Beiträge von Rolf

    In einer Woche sollte die Dame aus Ternopil in Germany landen.

    Ich hoffe, dass sich weder die Dame von Putin noch Rolf von der neuen Software abhalten lässt.

    Wie ist der aktuelle Stand? Alles auf Schiene?

    Sie will ihre Kinder nicht während einer drohenden Invasion allein zuhause lassen. Ihr Ehemann will für die zweite Februarhälfte Urlaub beantragen. Wenn er den bekommt, bleibt er bei den Kindern. Sie trifft sich dann in dieser Zeit für mindestens 3 Tage mit mir in Lemberg. Die Schwiegermutter in Spe ist gestern wieder nach Mecklenburg-Vorpommern zurückgefahren. Sie hat sich in dieser Woche nicht bei ihrer Tochter blicken lassen, da sie irgendwo bei Lemberg wohnt.

    Ob einem die Dame wirklich gefällt weiß man erst nach einem realen Treffen. Geruch, Geschmack, Bewegungen. Ein Foto oder ein paar virtuelle Gespräche helfen nur um sich immer weiter auf ein Idealbild zu versteifen das es in Wirklichkeit überhaupt nicht gibt.


    Ja, ich weiß was du meinst. :) Es ist nicht die erste Frau in meinem Leben. ;) Sie schickt mir jede Woche ein frisches, oft minutenlanges Video. Sie begeistert sich für Schauspielerei und interpretiert Gedichte. Ich bin wirklich seeeeeehr gespannt, wie sie riecht und schmeckt. 8) Aber egal wie, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie aus meinem Beuteraster herausfallen wird.

    Bin echt mal gespannt, wie viele Seiten dein Thema noch schafft


    Ich habe bereits an anderer Stelle erwähnt, dass ich kein Exhibitionist bin. Ich finde, dass ich auch der Ukrainka mehr Diskretion schulde. Nicht auszudenken, wenn sie eines Tages diesen Thread entdecken sollte. :assault:


    Zudem bin ich ein wenig eitel. Gestern ist die Zahl eurer Bedankungen unter die Zahl meiner Beiträge gerutscht. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik oder wenn ihr schonungslos eure Meinung herausposaunt. Es geht mir mit euch aber genauso wie mit der Angebeteten in der UA: Wenn ich da nicht ein Mindestmaß an Interesse und Wertschätzung wahrnehme, wird der Nachrichtenkanal abgeschaltet. :miffy: Die wirklich Interessierten können mich dann privat anschreiben.

    Es war doch der hohe Feiertag des Eisbadens. Da bleibt kein vernünftiger Ukrainer nüchtern. Das geht dann schon mal drei Tage so.


    Achso. Gut zu wissen. Vielleicht darf man aber nur trinken, wenn man auch draußen gebadet hat...


    Wollte die Mutter der Verehrten nicht vor Weihnachten den Kerl verlassen in Deutschland, weil schlecht bezahlt? Und jetzt gleich heiraten?


    Ja, ich habe auch nicht schlecht gestaunt.


    Ich verstehe auch nicht, warum ihr, oder sie nicht mit dir per Videochat reden möchte, das ist doch viel persönlicher und lustig ist es auch.


    Der Hauptgrund dürfte wohl sein, dass ihr Mann häufig in der Wohnung ist. Ich habe sie aber auch noch nie richtig um Video-Chat gebeten. Vielleicht ergibt sich das morgen einmal. Wenn die Viber-Übersetzungsfunktion dann noch genauso funktioniert, wäre es einen Versuch wert. Hatte ich schon erwähnt, dass sie Deutsch lernen will?

    ...du wolltest dich doch eine Weile "rar" machen bei Madam ?!


    3 Tage haben ausgereicht. ;) Die waren für mich und sie wie eine gefühlte Ewigkeit. Im Nachhinein betrachtet war es auch nicht die beste Idee. Aber für mich war es gut, um gelassener zu werden.


    Für mich klingt das so, als ob sie jemanden braucht, der ihr geduldig zuhört. Dass sie gnadenlos auf ihn schimpft, bedeutet aber nicht, dass sie ihn auch (für Dich oder für wen oder was auch immer) verlassen wird. Sieh zu, dass Du da nicht in eine therapeutische Rolle gerätst. Ich will Dir das nicht ausreden, vielleicht irre ich ja auch, aber ich habe arge Zweifel, dass das (selbst für Deine klar umrissenen bescheidenen Ziele) Zukunft hat. Nicht, dass Du da viel Energie investierst und dann doch auf der Strecke bleibst.


    Da hast du Recht. Das hast du sehr gut beobachtet. Ein Zuhörer tut ihr gut. Sie schimpft aber nicht gnadenlos. Sie schimpft überhaupt nicht. Sie ist distanziert kritisch und bewertet mit kühlem Kopf ihre Situation. Sie hat wohl tatsächlich erst gestern die Entscheidung gefällt, dass sie ihn verlassen wird. Er konsumiert seit einigen Tagen mit Freunden Alkohol und benimmt sich den Kindern gegenüber nicht mehr angemessen. Das hat ihr die Entscheidung wesentlich erleichtert.


    Familienleben scheint ihr heilig zu sein. Sie fragt auch oft nach meinen Kindern und nach meiner Beziehung zu ihnen. Sie sucht Sicherheit und Geborgenheit.


