor Ausverkauf selbst die Buchung für sie übernommen. Allerdings war es da schon ein paar Minuten zu spät. Der Flug mit Wizz nach Dortmund war dann schon weg und ich musste einen unliebsamen Zielflughafen für 100 € mehr nehmen (Lufthansa mit flexibler Umbuchungsmöglichkeit falls wir uns doch nicht ausstehen können), aber was tut man nicht alles für die Liebe. ^^


    Einen PCR- oder Antigen-Test will sie dann rechtzeitig machen und auch für die Auslandkrankenversicherung will sie sorgen. Wir gehen davon aus, dass sie keine Einladung von mir benötigt.


    Sollte sie tatsächlich am Freitag in Deutschland landen, werde ich bei Gelegenheit kundtun, ob wir uns vertragen oder nicht... !wsmile!


    Ich glaube, sie hat starken Redebedarf in ihrer Muttersprache und aktuell zu wenig Freundinnen. Gibt es hier im Forum eine Dame, der es ähnlich geht und die sich gerne ab und zu über dies und das mit ihr austauschen würde? Am besten hier in NRW.

    Da wird es jetzt hoffentlich nicht auf 3 Monate ankommen.

    Ich habe das Mädel noch kein einziges Mal angefasst!!! :S Die vergangenen 4 Wochen kommen mir vor wie gefühlte 4 Monate... ;( Ich bin im Allgemeinen ein sehr geduldiger Mensch. Bei Frühlingsgefühlen muss ich allerdings passen... :pardon:


    Wenn Du ohnehin mit Wizz fliegst, dann würde ich dort das flexible Ticket für den Rückflug nehmen


    Danke für die detaillierten Infos!! Nebeneinander sitzen ist unwichtig. Darauf kommt es dann wirklich nicht mehr an. ;)

    Test hin Test her, ich persönlich kann diese Vorgehensweise nicht nachvollziehen.

    Wie bereits zuvor geschrieben, bekomme ich vor September keinen Urlaub.


    Jetzt ist ja noch die Möglichkeit mit der Impfung dazu gekommen.

    Meine zweite Impfung habe ich auch erst im September. Ideal wäre es, wenn sie in Kürze mit Johnson&Johnson geimpft würde. Das gibt es aber wahrscheinlich in UA überhaupt nicht.

    Welcher Airport ist es denn...? Dann kann man Dir auch mit entsprechenden Preisen helfen.

    Am bequemsten für mich wäre Dortmund.


    Und den Corona-Test vor dem Rückflug nach Deutschland nicht vergessen...

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich den kurz vor dem Hinflug gemachten Antigen-Test dann auch noch innerhalb der 24-Stunden-Frist für den Rückflug am Folgetag nutzen könnte. Oder habe ich da einen Denkfehler? Ich fliege nicht so oft.

    Es gibt Flüge.
    Und die Einreise für Partnerinnen ist möglich.
    Auch unverheiratet.
    Entweder machst du sie auf dem Papier zu deiner Partnerin, oder du fliegst erst zu ihr, und machst dann die Papiere fertig.
    Meine Freundin war seit August 2020 3 Mal mit den Papieren von mir in Deutschland.

    Ich will euch heute mal auf den neuesten Stand bringen. Ich bin mit der Auserwählten jetzt so verblieben, dass ich samstags zu ihr nach Kiew komme, wir gemeinsame Fotos sowie die Partnerschaftserklärung machen und dann gemeinsam sonntags nach Deutschland fliegen.


    Sie will dann 2 Wochen bleiben, oder vielleicht auch länger, je nachdem wie oft uns meine berufliche Tätigkeit trennt. Für den Fall, dass uns bewusst wird, dass wir überhaupt nicht zusammen passen, will sie sich auch eine vorzeitige Rückreise offen halten. Gibt es solche flexiblen Rückflugtickets in die Ukraine?


    Zwischenzeitlich hat sie mir erzählt, dass sie einen Bruder in Deutschland hat, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Sie möchte ihn aber ungerne in ihre "Affäre" mit einbeziehen. Ist das von Belang für den Besuch?