    Ich bin nicht ihr Therapeut. Ich gebe ihr auch keine Ratschläge. Ich höre nur zu. Ich gebe nur Ratschläge wenn ich gefragt werde. Und ab und an fragt sie tatsächlich. Ich habe ihr von Anfang an nicht zur Impfung geraten weil sie davor Angst hatte. Ich habe ihr gesagt, dass sie schon die richtige Entscheidung träfe weil sie eine intelligente Frau ist. ;)


    Natürlich ist es eine Gratwanderung und die Gefahr, enttäuscht zu werden ist groß. Das sollte jedem bewusst sein, der sich auf dünnes Eis begibt. Danke für deine Warnung! ^^

    Kann gut sein, dass ihr nur 2.000-3.000 UAH ihr/Monat zustehen. Jetzt hast du die Situation, deine 3 Kinder + ihre 2 Kinder + ihre Ansprüche ... Das wird nicht leicht.


    Er hat noch Spielschulden und sie müssen Kredite bedienen. Sie ist noch nicht mit der Sprache rausgerückt, um welche Summen und Laufzeiten es sich dabei handelt. Sie leidet noch stark an Long Covid aber sie will so schnell wie möglich wieder arbeiten. Meine Hilfsangebote nimmt sie bislang nicht an.

    Was ist das wieder?
    Übersetzer?


    Die Übersetzer von Viber, DeepL und Google Translate. Niemand ist hier Russe. :D


    Und :
    Sie wohnt gratis mit den Kindern in seiner Wohnung, wo er alles bezahlt.
    Und dann will sie alleiniges Sorgerecht beantragen?
    lächerlich!


    Ich vermute es geht nur darum, dass er nicht mehr ihr Geld ausgeben kann, wenn sie später getrennt wohnen. Zum Beispiel das Geld verspielen welches sie für das Leben der Kinder benötigt.

    Moment mal. Da habe ich wohl eine Episode verpasst.


    Nein, hast du nicht. Danke für deine treue Leserschaft! ;)


    Ich dachte immer die Frau wäre aus der Lviv-Region.


    Ich habe es nicht zuletzt aus Gründen der Diskretion immer bei Lviv belassen. Dort wäre mein Zielflughafen und dort hätten wir uns getroffen.


    Und ich dachte immer die Frau würde in der Wohnung des Mannes leben. Weil der Mann ja beim Militär ist und die Wohnung "umsonst" gestellt wird (siehe Beitrag 89)


    Die Familie wohnt zusammen in einer Mietwohnung. Die Mietfreiheit wurde ihnen vor der (2.) Heirat wegen der Militärzugehörigkeit in Aussicht gestellt. Es ist aber anscheinend nie dazu gekommen.


    Wer zahlt denn diese Miete plus Nebenkosten im Monat...? 10.000 UAH schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel. Der Verdienst beim Militär ist ziemlich schlecht.


    Die Frau hat die Verfügungsgewalt über das Bankkonto des Mannes. Er verdient 16.500 Griwna. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie heute Unterhalt und das alleinige Sorgerecht bei den Behörden beantragt. Aber da waren die Übersetzer überfordert.


    Wobei 73 Quadratmeter für einen alten Plattenbau auf der Sowjet-Zeit (hast Du ja geschrieben) ohnehin ungewöhnlich viel ist.


    Der Plattenbau ist nur so eine Vermutung von mir. Ich kenne nur Aufnahmen aus dem Gebäude heraus aber nicht vom Gebäude selbst. Die Ukrainerin (Nummer 2), die ich in Boryspil besuchte, wohnte in einem Plattenbau.

    Dann hast Du aber falsche Vorstellungen von den momentanen Mietpreisen in Lviv. Gerade kleine Wohnungen werden dort von Studenten verzweifelt gesucht. Und in eine kalte, verkommende Absteige will die Frau mit den "überzogenen Vorstellungen" wohl auch nicht einziehen.


    Da hast du Recht. Ich habe keinerlei Ahnung von den Mietpreisen. Momentan zahlen sie für 73 qm in Ternopol 5000 Griwna plus 3000 Griwna Nebenkosten. Sie will in die Nähe von Lemberg ziehen. Allerdings dorthin, wo es Jobs gibt.


    Aber wieso "überzogene Vorstellungen"? ?(

    1. Und du hast keine Angst, dass die Tochter ihrem Beispiel eines Tages folgt?


    Ihre Mutter ist kein besonderes Vorbild für sie. Außerdem ist bei mir nicht viel zu holen. Wirkliche Angst habe ich nur vor den Hormonschwankungen der Frauen... ;)


    In Deutschland wachsen oft andere Pilze, ausserdem ist Pilzgift leicht nachweisbar...
    und die Alten sind hier langlebiger.... 10 Jahre kann der schon noch machen


    Ich kenne Frauen, die alleine durch ihre andauernde Nörgelei den Mann zeitnah unter die Erde gebracht haben... :thumbup:

    ihr fehlt ddas Geld für den Rechtsbeistand? Denke das wird ihre Tochter dank dir schon erledigen


    Nein. Ich habe drei Kinder in Ausbildung und bin unterhaltspflichtig. Ich habe nicht die dicken Spendierhosen an. Wenn ich angeboten habe, in der Ukraine die Miete für eine kleinere Wohnung fernab des Ehemannes zu zahlen dann sind das die absoluten Basics für ein Zusammenkommen. Das geben andere im Monat für Zigaretten oder Automatenkaffee aus. Oder Fleisch. ;)