    Sagt Sie,..."alles Schw....e"

    Nein, das sagt sie überhaupt nicht. Sie macht sich einfach nur Sorgen um ihre Tochter und geht mit der gebotenen Vorsicht mit Internetbekanntschaften um und ich habe dafür vollstes Verständnis weil ich weiß, was sich alles im Internet herumtreibt.


    Sie ist ein absoluter Gefühlsmensch, ihr letzter Partner hat sie mit einer anderen Frau betrogen und das hat bei ihr nach eigenen Angaben frische Wunden hinterlassen weil sie ein Mensch ist, der sich ohne Wenn und Aber auf seinen Partner einlässt. Das ist es auch, was ich bei ihr spüre und was sie für mich so interessant macht. Ihre Gefühle sind ihr ins Gesicht geschrieben. Das ist an Authentizität nicht zu überbieten. Sie sagt zwar, dass sie nach der letzten negativen Erfahrung Schutzmauern um sich herum errichtet hat. Die schmelzen aber allein schon wenn sie von Ihren Erfahrungen berichtet dahin wie Schokolade in der Sonne.


    Gleichzeitig kann sie wohl auch, wie sie es selbst nennt, zum "Tiger" werden. Sie hat mir heute von einem Fall in einem staatlichen Krankenhaus erzählt, wo sich ein bediensteter Arzt geweigert hatte eine sehr sehr alte Dame zu behandeln, die aus der tiefsten Provinz kommend den beschwerlichen Weg zum Krankenhaus auf sich genommen hatte. Da die Seniorin nicht genug Geld dabei hatte, hat der Arzt die Behandlung abgelehnt. Daraufhin hat meine Auserwählte, ohne aufgerufen worden zu sein, das Behandlungszimmer betreten und den Arzt lautstark über den Eid des Hippokrates aufgeklärt, um dann unverrichteter Dinge das Krankenhaus wieder zu verlassen.

    Bei mir würden bei solcher Schilderung gepaart mit ihrem (wie von dir geschildertem, "übervorichtig/komischem") Verhalten alle Alarmzeichen angehen.

    Bei mir würden die Alarmzeichen angehen, wenn Sie sich mir einfach so in die Arme werfen würde. Ich bin schon sehr verwundert darüber, dass sie zu einem fremden Mann nach Deutschland fliegen würde, den sie nie zuvor persönlich getroffen hat.

    Du chattest also seit längerem mit jemandem, der nicht mal seinen richtigen Namen sagen will? Was soll das denn? Also vertraut sie dir nicht.

    Nein, sie ist sehr misstrauisch. Sie wurde von Männern betrogen oder erpresst und ist danach extrem vorsichtig geworden. Sie ist auch gestresst davon, dass auch ihr Schwiegersohn ihre Tochter nach 6 Jahren Ehe verlassen möchte.

    Du kannst sie auch nicht spontan anrufen schätze ich mal?

    Das ist wohl kein Problem. Sie mag es nur nicht, wenn Verehrer ständig hinter ihr her telefonieren, um sie zu kontrollieren oder um sie auf ein Treffen zu drängen.

    Mich stört, dass du nicht kommen sollst.

    Ich habe das gerade in einem über 2stündigen Video-Chat mit ihr geklärt. Es war wohl ein reines Missverständnis. Ihr war die eingeschränkte Visafreiheit durch Covid19 nicht bekannt. Sie ist jetzt damit einverstanden, dass ich samstags hinfliege, mit ihr zusammen Fotos mache, die Partnerschaftserklärung vorbereite, Pass-Fotokopie aushändige und dann entweder ohne sie oder gleich mit ihr sonntags wieder nach Deutschland zurück fliege.

    Ich könnte Rolf eine Reise nach Lubny empfehlen. Die Schwiegermutter sucht noch.

    Okay, bevor du noch ein drittes Mal dieses Angebot machen musst: Sieht sie gut aus? Vielleicht ein wenig wie Miss Ukraine? Ist sie reich? Könnte sie mir ein unbeschwertes Leben im Mittelmeerraum oder in Brasilien finanzieren? Würde sie ein paar jüngere Freundinnen nebenher tolerieren?


    Wenn du diese fünf Fragen mit einem eindeutigen Ja beantworten kannst, gehe ich gerne auf dein Angebot ein. :D

    Aber ihr Ziel ist es scheinbar, dass du ihr Geld sendest, mit dem sie dann angeblich die Reise zu dir antritt.

    Okay, das ist der Klassiker, der hier im Forum immer wieder auftaucht. Aber das ist bei jedem Dating-Portual das größte anzunehmende Unheil, das Mann stets im Hinterkopf behalten sollte.


    Ich persönlich kann dieses Ziel momentan wie gesagt bei ihr nicht erkennen. Eine Geldsendung scheint momentan auch sehr fraglich, da sie sich nicht nur weigert, Fotos von sich herauszugeben sondern auch nicht ihren echten Namen offenbaren will. Angeblich hat sie bei dem Datingportal schlechte Erfahrungen gemacht mit Männern, die sie erpresst haben, als sie nicht deren Wünschen nachkommen wollte.

    Also über ein kostenloses Dating-Portal wo die Daten der Nutzer nicht nachgeprüft werden und die Nutzer noch nicht einmal durch eine Zahlung verifiziert werden. Die Ukraine-Dame kann im Prinzip genau so gut eine Dame aus Nigeeeria sein. Wenigstens käme das dem Schema der Brasilianerin schon etwas näher. 


    Keine Sorge. Ich kenne mich mit Internet-Betrügereien aus. Ich mache regelmäßig einen Video-Chat über WhatsApp mit ihr und habe eine ziemlich gute Menschenkenntnis.


    Wie will die Dame das denn überprüfen...?


    Wenn sie eingeloggt ist, kann sie in meinem Profil nachschauen, wann ich das letzte Mal aktiv war.


    Und Sie im Gegensatz zu Dir dann auch noch fleißig weiter nach neuen Bekanntschaften aus aller Welt suchen kann...?


    Wie gesagt: Menschenkenntnis. Und auch wenn sie weiter suchen würde. Entscheidend ist das geplante persönliche Treffen.

    Wo hast du sie nochmal kennengelernt?


    Über ein kostenloses Dating-Portal.


    verstehe einer die Frauen!


    Ich glaube, das trifft es... :dash:

    Besonders im fortgeschrittenen Alter, wo jeder seine Marotten hat,
    ist es schwierig den Anderen ohne gemeinsame Sprache wirklich zu kennen.


    Das glaube ich gerne. Ich war eigentlich auch auf der Suche nach einer Brasilianerin. Aber wie das Leben so spielt, bin ich an ihr "hängen geblieben". :pardon:


    Kennen lernt man die bessere Hälften schon, aber ihr das klarmachen, was sie falsch macht, ist schwieriger. Aber es geht schon, wenn man einigermaßen wütend wird und irgendwas mit Sssukka brüllt...


    !think!

    Also ich finde es schon seltsam, wenn die Frau scheinbar gescheiter sein will und alles besser weiß.


    Ich lasse sie erst einmal gewähren. Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt. Ich bin ja kein ausgewiesener Feminist, aber ich hatte in meinem Leben schon viele Ideen, die es zugegebenermaßen mit dem Pragmatismus einer Frau nicht aufnehmen konnten... Es geht hier um einen Kulturkreis, der mir völlig fremd ist. Da werde ich mich erst einmal interessiert zurücklehnen und abwarten, was da noch kommt. Sie hätte auf jeden Fall den Kontakt zu mir schon abgebrochen, wenn ich mich weiterhin auf dem Dating-Portal eingeloggt hätte. Da war sie sehr empfindlich. :blackeye:

    Hört sich sehr romantisch und verliebt an.
    Und man weiß, wer die Hosen anhat und wer parieren muss.


    Hoho, das werden wir sehen... Ich bin ein ziemlicher Sturkopf (Steinbock). 8) Aber der Zuspruch auf dein Posting spricht für sich. Immerhin seid IHR die vermeintlichen UA-Frauen-Kenner und nicht ich, der sich in diese Region verirrt hat. Ich nehme daher eure Reaktion mit Demut zur Kenntnis.